-
-
Eisenbeißer/in
Jetzt wirst Du mit Sicherheit einige Antworten bekommen! Das Problem ist nur Du wirst einige viele verschiedene Antworten bekommen!
Jeder Körper reagiert anders, ergo..... wirste viele verschiedene Tipps bekommen.
MK Protein, Glutamin, Aminos, BCAA`s, Wheyprotein, evtl. mal ein Gainer (auch ein selbstgemachter tut es) sind so die Basics, hier gibt es reichlich Beiträge zu diesem Thema, also nutze einfach mal die SuFu (wirste schon was gescheites für Dich finden).
Gruß
-
Flex Leser
du erhoffst dir jetz sicher ein wundersupp mit dem man echt aufbaut oder kA ... sowas gibts einfach nicht , kein supp kann dir die ernährung ersetzen , das werden dir hier auch die meisten sagen , du wirst sicherlich NICHT signifikant mehr aufbauen können nur durch creatin und co auch wenn manche leute in deinem studio sowas behaupten
wenns unbedingt sein muss
> Creatin
> Whey
> evtl Mehrkomponentenprotein
weightgainer : nicht zu empfehlen sehr verzuckert eher dickmacher als starkmacher - mach dir ein eigenen weightgainer ( schau mal im forum )
glutamin : eher für die feinheiten kann regeneration verbessern
-
Sportstudent/in
PWN und wenn du brauchst ein Pumpsupp...
-
 Zitat von Sasin
du erhoffst dir jetz sicher ein wundersupp mit dem man echt aufbaut oder kA ... sowas gibts einfach nicht , kein supp kann dir die ernährung ersetzen , das werden dir hier auch die meisten sagen , du wirst sicherlich NICHT signifikant mehr aufbauen können nur durch creatin und co auch wenn manche leute in deinem studio sowas behaupten
wenns unbedingt sein muss
> Creatin
> Whey
> evtl Mehrkomponentenprotein
weightgainer : nicht zu empfehlen sehr verzuckert eher dickmacher als starkmacher - mach dir ein eigenen weightgainer ( schau mal im forum )
glutamin : eher für die feinheiten kann regeneration verbessern
genau sowas such ich nicht, weil mir schon bewusst ist, dass es sowas nicht gibt genauso wie es auf keinen fall eine ernährung ersetzen kann. Mir geht es einfach im speziellen um die Eiweiß Zufuhr die ich sonst einfach nicht konsequent halte.
Dazu wollte ich einfach nur wissen ob es ein paar grundregeln gibt auf die man achten sollte.
Trotzdem schonmal danke für die Antworten
Meicie
-
Eisenbeißer/in
weightgainer : nicht zu empfehlen sehr verzuckert eher dickmacher als starkmacher - mach dir ein eigenen weightgainer
Kann man nicht verallgemeinern.
Es gibt auch Weight Gainer die nicht auf Einfachzucker zurückgreifen, sonder auf
Gerste und Hafer!! Ein selbst kredenzter tut es auch.
-
Flex Leser
das is mir wohl klar aber die meisten leute greifen eben auf die einfachzucker zurück weil sie u.a keine ahnung haben , ein eigener wheightgainer is doch eh das beste
wenn man sein proteinbedarf mit normaler ernährung nicht decken kann , lohnt sich die investition in einem guten mehrkomponentenprotein - am besten wohl egg casein whey
-
Neuer Benutzer
Kauf dir ein vernünftiges Whey ...z.b von BodyAttack oder OptimumNutrition. Trink auf jeden Fall eine Ladung möglichst unmittelbar nach dem Training damit die Muskeln schnell mit Aminosäuren versorgt werden. Is über den Tag verteilt 5 kleine Mahlzeiten immer mit einer Portion Eiweiss. Erhöhe die ggf Menge EW und Kalorienzahl entsprechend deines Gewichts. Auch vorm Schlafengehen würde ich raten noch einen Proteinshake zu trinken. Wenn du es dir leisten kannst organisier dir noch ein Mehrkomponentenprotein, dass länger als Whey im Magen veweilt, dadurch langsamer verdaut wird und ergo dem Körper nachts länger zur Verfügung steht. Da du nachts für die längste Zeit des Tages ohne Nahrungszufuhr auskommen muss und damit quasi hungerst und in einen katabolen Zustand gerätst. Aber dass brauch ich ja sicher nicht zu erwähnen. Von Massgainern würde ich auch erstmal die Finger lassen. Erstmal mehr Protein durch natürlich Nahrung zu dir nehmen. Zunächst aber untersuch doch erstmal was, wieviel und wann du am Tag zu dir nimmst (und lass uns daran teilhaben).
Guten Appetit
-
 Zitat von Definitionboy
Kauf dir ein vernünftiges Whey ...z.b von BodyAttack oder OptimumNutrition. Trink auf jeden Fall eine Ladung möglichst unmittelbar nach dem Training damit die Muskeln schnell mit Aminosäuren versorgt werden. Is über den Tag verteilt 5 kleine Mahlzeiten immer mit einer Portion Eiweiss. Erhöhe die ggf Menge EW und Kalorienzahl entsprechend deines Gewichts. Auch vorm Schlafengehen würde ich raten noch einen Proteinshake zu trinken. Wenn du es dir leisten kannst organisier dir noch ein Mehrkomponentenprotein, dass länger als Whey im Magen veweilt, dadurch langsamer verdaut wird und ergo dem Körper nachts länger zur Verfügung steht. Da du nachts für die längste Zeit des Tages ohne Nahrungszufuhr auskommen muss und damit quasi hungerst und in einen katabolen Zustand gerätst. Aber dass brauch ich ja sicher nicht zu erwähnen. Von Massgainern würde ich auch erstmal die Finger lassen. Erstmal mehr Protein durch natürlich Nahrung zu dir nehmen. Zunächst aber untersuch doch erstmal was, wieviel und wann du am Tag zu dir nimmst (und lass uns daran teilhaben).
Guten Appetit
Danke schonmal für die allgemeinen Infos
Meine Ernährung hab bis jetzt nie ganz genau untersucht aber ich versuch mal nen Überblick zu geben
Frühstück: Meistens Brot (Vollkorn/Schwarzbrot) mit wahlweise Marmelade , Schinken, Käse oder Müsli. Dazu ein Glas Milch manchmal Tee
Mittags & Abends: Warmes Essen mit Fleisch (von Schwein bis Geflügel), Nundeln, Kartoffeln, Gemüse etc also übliche warme Mahlzeiten
Zwischendruch versuch ich immer malwieder bisschen Obst einzuschieben und va während der Uni kommen belegte Brote usw. dazu
Im Groben würde ich sagen, dass ich keine konkrete Ernährung habe aber schon versuche auf ausreichend Eiweiß und Kohlenhydrate zu achten. Sonst würde ich sagen esse ich schon größere Portionen aber nicht übermäßig bis ich einfach gut satt bin.
hoffe der kleine Überblick ist hilfreich 
Meicie