-
Leute ich brauche mal EURE Hilfe.....
Hallo Leute
ich trainiere jetzt schon seit etwa 5 Jahre,muss sagen hab auch sehr viele Fortschritte bis da gemacht !!
Nur hab ich das problem,egal wie ich meinen bizep und trizep bearbeite,er wird auf dauer gesehen einfach nicht größer,und schulter nicht breiter !!
Ich schreib ich einfach hier mal meinen Aktuellen Trainingsplan und es wäre schön wenn ihr kurz ein Komentar dazu sagen würdet,für die leute die Ahnung haben !!
Montag: Brust / Bauch / 10 min Cardio
Dienstag: Rücken / Bauch
Donnerstag: Schulter / Beine / Waden
Samstag: Bizeps / Trizeps / Bauch, je 3x3 Sätze Bizeps und 3x3 Sätze Trizeps !!
Ich bin ca. 1,88 groß, wiege 89 kg bei einem Körperfett von etwa 12,5 prozent !!
Ist denke ich soweit nur ok,aber die ARME ??
Welche Übungen hauen gut rein ???
-
Neuer Benutzer
Ich denke hierbei geht es nicht um die Übungen sondern um die Aufteilung deines Trainingsplanes.
Am Montag trainierst du schon deinen Trizeps mit (Brusttraining).
Ebenso am Donnerstag (Schultern) und dann nochmal gesondert am Samstag.
Das heißt ganz einfach das dein Trizeps kaum Zeit zur Erholung bekommt und daher auch nicht wächst.
Der Bizeps wird auch zweimal die Woche trainiert, was auch schon zu viel ist.
Teile deinen 4Split anders auf:
TE1: Brust, Trizeps (einen Tag Pause zwischen TE1 und TE2)
TE2: Rücken, Bizeps
TE3: Schulter
TE4: Beine
Auch ein 3èr Split wäre machbar:
TE1: Brust, Schulter, Trizeps
TE2: Beine
TE3: Rücken, Bizeps
P.S Wie du siehst solltest du Beine auf jeden Fall "immer" allein trainieren.
Und dann klappt es auch mit den "dicken" Armen.
Sollte ich mich nun total verhauen haben, berichtigt mich bitte.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Tippe mal stark, dass deine Ernährung suboptimal ist.
Achtest du auf die Ernährung? Hast du einen Ernährungsplan?
Ansonsten sind gute Übungen für die Arme mMn vor allem Klimmzüge und Dips oder enges BD.
Und änder deinen TP wie mein Vorposter es vorschlug.
-
Sportstudent/in
4er:
rücken
brust bizeps
schultern trizeps
beine
3er:
rücken hintere schulter bizeps
brust vordere/mittlere schulter trizeps
beine
wären meine vorschläge
-
Also das was VO83 du sagt,das hört sich schon mal ganz Plausibel an.
Also ich mache eigentlich immer sehr gerne 4er splits und gehe an folgenden Tagen: Montag, Dienstag, Donnerstag ,Samstag !
Und so könnte ich Montags Brust / Trizeps machen und Dienstags Rücken Bizeps,denn Miwochs mach ich Pause und Donnerstags nur Beine,Freitag frei und dann erst wieder Samstag training,somit müßten dann doch die arme genug erhiolungszeit haben zum wachsen,oder sehe ich das etwa falsch ??
Gibt es denn Grundübung bei Bizeps oder Trizeps wo ihr sagt,die würd ich auf jeden fall machen,da werden die Arme richtig dick???
Meine Ernährung ist eigentlich ganz ok,zwar nicht immer100 prozentig,aber ich achte schon sehr viel drauf das ich über den Tag sehr viel Eiweiss zu mir nehme,und abends ab 19 Uhr keine Kohlehydrate zu mir führe,dann esse ich abends meist Hähnchen oder Putefleisch.
Wenn ich dann abends so gegen 12 Uhr zu bett gehe trinke ich noch einen Multipower Formula 80 shake,da sollte die nacht auch gerettet sein !!
Was meint ihr ?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Seatfahrer82
Also das was VO83 du sagt,das hört sich schon mal ganz Plausibel an.
