
-
Könnte mal Eure Hilfe gebrauchen (Trainingsplan)
Hallo alle,
wollte mal wieder den Trainingsplan wechslen. Zur Zeit Trainiere ich im Bereich Masseaufbau mit einem Dreier-Split. Brust Arme Waden - Beine Bauch - Rücken Schultern. Oberkörper je 2 Sätze pro Muskelgruppe mit 5-8WDH, Unterkörper 2 Sätze mit 8-10 WDH.
Wollte jetzt mal ein wenig abändern und da habe ich mir folgendes Ausgedacht.
Wieder ein Dreier-Split: Jedoch nun eher für Kraftausdauer und weniger zum Aufbau.
MO:
Brust - Trizeps - Bauch
2x 10-12 Schrägbank MP
2x 10-12 Bankdrücken KH
1x 10-12 Überzüge KH
2x 10-12 Trizepsdrücken über Kopf SZ
2x 10-12 Bankdrücken eng direkt danach Trizepsdrücken bis MV
3x 20 Crunches mit 5 tiefen Atemzügen Pause dazwischen.
MI:
Beine - Schultern - Waden
2x 15-20 Kniebeugen LH
1x 12-15 Beinstrecker MA
1x 12-15 Beinbeuger MA
1x 30 45° Beinpresse
2x 10-12 Nackendrücken KH
2x 10-12 Frontheben SZ
1x 10-12 Seitheben
1x 15-20 Wadenheben stehend
2x 10-12 Wadenheben sitzend
FR:
Rücken - Bizeps
2x 12-15 Kreuzheben LH
2x 12-15 Latzug Nacken Ma
2x 12-15 Rudern MA
2x 12-15 Bizepscurls SZ
2x 12-15 Hammercurls KH
1x 12-15 Bizepscurls KH
So , nun mal raus damit. Bitte schreibt mir mal Eure Meinung dazu. Seid ein wenig umsichtig, einen Plan in dieser Zusammensetzng habe ich noch nie gemacht. Bisher immer nur Pläne mit weniger Übungen und weniger WDHs.
Danke schon mal im Voraus,
MiGSunchine
Muskeln muss man gießen, dann werden sie auch sprießen!!!
-
-
Mir ist folgendes aufgefallen:
1. Warum so wenig Sätze und dafür viele verschiedene Übungen? HIT-Ambitionen?
2. Das Volumen für die kleineren Muskelgruppen, vorallem Bizeps, finde ich gegenüber den Großen Muskelgruppen viel zu hoch.
3. Meinst du mit Kraftausdauer den Wdh-Bereich? Also 15 oder mehr Wdh.? Oder warum meinst du das dieser Plan für die Kraftausdauer geeignet ist?
4. Bei einem Kraftausdauerplan finde ich es nicht so gut zu splitten, weil der Muskel nicht 7 Tage regeneriert.
Mein Vorschlag ein Ganzkörperplan aus den Grundübungen. Wenn es dir zuviel wird mach einen 2er draus.
Ganzkörper:
Kniebeugen/Kreuzheben (jede TE abwechseln, nicht zu hoher Wdh.-Bereich)
Bankdrücken
Klimmzüg oder Latziehen (aber bitte zur Brust)
Frontdrücken oder Dips
Rudern
-
Hi Maztek,
Danke erstmal für Deine Antwort!
Zu erstens, ja eigentlich finde ich HIT ist wirklich geil und ich würde das auch supergerne machen. Nur leider kann ich mich nicht damit abfinden so lange Trainingspausen einzulegen. (Nur alle 3-6 Tage trainieren gehen)
Zu zweitens, ok sehe ich ein. Ich könnte auch ruhig auf die letzten Übungen jeweils verzichten. (Bereich Bizeps/Trizeps) Werde mir das auch noch überlegen, denn mit weniger fährt man ja oft besser in diesem Sport. Ich denke, das meine Intensität auch mit 100% Sicherheit ausreicht um meine Arme in 3- 4Sätzen zu erledigen, besonders auch schon durch die Vorermüdung.
Zu drittens, ja, hat man mir eigentlich so gesagt. Ein 15 oder mehr WDH Training setzt die Reize größtenteils in Bereich Kraft/Ausdauer. Ist da was falsch dran??? Wenn ja bitte mailen.
Zu viertens, ich habe mir sowiso nochmal den Plan umgekrämpelt, weil ich denke das Beine und Schultern an einem Tag auch zuviel des Guten sind.(ZNS) Beine, Po und Schultern machen ja schon deutlich über 60% der gesammten Muskulatur aus und deswegen habe ich die Schulter zur Brust dazugenommen. -Fazit- Nun Belaste ich aber eigentlich nur alle 7 Tage eine Muskelgruppe.
So, nun bin ich mal wieder auf Antworten gespannt.
Danke schon mal im Voraus!!!
Schöne Grüße,
MiGSunshine
Ähnliche Themen
-
Von DennisW im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 08.02.2010, 20:40
-
Von stateofmind im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 02.08.2009, 03:58
-
Von dongordo im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 07.07.2006, 17:27
-
Von x.key im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.12.2005, 16:43
-
Von Catta1985 im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 13.07.2005, 12:54
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen