Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportbild Leser/in

Muskeln beibehalten trotz Fettabbau: Was nach dem Training e

Hallo!

Ich trainiere nun seit ca einem guten Jahr und bin mit meinen Fortschritten ziemlich zufrieden und immernoch mindestens so motiviert wie am ersten Tag

Ich hab währen dieses Jahres zwar darauf geachtet das ich ziemlich viel Eiweiß zu mir nehme - jedoch hab ich dabei wohl etwas zu wenig auf fett bzw kcal geachtet und hab nun bisschen fett am brauch zugelegt.

Da ich bis jetzt kein cardio gemacht habe, fange ich damit jetzt nächste woche an um etwas abzunehen.
    Über diese Thema hab ich mich gerade ne gute stunde im board informiert und verschiedene gute Trainingsvorschläge gefunden um die Muskelmasse bezubehalten beim gleichzeitigen abbau von KF.

Eine Frage blieb bis jetzt jedoch ungeklärt:

Ich trainiere meistens eher Abends und gehe danach dann gleich schlafen.
    Beim Cardio wirds wohl auf das selbe rauslaufen.

Was esse ich am besten nach dem Training/Cardio?

Bis jetzt esse ich meistens:

30g Traubenzucker
    1 Banane
    ne mittlere Schüssel Kellogs special K mit 1,5er Milch
    30g Power Protein 90 mit 1,5er milch

Wäre es besser wenn ich z.b.
    die banane + kellogs weglasse und statdessen einfach noch ne halbe dose thunfisch und nen mittleren salat zu mir nehme?

Sportbild Leser/in
    *bump*

Eisenbeißer/in

Re: Muskeln beibehalten trotz Fettabbau: Was nach dem Traini

Zitat Zitat von Reckless
    Da ich bis jetzt kein cardio gemacht habe, fange ich damit jetzt nächste woche an um etwas abzunehen.
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...abspecken.html
    Über diese Thema hab ich mich gerade ne gute stunde im board informiert und verschiedene gute Trainingsvorschläge gefunden um die Muskelmasse bezubehalten beim gleichzeitigen abbau von KF.
    Wenn Du nicht gerade so einen Unsinn wie morgens nüchtern Joggen machst und Dich vernünftig drumherum ernährst, dann hat "Cardio" überhaupt keinen Einfluß auf die Magermasse. Die Energiesubstrate, die im Ausdauersport verbraucht werden, sind im wesentlichen Fett und Kohlenhydrate, so gut wie 0 Protein, und nicht mal diese wenigen Bausteine stammen aus dem Strukturprotein, sprich aus der Muskulatur, sondern aus einem freien Aminosäurenpool (im Blut).

http://www.herbertsteffny.de/ratgeber/nuechtrn.htm

Men`s Health Abonnent
    @Eisenbaer

Nur mal so aus Interesse: Machst du eigentlich Cardio?

Discopumper/in
    Nimm die zweite variante und ess die banane + kellogs vor dem
    Training ....

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Angulus
    @Eisenbaer

Nur mal so aus Interesse: Machst du eigentlich Cardio?
    Sehr selten. Ich mache 3-4x die Woche Aikido und zusätzlich an allen anderen Tagen (und manchmal auch an den Aikido-Tagen) Krafttraining im Homegym, daneben bleibt kaum Zeit übrig für ausgedehntes Ausdauertraining. Ich bin außerdem von meiner Statik her (Fuß/ Wirbelsäule) nicht der Typ für z.B. Laufsportarten; probiert habe ich es alles mal über einen längeren Zeitraum, aber immer mit mittelschweren Problemen, die im wesentlichen aus den besagten Bereichen Fuß/Wirbelsäule stammen.

Ich will nicht sagen, daß es unwichtig wäre, eine gute Kondition zu trainieren. Wer es zeitlich und körperlich einbauen kann und auch noch Spaß daran hat, der ist zu beneiden, ganz ehrlich.

Sportbild Leser/in
    @eisbaer
    3-4mal bewegste dich doch regelmäßig somit könnte man es doch sehr gut als cardio bezeichnen oder bin ich in bezug auf aikido nicht richtig informiert ?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Mafia_Kio$k
    @eisbaer
    3-4mal bewegste dich doch regelmäßig somit könnte man es doch sehr gut als cardio bezeichnen oder bin ich in bezug auf aikido nicht richtig informiert ?
    Es ist kein Ausdauersport im eigentlichen (konditionsfördernden) Sinne, dafür gibt es zu viele Unterbrechungen:
    3 min Konzentration (befreien von allen Gedanken, "leermachen")
    10 min warmlaufen
    15 min Lockerungsübungen
    Kniesitz, dem Meister zugucken... nachmachen... Kniesitz, zugucken... nachmachen...

Für jemanden der vorher no-sports(wo)man war, mag es anfangs etwas die Kondition verbessern (von nichts auf etwas), aber ein Ausdauersportler würde sich wohl darüber schlapplachen (was ja auch mal einen gewissen gesundheitsfördernden Aspekt hat).

Men`s Health Abonnent
    Ich will nicht sagen, daß es unwichtig wäre, eine gute Kondition zu trainieren. Wer es zeitlich und körperlich einbauen kann und auch noch Spaß daran hat, der ist zu beneiden, ganz ehrlich.
    So sehe ich das auch. Zeit habe ich zwar, aber keine Lust. Hab früher sehr viel Ausdauer trainiert, aber das Hantelschwingen macht mir einfach viel mehr Spaß und bringt mir einfach mehr. Wenn ich mich erst einmal durchgerungen habe, dann mache ich Cardio auch regelmäßig, aber dafür fehlt mir einfach die Motivation, weil ich durch das Krafttraining meine Ziele erreiche.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Vic_Spad
    Nimm die zweite variante und ess die banane + kellogs vor dem
    Training ....
    Is das Sinnvoll?
    Kellogs+Banane davor

Traubenzucker +
    Thunfisch mit etwas Salat danach?