-
Tiefkühlkost
Moin Jungs
Hab da mal ne Frage zu Tiefkühlkost .....
Da ich nicht die zeit, Lust habe jeden Tag frische gemüse zu kaufen habe ich Tiefkühlkost gekauft und wollte nur mal nachfragen ob sie an Vitaminen verliert wenn ich sie in der Bratpfanne erhitze ? oder sollte ich besser auftauen lassen und dann essen `?
-
Gibt von Iglo glaub ich so Bio Gemüse im Beutel für die Mikrowelle. Schmeckt superfrisch und da das schock gefroren is geht da auch nix verloren. Und Bio = keine Pestizide etc.
-
ok danke, aber wie siehts in der Pfanne aus ? gehen da vitamine verloren ?
-
Gibt auch Pfannengemüse in der Kategegorie. Bloß bei Tiefkühl würd ich auf Bio und Namhafte hersteller achten. Wegen Qualität. Und da kost dann Tiefkühl ja doch nen bisl mehr.
-
Ich bin der Überzeugung, das tiefgefrorenes Gemüse frischer ist als angeblich frisches aus der Gemüseabteilung.
Die schonenste Zubereitung ist das Dünsten (Vitamine bleiben erhalten). Wenn Du unbedingt braten willst, dann bei niederer Temperatur und kurz.
-
 Zitat von thommy_CH
Ich bin der Überzeugung, das tiefgefrorenes Gemüse frischer ist als angeblich frisches aus der Gemüseabteilung.
Die schonenste Zubereitung ist das Dünsten (Vitamine bleiben erhalten). Wenn Du unbedingt braten willst, dann bei niederer Temperatur und kurz.
sorry aber was ist Dünsten ? Ich bin nicht hier aus Deutschland ..... und kenne dieses Wort nicht ....
merci
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Kumir_2004
sorry aber was ist Dünsten ?
Eine sehr schonende Zubereitungsmethode http://de.wikipedia.org/wiki/Dampfgarer
@ Topic: Denke auch dass Tiefgefrorenes die Vitamine besser erhält, greife aber trotzdem auch gerne zu "Frischem"
Iglo - Bio werde ich mal ausprobieren ..
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von mrz
Bio = keine Pestizide etc.
Das is nun aber etwas leichtgläubig... Wenn du damit das Bio Siegel nach EU/EG Norm meinst bedeutet das nur, (jetzt auf deine Pestizide bezogen) dass beim Anbau keine Pestizide auf das Feld gesprüht werden dürfen...
Es ist diesem Bauer X aber natürlich frei gestellt nur eins seiner 5 Felder nach diesen Bio Vorschriften zu bestellen und da dieses dummerweise genau in der Mitte der 4 anderen Felder liegt, welche konventionell bewirtschaftet werden bekommt es "dummerweise" auch die Chemische Keule ab. 
Sowas ist leider oft an der Tagesordnung... Der Opa von nem Bekannten hat z.B. auch "Kirschen" nach diesen BIO Vorschriften angebaut. Sein Tipp war:
Wie seine Bäume sollten die anderen Bauern ihre Bäume auch direkt an viel befahrenen Straßen pflanzen... Durch die ganzen Abgase würde da kein Schädling lange überleben und Pestizide wären nicht nötig... 
Es gibt natürlich auch noch regionale Verbände, die eigene Bio Vorschriften und Richtlinien haben, die sind teilweise viel strenger als die normalen EU/EG Bio Normen und wenn du das kaufst, dann kannst auch sicher sein, dass Bio drin ist. Sonst kannst halt nur hoffen... ^^
-
BBszene kennt mich
Bei Markentiefkühlkost brauchst du dir keine Gedanken machen.
Die Ware muß innerhalb kürzester Zeit schockgefrohren werden.
Die Vitamine bleiben alle sehr gut erhalten.
Also rein damit
-
Hallo,
würde mir bitte jemand möglicht schlüssig erklären, was der entscheidende Vorteil von "Markentiefkühlkost" im deutschen Einzelhandel ist?