Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Sportbild Leser/in

Wie war das noch mal mit dem Training? :-)

Bitte jetzt nicht lachen aber ich war etwa 2 Jahre nicht mehr trainieren und will jetzt wieder was machen, leider habe ich keinen Trainingsplan mehr und brauche daher eure Hilfe.

Ich bin 23 Jahre alt 67 KG schwer und 176cm groß. Ich tu mir sehr schwer Gewicht zuzunehmen also wundert euch nicht über die Werte (kann dafür den ganzen Tag Zeug in mich rienschaufeln und nehme nicht zu). Hatte aber in der Zeit als ich trainiert hatte etwa 7kG zugenommen in ca 2 Jahren und das ist gleich geblieben in den letzten beiden als ich nicht trainiert habe (Schule, private Gründe...)

will jetzt aber wieder was machen!

1. hatte damals Bizeps mit Kurzhantel trainiert was mir gefallen hat und effektiv war (keine Geräte)

2. außerdem Langhantelstange von Bauch hochziehen über Kopf hochhalten. (Hoffe irgendjemand weis was ich damit meine (müsst für die Schultern gewesen sein)

3. Für den Bauch hab ich ein paar situps gemacht (wie viele wären da sinnvoll, bin schon dünn nur hab will ich bisschen mehr muskeln am bauch)

4. Rücken: hmm ich stand auf sonem Teil und bin in die Hocke gegangen und hab es hochgehoben (steinigt mich nicht ich hab so viele Begriffe vergessen)

5. Brust: ganz normale Langhantelstange auf der Bank

Beinmuskeln interessieren mich nicht wirklich

hab ich noch irgend was vergessen?

Die zusammenstellung kam übrigends damals von hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben dass ich schnell wieder reinfinde und am besten ein paar Kg-Werte zum Einstellen der Geräte/Hanteln...

75-kg-Experte/in Avatar von DerMaaax
    Zitat Zitat von microkill
    Bitte jetzt nicht lachen aber ich war etwa 2 Jahre nicht mehr trainieren und will jetzt wieder was machen, leider habe ich keinen Trainingsplan mehr und brauche daher eure Hilfe.

Ich bin 23 Jahre alt 67 KG schwer und 176cm groß. Ich tu mir sehr schwer Gewicht zuzunehmen also wundert euch nicht über die Werte (kann dafür den ganzen Tag Zeug in mich rienschaufeln und nehme nicht zu). Hatte aber in der Zeit als ich trainiert hatte etwa 7kG zugenommen in ca 2 Jahren und das ist gleich geblieben in den letzten beiden als ich nicht trainiert habe (Schule, private Gründe...)

will jetzt aber wieder was machen!

1. hatte damals Bizeps mit Kurzhantel trainiert was mir gefallen hat und effektiv war (keine Geräte)

2. außerdem Langhantelstange von Bauch hochziehen über Kopf hochhalten. (Hoffe irgendjemand weis was ich damit meine (müsst für die Schultern gewesen sein)

3. Für den Bauch hab ich ein paar situps gemacht (wie viele wären da sinnvoll, bin schon dünn nur hab will ich bisschen mehr muskeln am bauch)

4. Rücken: hmm ich stand auf sonem Teil und bin in die Hocke gegangen und hab es hochgehoben (steinigt mich nicht ich hab so viele Begriffe vergessen)

5. Brust: ganz normale Langhantelstange auf der Bank

hab ich noch irgend was vergessen?

Die zusammenstellung kam übrigends damals von hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben dass ich schnell wieder reinfinde und am besten ein paar Kg-Werte zum Einstellen der Geräte/Hanteln...
    Homegym oder Studio?
    Beine sind wichtig, ohne die gehts nicht.
    Lies das da durch:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Sportstudent/in
    erstmal zu den übungsnamen, damit du weißt was gemeint ist :

1 : bizepscurl
    2 : frontdrücken
    4 : klingt irgentwie nach kreuzheben, allerdings steht man da im normalfall nicht auf der hantel
    5 : bankdrücken

dann weiter :

sollten sie aber, aus verschiedenen Gründen.

a) Beintraining schüttet Hormone aus die auch die anderen Muskeln wachsen lassen. Da die Beine die größte Muskelgruppe sind ist macht das durchaus einen Unterschied.

b) sieht es lächerlich aus wenn die Beine nicht zum Körper passen und wenn das der Fall ist, dann ists bereits zu spät. Das aufholen dauert dann ewig.

c) motiviert es sehr ein großes gewicht beugen/heben zu können.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben dass ich schnell wieder reinfinde
    hier ein guter Einsteigerplan : KLICK
    Auch für Wiedereinsteiger gut geeignet

am besten ein paar Kg-Werte zum Einstellen der Geräte/Hanteln
    das ist absolut garnicht zu sagen da keiner weiß was du bisher geschafft hast und selbst dann sind 2 Jahre eine lange Zeit.

Nimm am anfang einfach nur die stange + vielleicht 5kg auf jeder seite und geh in 2 bis 5kg schritten hoch.

Da sich das genutzte gewicht am anfang ohnehin jede oder jede zweite TE erhöht muss man da schon ein wenig experimentieren.