-
Discopumper/in
fuß kaputt - welche übungen nun?
hab mir die aussenbänder gerissen!
welche übungen sind jetzt noch sinnvoll?
bankdrücken wird gehn, kh und kb fallen weg
was kann/sollte/darf ich alles machen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hatte dieses Jahr auch einen Bänderriss und sowohl Kreuzheben als auch Kniebeugen mit Schiene und hohen stabilen Schuhen gemacht. Ohne Probleme und schmerzfrei.
Weiß aber nicht, ob Du das versuchen willst. Du müsstest alles machen können, bei dem Du den Fuß nicht abknickst.
TP
-
Die frage ist ja was du davon hast jetzt halb weiter zu trainieren wenn du anschließend probleme bekommst bzw die bänder länger brauchen.
Gegen BD sagt sicherlich niemand etwas. Dennoch man sollte ja Pausen im jahr einlegen...min 2 wochen sind jetzt angebracht. Siehs mal so du gehst auf nummer sicher gönnst deinem körper mal regeneration und wirst deswegen optisch nichts verlieren. Wie du danach weiter machst bzw wie lange du noch pausierst musst du von der Heilung abhängig machen. Würde nach 2 wochen totalerpause mit Übungen wie BD, FD KZ, Dips weiter machen. Beine erst wieder wenn alles in Ordnung ist.
Gute Besserung
-
ich würd auch erstmal pausieren für mind. 2 Wochen. Danach dürftest du eigentlich schmerzfrei weider gehen können, druck wird aber noch weh tun oder zumindest unangenehm sein. kannst ja dann nochmal 2 wochen mit beinpresse, beincurl, beinstrecker an maschine versuchen und danach langsam wieder KB und KH...
-
klimmzüge und dips gehen sicherlich auch