-
ich möchte zunehmen
Hallo erstmal :>
Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt trainere seit 1 1/2 Jahren bin 1,70m groß und wiege leider nur 66 kg :x
Ich möchte gerne an Masse zulegen (Ziel 75kg) habe allerdings erfahren das ich wohl einen sehr guten Stoffwechsel habe sprich ich bin ein Hardgainer. Meinen genauen Stoffwechsel etc. werde ich bald bei einem Arzt messen lassen. Mein Problem ist es halt das ich sehr sehr schwer bzw an für sich garnicht an Masse zulege ich werde zwar kräftiger aber die Masse kommt halt nicht.
Zu meiner Ernährung:
Ich esse jeden morgen zum Frühstück 2 Bananen, am Mittag eine Packung Miracolie (2-3 Portionen) nach Vattas Rezept dazu kommt dann das eigentlich Mittagessen was vom Vatta gemacht wird und am Abend versuche ich mir dann eine Dose Tunfisch (im eigenen saft), 500ml Magerquark gemischt mit Schwartau Frutissima und einem Esslöffel Weider Protein Pulver und einen 500ml Milchshake mit Weider Protein zu essen. Tunfisch und der Shake sind an für sich kein Problem aber mit dem Quark hab ich da so manchmal meine Probleme sprich ich esse ihn nicht weil ich einfach keine Lust habe.
Meine frage ist nun, was soll ich verdammt nochmal machen um endlich mal an Masse zu zulegen. Habe schon an eine Kreatin Kuhr gedacht oder so eine Packung Mega Mass 4000 von Weider was ich allerdings nicht machen möchte weil ich weis das es auch ohne geht. ich bitte um Rat :x
Mfg priMusy0a
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
-
2 Bananen zum Frühstück. Ich würd eingehen
-
da wird ich auch eingehen beim dem frühstück, aber wir wollen dich ja nicht runtermachen sondern dir helfen.
also mein frühstück besteht aus:
2 bananen außer tiefkühltruhe, 250gr magerquark, ca. 30gr haferflocken, 2EL profi whey, nen schuss leinsamen öl, und ca. 600ml milch,
je nach bedarf, wie flüssig man es trinken will, sollte ja noch schmecken.
also das ding haut richtig rein.
musst halt im richtigen thread nachgucken, da gibt es wirklich gute shakes für den morgen.
wobei ich selber nicht alles immer schaffe, aber den rest ab in den kühlschrank,
und später trinken.
-
Also zuerstmal muss ich sagen du kannst dich noch so gut ernähren, wenn dein Training nicht dementsprechend darauf abgestimmt ist, wirst du kaum Erfolge erzielen.
Du solltest dir dein Kalorienbedarf ausrechnen und diesen auf sechs bis sieben Mahlzeiten aufteilen. Dein Kalorienbedarf ohne Training sollte ungefähr 360 kcal betragen (RSW=29,898 Pfund x 12= 358,776). Um deinen Trainingsbedarf zu errechnen, rechnest du 0,06(Wachstumsfaktor) x Trainingsminuten (pro Tag) x Gewicht in Pfund (1 Pfund=0,453kg).
D. h. 0,06 x 120 (z. B. 2h Training/ pro Tag) x 358,776= 2583,1872 kcal.
Das ist ein Richtwert ohne Kardiotraining. Allerdings verlängern schlechte Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette die Verdauung und Regeneration!
Wheight Gainer hat die beste messbare biologische Wertigkeit von Nahrungsmitteln und ist ideal für den Masseaufbau, ist am besten abends vor dem Schlafengehen zu empfehlen, da es einem Muskeleiweißabbau entgegenwirkt.
-
Eisenbeißer/in
Wheight Gainer hat die beste messbare biologische Wertigkeit von Nahrungsmitteln und ist ideal für den Masseaufbau
Was du meinst ist vielleicht der Glykämische Index und der ist bei Wheight Gainern die zu nem großen Teil nur aus Zucker bestehen wirklich hoch.
Die Biologische Wertigkeit gibt an , wie Effizient die Umsetzung von aus der Nahrung aufgenommenem Protein in körpereigenes Protein ist.
Dein Kalorienbedarf ohne Training sollte ungefähr 360 kcal betragen ????(RSW=29,898 Pfund x 12= 358,776).
Um deinen Trainingsbedarf zu errechnen, rechnest du 0,06(Wachstumsfaktor) x Trainingsminuten (pro Tag) x Gewicht in Pfund (1 Pfund=0,453kg).
D. h. 0,06 x 120 (z. B. 2h Training/ pro Tag) x 358,776= 2583,1872 kcal.
Mir kommt das sehr spanisch vor 
Edit :
ist am besten abends vor dem Schlafengehen zu empfehlen, da es einem Muskeleiweißabbau entgegenwirkt.
Da tuts auch 500g Magerquark
-
Ich meinte die biologische Wertigkeit, die bei Vollei 100 beträgt. Weight Gainer hat ungefähr ein biologische Wertigkeit von 120 und die höchste messbare Wertigkeit lässt sich nur durch die Kombination von Kartoffel und Ei auf 136 erhöhen.
Magerquark ist auch sehr gut vor dem Schlafengehen da es eine große Menge an Casein und Glutamin enthält sowie die Aminosäuren Valin, Leucin und Isoleucin zum stimulieren der Proteinsynthese, doch die Frage bezieht sich auf das ZUNEHMEN. Deshalb ist Weight Gainer besser!! In der Aufbauphase sind Proteinshakes zwar nützlich, aber eigentlich Geldverschwendung. Jemand der auf Definition abzielt sollte zum Abend hin darauf achten, daß die Kohlenhydrate abnehmen um die Glykogenspeicher zu entleeren bzw. weil der Proteinbedarf zum Abend zunimmt.
-
...das tut jetzt schon ein bisschen weh.
-
ich weiß dass hier alle gegen gekaufte gainer sind, aber ich halte nichts von selbstgemachten(persönlich), ich sage nicht dass es nicht besser wirkt oder sonstiges,......
aber ich würde für hardgainer giant super mass 4000 empfehlen,.......
bin halt nicht der freund von selbermachen,........
greetz
dr.pump
-
Eisenbeißer/in
Wenn er normal essen würde, würde er zunehmen ohne Weight Gainer pipapo.
Die meisten bekommen es halt nicht gebacken alle 2 Stunden zu essen, halt auchmal wenn man keinen Hunger hat.