Also mein Problem liegt in meiner arbeit. Muss oft 10std am Tag im laden stehen und packen. Hin und her rauf und runter. Bin azubi im Einzelhandel und habe da durch rückenprobleme im Lenden bereich bekommen. Es ist einfach zu viel. Nun bin ich auch sehr sehr schwach im training dannach wie ich grade gemerkt habe und das training abgebrochen habe. Hatte davor mit einem Trainingspatner trainiert. Wir hatten ein gutes lvl erreicht und nun ist er weg da es ihm zu spät ist abends nach 8 ins studio zu gehen. Da ich so lange arbeiten muss. Naja nun muss ich das gleiche nivau alleine machen was unmöglich ohne trainigspatner ist. Also der punkt ist ich muss viel arbeiten das immer in ******* positionen obowhl ich schon richtig hebe und es vermeide mich zu "krümmen", dannach bin ich zu platt um richtig zu tranieren... und dann habe ich ständig diese rückenschmerzen in den lenden. Was kann ich nun machen?!

Habe TE1

Brust und Trizeps

TE2

Rücken und bizeps

TE3

Schultern und bEINE

TE4 (nur ab und zu)

Bauch

Jeweils mit gewichten die an das Training mit Trainingspatner angepsst waren, so das er ab und zu bei den letzten setzten helfen musste. Meistens 4 sätze... 2-4n übungen pro muskel.
SO wars... naja was soll ich tun bin verwzeifelt hab wohl schon zu viel falsch gemacht und will die kurve kriegen ! Brauche auf jedenfall was gegen mein rücken problem!!