Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Wie und Was ist gutes essen bei Kraft & Cariotraining zum Fettabbau?

Hallo
    Ich mache das jetzt als eigenen Thread, obwohl viele dinge davon schon in anderen threads angesprochen wurden, mich aber einfach verunsichern, das ich euch einfach mal meinen fall schildern möchte:

Ich geh 3 mal die Woche ins Studio, 1,5 Stunden Krafttraining
    40min (oder mehr) cardio in entsprechend niedriger Herzfrequenz.

Optimum wär natürlich Muskel auf und Fettabbau,
    nur ist das ja wirklich extrem schwierig und setzt eine perfekte ernährung vorraus.

Das Problem ist, das alle angaben wiedersprüchlich sind, egal wo man ließt.
    Das Thema ist wirklich bei weitem noch cniht so weit, wie es sein sollte...

Mein Problem ist also klar die Ernährung.
    Ich bin Azubi und 2 mal die Woche in der Schule, und 3 mal im Betrieb.

Mein erster großer fehler ist, das ich verdammt schlecht frühstücke, und das erstmal ändern muss.
    Nur da kommt die Frage: WAS

Auch während der Arbeit und Schule würd ich mir gerne etwas mitnehmen. Zur Zeit ist das Brot und viel Obst.

Meine priorität liegt erstmal dabei, den Fettanteil im Körper zu senken, das ich danach die ernährung auf den Muskelaufbau konzentrieren kann.
    Demnach gilt für mich doch: Wenig KH, viel Eiweß!
    Ein paar KH brauch ich aber natürlich auch fürs Krafttraining ^^,
    nur sollten diese ab dem zeitpunkt wo ich aufs Cariogerät geh bereits "verbraucht" sein.

Konkrete Fragen sind also:
    Eiweiß und Proteine würde ich gerne mit einer Nahrungsergänzung mit abdecken, da es bei mir anders einfach nciht möglich ist.

Wie oft und wann am tag?
    An Trainingstagen nach dem Training, oder schon beim Frühstück?

Was sind eure Tipps an nahrungsmitteln die man zur Arbeit/Schule mal eben mitnehmen kann. Jedentag schnittobst macht mich ja auch kalt. Wie schauts aus mit ner dose Hering (gesunde fette)? Habt ihr weitere Vorschläge?

Problem Abendessen: Ich bin meisst erst um 19 Uhr zuhause, und das ist meine einzige chance wrklich warm zu essen. Danach gehts meisst zum training. Demnach versuche ich das Abendessen mit guten Kohlenhydraten zu bestücken (Reis, Nudeln). Leider bleibt mir zum verarbeiten dieser nicht so viel zeit. (ca 1,5 Stunden). Danach gehts an die Kraftgeräte (ca 1,5 Stunden) und dann auf Crosstrainer (meisst 40min). Vom Gefühl her reichen die KH auf jedenfall fürs krafttraining, spätestens nach der Hälfte Cardio sind die dann "weg" (das merkt man ja auch).

Mich verunsichern einfach die ganzen infos die man überall ließt und hört...
    Vom Gefühl her bin ich eigentlich ganz fit, nach dem training morgens nicht "gerätert" oder groß geschwächt.

Was erwarte ich also von ner guten Antwort bei so nem Roman... das ist eine gute Frage
    Daher fasse ich einfach nochmal zusammen:

- Was ist ein gutes, KH armes und schnelles frühstück?
    - Was ist ein gutes Essen zum Mitnehmen?
    - Wann und wieviel Eiweiß/Protein Drinks sollte ich nehmen?
    - Ist die zunahme von "langen" KH (Reis, Nudeln) kurz (1,5 Stunden) vor dem Training sinnvoll wenn man Fett abbauen möchte? Evtl hier auch eher mit Nahrungsergänzung arbeiten da schneller zu verdauen und besser zu dosieren?

Und ne einfache blöde frage die aber nirgens beantwortet wird:

- Baut man bei reinem auf Kraft auslegetem Training+Ernährung nicht auch Fett ab? (1,5 Stunden Kraft, 40min Cardio 3x die Woche)

Hoffe das ist nicht zu viel das es sich keiner durchlesen mag

Danke

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Wie oft und wann am tag?
    An Trainingstagen nach dem Training, oder schon beim Frühstück?
    Kommt drauf an wieviel du über das Pulver abdecken müsstest. Verteil es über den Tag das du nicht zuviel auf einmal isst.

- Was ist ein gutes, KH armes und schnelles frühstück?
    - Was ist ein gutes Essen zum Mitnehmen?
    Stickys, SuFu gibt genug Threads darüber. Einfach bisschen lesen

- Wann und wieviel Eiweiß/Protein Drinks sollte ich nehmen?
    Soviel du zum ergänzen halt brauchst

- Ist die zunahme von "langen" KH (Reis, Nudeln) kurz (1,5 Stunden) vor dem Training sinnvoll wenn man Fett abbauen möchte? Evtl hier auch eher mit Nahrungsergänzung arbeiten da schneller zu verdauen und besser zu dosieren?
    Wenn es zum Training hin ist brauchst du kurze KH damit sie rechtzeitig Energie geben. Aber wenn du die glykämisch Speicher leeren willst solltest du vielleicht vorher nicht nochmal auffüllen.

- Baut man bei reinem auf Kraft auslegetem Training+Ernährung nicht auch Fett ab? (1,5 Stunden Kraft, 40min Cardio 3x die Woche)
    Muskelaufbau = Kcal aufnahme > kcal verbrauch
    Fettabbau = kcal aufnahme < kcal verbrauch

Wenn du ganz am Anfang bist wird in der ersten Zeit wahrscheinlich beides gleichzeitig funktionieren, da dein Körper die Belastungen nicht gewohnt ist. Aber das ändert sich schnell.

Würde zudem Cardio und Krafttraining trennen.

Neuer Benutzer
    Danke schonmal

Zitat Zitat von r00f
    Stickys, SuFu gibt genug Threads darüber. Einfach bisschen lesen
    Ich glaub dafür muss man die Sufu einfach mit den richtigen Worten füttern könen,
    bei mir hat sie leider nicht viel ausgespuckt.

Aber vllt könnt jemand 2 Konkrete Fragen dazu beantworten:

- Ab und an Fisch aus der Dose (gesunde Fette hab ich sonst zu wenig) ok?
    - Eiweisdrink evtl bei der Arbeit nehmen und sonst obst ok?

Ein Link zu guten Frühstückstipps wär super, oder ein passender Sufu Begriff, danke

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Sehe in deinem Post keine 2 Fragen irgendwie

Aber Eiweißshake nach dem Training. Eventuell noch zum Frühstück. Obst ist eigentlich immer gut.
    Mit Magerquark zusammen ein super Frühstück, sogar vom Geschmack her oder?
    Viel Eiweiß, viele Vitamine.