-
Sportbild Leser/in
bankdrücken
hi,
hätte mal eine frage , schafft man eigentlich bei der flachbank oder bei der schrägbank mehr ? und wie groß ist der unterschied bei euch ?
gruß
-
Sportstudent/in
i.d.r. bei der flachbank.
-
also ich schaff flach auch mehr....hab bis jetzt auch noch keinen kennengelernt der schräg mehr drückt als flach....
greetz
-
Wie schon erwähnt schafft man Flach mehr. Zuletzt als ich beides nacheinander gemacht habe ist schon über 3 Jahre her. Da warens zuerst Kurzhantel Flach ca 33 kg und schräg mit Kurzhanteln nachher um die 27 kg wenn ich mich nicht täusche.
-
Ich schaff beim Schulterdrücken mehr als auf der Schrägbank. Und auf der Flachbank am meisten.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Todesritter
Ich schaff beim Schulterdrücken mehr als auf der Schrägbank. Und auf der Flachbank am meisten.
Seltsam. Ich schaff weniger, je steiler die Bank ist, also Flachbank (0°) am meisten, Schrägbank (30°) vllt 15% weniger und Schulterdrücken (90°) nochmal ~35% weniger.
-
Men`s Health Abonnent
Ich schaff auch Flachbank mehr
-
je schräger die bank ist, desto mehr arbeit übernimmt der vordere delta.ausserdem fangen die meissten wenn dann mit flachbank an...
wenn du dich allerdings mehr auf schräg konzentrierst drückst du schräg auch iwann mehr...
is alles ne übungssache