-
HIT Auslastung?
Hi,
trainiere jetzt seit Montag nach dem HIT- Anfängerplan von Thorus und habe nach dem Training von ungefähr nur einer Stunde, nicht mal mehr annähernd das Gefühl ausgelastet zu sein, wie früher nach einem Split mit 3x 12-18 wdh, obwohl ich mich stets an die slowreps halte. Ist das für einen Anfänger in dieser Trainingsart normal oder sollte ich doch den Trainingsumfang erhöhen?? Danke für eventl. Antworten schon im Voraus.
Gruß
Netbiker
-
Vielleicht trainierst du eher zu viel als zu wenig, oder nicht intensiv genug. Oder HIT ist einfach nicht zu für dich
-
mir geht's komischerweise ähnlich, während des trainings kommt man bis zum mv aber nach dem training merkt man nicht mal so richtig trainiert zu haben! was mache ich falsch?
mfg andy
-
Hi peterpan]ic[ und netbiker!
Finde ich normal, dass man sich nicht so super ausgelaugt fühlt. Bei mir ruft HIT mehr eine lokale Erschöpfung direkt nach dem Satz hervor, weniger nach dem gesamten Training, außer bei den Beinen.
Wenn ihr euch in jeder TE steigert, was die Wiederholungszahlen, das Gewicht oder beides anbelangt, seid ihr aber auf dem richtigen Weg.
-
Hi netbiker,
trainiere jetzt seit Montag nach dem HIT- Anfängerplan von Thorus und habe nach dem Training von ungefähr nur einer Stunde, nicht mal mehr annähernd das Gefühl ausgelastet zu sein,
Wenn du nach dem Programm nicht fix und alle bist, dann trainierst du nicht intensiv genug. Die Ausführung dürfte bei dir nicht stimmen! Die Problematik besteht darin, das Theorie und Praxis zwei Paar Stiefel sind. Vielleicht wäre es sinnvoll mal auf die Satzzeit zu achten und die Wiederholungen gegebenfalls noch langsamer auszuführen. UND insbesondere die letzten Reps bis zum absoluten Versagen durchführen!
Kurz und knapp: Wer mit diesem Programm nicht am Ende ist, der trainiert nicht intensiv genug!
Gruß
Thorus
-
hi MJM,
danke für deine antwort, genauso wie du es beschreibst geht es mir auch, hab allerdings auch erst eine trainingseinheit mit dem neuen training absolviert. mal sehen was kommt.
hi thorus,
unmittelbar nach den sätzen und unmittelbar nach der trainingseinheit bin ich schon kaputt, aber ich hab heute (war gestern trainieren) nicht mal einen muskelkater, was ich eigentlich immer bekam wenn ich mein training umgestellt hab. Nun gut, das ist nicht umbedingt ein gutes zeichen ein MK, aber kann es echt sein das ich heute schon gar nichts mehr merke?
auf deinem plan steht unter den übungen im 2er split 2 sätze BD, ist da beide male flachbank gemeint? wieso macht man da 2 sätze?