Also ich mache eigentlich immer sehr gerne 4er splits und gehe an folgenden Tagen: Montag, Dienstag, Donnerstag ,Samstag !
Und so könnte ich Montags Brust / Trizeps machen und Dienstags Rücken Bizeps,denn Miwochs mach ich Pause und Donnerstags nur Beine,Freitag frei und dann erst wieder Samstag training,somit müßten dann doch die arme genug erhiolungszeit haben zum wachsen,oder sehe ich das etwa falsch ??
Gibt es denn Grundübung bei Bizeps oder Trizeps wo ihr sagt,die würd ich auf jeden fall machen,da werden die Arme richtig dick???
Meine Ernährung ist eigentlich ganz ok,zwar nicht immer100 prozentig,aber ich achte schon sehr viel drauf das ich über den Tag sehr viel Eiweiss zu mir nehme,und abends ab 19 Uhr keine Kohlehydrate zu mir führe,dann esse ich abends meist Hähnchen oder Putefleisch.
Wenn ich dann abends so gegen 12 Uhr zu bett gehe trinke ich noch einen Multipower Formula 80 shake,da sollte die nacht auch gerettet sein !!
Was meint ihr ?
für bizeps ganz klar klimmzüge und rudern und für trizeps eben bankdrücken und dips.
ich trainiere trizeps mit brust in einer TE und bizeps mit rücken in einer TE. da reichen die grundübungen eig. aus (insgesamt ca. 12-15 sätze) um die arme zu trainieren. ich mache am ende der TE noch 1-2 sätze isoliert. aber notwendig ist das nicht!
-
Klar,ich mache jetzt nicht bei jedem Workout die Klimmzüge,weil ich manchmal Latziehen zur brust am Kabel mache. Ich möchte aber ab Montag meinen Trainingsplan ändern und würde einfach mal eure meinung dazu wissen.
den habe ich jetzt nicht umbedingt selbst zusammen gestellt,soll aber ein guter Masseplan sein um breite schultern und gute arme zu bekommen.
1.Brust Langhantel-Bankdrücken
Kurzhantel-Schrägbankdrücken
Kabelziehen
Fliegende (Schrägbank)
Bizeps Langhantel-Curls
Kurzhantel-Curls eingedreht
Hammercurls stehend
Bauch Crunch
Beinheben hängend
2 Beine Beinstrecken
Kniebeugen
Beinpresse
Beinbeuger
Waden Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend
3 Schultern Frontdrücken Mulitpresse
Nackendrücken sitzen Kurzhantel
Seitheben einarmig mit Kurzhantel
Frontheben am Kabel
Trizeps Stirn-Push liegend SZ-Stange
K-Hantel drücken sitzend
Trizepsdrücken am Kabel V-Stange
Nacken Kinnziehen mit Langhantel eng
Nackenheben mit Kurzhanteln
4 Rücken Klimmzüge
Latziehen enger Griff
Rudern einarmig mit Kurzhantel
Rudern Langhantel (Untergriff)
hintere Schulter Seitheben vorgebeugt
Butterfly Reverse
Bauch Crunch liegend
Crunch kniened am Seil
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du hast doch gar keine Ahnung. Warum machst Du bei Deiner geringen Erfahrung einen 4er-Split?
Der Beintag ist gut, wenn Du Beinstrecken rausnimmst.
TP
-
Also the Pumo,auf dein Kommentar kann ich wohl verzichten,ich habe schon ahnung,trainire auch schon seit 5 Jahren,nur die Feinheiten müssen eben noch verbessert werden !!
Ich werde den Plan mal nächste woche beginnen und schauen wie mein Körper so reagiert oder gibt es noch irgendwelche verbesserungen ??
-
Discopumper/in
MMn ist der Plan garnicht so schlecht, allerdings würde ich es etwas anders aufteilen.
Brust/Bizep
Beine
Frei
Rücken
Schulter/Trizeps
Des Weiteren würde ich am Rückentag das Frontheben weglassen und lieber noch eine Übung für die seitl. Deltas hinzunehmen.