Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer Avatar von derErzähler

Die Qual der Wahl

Ich habe jetzt einiges über Supp gelsen aber ich bin mir noch nicht im klaren was ich nehmen soll. Hoffe stark das ihr mir empfehlungen geben könnte doch zuerst hätte ich ein paar kleine Fragen.
    1. Sind All-In-One Produkte qualitativ schlechter oder hält sich das in Grenzen.
    2. Wie wichtig ist die biologische Wertigkeit. Habe gelesen dadruch könne der wichtige Inhaltsstoff schneller aufgenommen werden. Ist das entscheident?
    3. Ich hab gelesen Creatin sollte man ab dem ersten Plateu nehmen. Nun bei einem solchen bin ich bislang nicht. Würde es sicht tortzdem lohnen?
    4. Wenn ich BCAA´s nehme und dadruch meine Regeneration erhöhe, lohnt es sich dann ein hoheres Volumen oder gar eine Muskelgruppe mehr als einmal die Woche zu trainiern oder ist dieses mehr an Regeneration nicht so entscheiden. Dann würde ich sie wohl nicht kaufen.

So meine Supps-Kombi-Idee: Kann mich Grundlegend nicht entscheiden zwischen
    Whey-Protein oder nur Protein (oder ist das eh nicht der Unterschied das Whey eindeutig viel mehr Kohlenhydrate enthält was sich ja lohnen würde nach dem Training)
    Dann sind Aminos schon sinnvoll. Sie sollen ja natürliche Wachsttumshormone zum ausschüten bringen. (liege ich richtig mit der Annahme)
    und last but not least Schwanke ich zwischen L-Glutamin oder Kreatin. Kann mich hier nur schwer entscheiden. Da mir Kreatin noch nicht sinnvoll vorkommt eben wie oben erwähnt.

Hoffe mich kann jemand etwas aufklähren. Bin ziemlich verwirrt. Diese ganzen Supps, da alles zu druchblicken und doch offen sein ist ziemlich schwer.

Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    1. All in One Produkte sind oft recht teuer und enthalten oft zu wenig der einzelnen wirkstoffe
    2. biologische wertigkeit ist nicht alleine entscheident viel wichtiger sind die Proteinquellen
    3. Nehmen kannst du es klar aber es wird dir wohl mehr bringen wenn du noch wartest (wie lange trainierst du schon?)
    4. Musst du wissen wie schnell du dich regenerierst mit oder ohne.
    5. Es gibt kein "Whey oder NUR Protein" protein ist auch in den meisten Nahrungsmitteln enthalten. Whey ist zu bevorzugen aber nicht wegen der KH´s sondern weil der Körper es schneller aufnehmen kann als die anderen Proteinquellen
    6. Aminos sind nur nach dem Training (als Kapsel oder flüssig) sinnvoll. Als Tablette nur als "Proteinmahlzeit" wenn du keine andere Proteinquelle zur verfügung hast
    7. Warum Glutamin ODER Creatin. man nimmt beides zusammen Für dich aber wohl noch nicht so wichtig

8. Kauf dir erst mal n Buch über training und Ernährung, da du wohl noch ziemlich genau keinen Plan hast.

Neuer Benutzer Avatar von derErzähler
    Die ersten 7 Punkte waren Hilfreich, der 8 hatte doch den gewissen Hauch von selbtstrügerischer Überlegenheit.

Sonst war es echt Hilfreich doch ich weis einiges...nur hab ich bislang maximal Protein als Supp verwendet das nach etwa 1 1/2 Jahren noch kein Bedarf für mehr ist.