-
Erster Proteineinkauf - Anfänger ist verwirrt!
Hallo Supplementforum!
Bis jetzt habe ich meinen Proteinbedarf immer über die Nahrung gedeckt und das klappte auch super, nur benötige ich jetzt aus verschiedenen privaten Gründen ein Proteinpulver.
Nun gibts für mich aber das Problem, dass ich in der Beziehung vollkommen unbeleckt bin und ehrlich gesagt kaum eine Ahnung habe, was ich mir kaufen soll. Ich war jetzt schonmal im Shop ( http://www.bbszene-shop.de/mehrkompo...-proteine.html ), aber die Angebote überfordern mich einfach und da dachte ich mir, vielleicht erbarmt sich einer von euch und zeigt mir ein-zwei gute Angebote!
Meine Anforderungen an so ein Proteinpulver sind:
-akzeptabler Preis(sehr genauer Ausdruck, ich weiß )
-möglichst höher Proteinanteil bei möglichst niedrigem KH-Anteil
Ich werde das Pulver wohl unregelmäßig verwenden, an Tagen, an denen es einfach nicht passt oder mir mal einen Shake mit in die Schule nehmen.
Sonstige (Haupt)verwendungszeiten:
-1-2 Stunden vor dem Training
-Morgens zu den Haferflocken
-eventuell am frühen Abend, letzte Mahlzeit ist eigentlich immer MQ, das reicht mir an Proteinen die Nacht über
Normalerweise würde ich versuchen, mir anzulesen, welches Protein "gut" ist, aber ich bin von den ganzen Bezeichnungen einfach überfordert und vielleicht finden sich ja ein, zwei nette Seelen, die mir dummen Jungen helfen möchten .
Viele Grüße,
John1
(Achja, besteht der Unterschied zwischen einem Proteinpulver und einem Mehrkomponentenprotein eigentlich nur in der Qualität und damit im Preis?)
-
Sportstudent/in
besorg dir hier aus dem shop ein gutes whey von body attack und alles wird gut.
-
 Zitat von John1
[...]
Ich werde das Pulver wohl unregelmäßig verwenden, an Tagen, an denen es einfach nicht passt oder mir mal einen Shake mit in die Schule nehmen.
Sonstige (Haupt)verwendungszeiten:
-1-2 Stunden vor dem Training
-Morgens zu den Haferflocken
-eventuell am frühen Abend, letzte Mahlzeit ist eigentlich immer MQ, das reicht mir an Proteinen die Nacht über
[...]
so wie ich das sehe willst du einfach deine tagesbedarf an protein damit decken.
dazu würde ich eher zu einem mehrkomponentenprotein raten, da die aminos schnell (whey-anteil) und lange (ei und casein) zur verfügung stehen.
-
Solange kein Weizenprotein reingemixt ist, ist es vollkommen egal...Egal ob Whey, Soja, Lupinen etc.
Der PDCAAS ist 1.0
Ein Wert von 1.0 bedeutet, dass eine Proteineinheit nach der Verdauung des Nahrungsproteins 100 % der essentiellen Aminosäuren liefert.
Mehr geht nicht.
-
Also,
ich würde dir ON Whey empfehlen (Post-Work) und Peak Anabolic Professional um Deinen täglichen Proteinbedarf zu decken.
Will sagen: Zwar ist es wichtig, dass Du den Großteil an Proteinen über die Nahrung aufnimmst, jedoch weiß ich, dass das manchmal bei besten willen nicht geht (Stress, keine Zeit zu kochen, etc.). Deshalb würde ich dir für Zwischendurch ein Mehrkomponenten Protein (Peak A.P, oder eines Deiner Wahl, da das Peak wirklich recht teuer ist, gebe ich zu), und Post-workout (nach dem Training) einen Whey Shake, damit der Muskel so schnell wie möglich mit Aufbaustoffen versorgt wird. Zu empfehlen ist mMn ON Gold Whey, jedoch kannst du auch Body Attack oder andere Firmen nehmen. Powerstar ist auch ganz gut.
-
 Zitat von John1
Bis jetzt habe ich meinen Proteinbedarf immer über die Nahrung gedeckt und das klappte auch super, nur benötige ich jetzt aus verschiedenen privaten Gründen ein Proteinpulver
als Whey nimm das hier: http://www.sportnahrung-engel.de/pro...d---2270g.html
als Mehrkomponenten Protein das hier: http://www.sportnahrung-engel.de/pro...750g-Dose.html oder das: http://www.sportnahrung-engel.de/pro...320g-Dose.html
-
75-kg-Experte/in
Würde dir auch zu einem Mehrkomponenten Protein raten:
http://www.bbszene-shop.de/body-atta...rotein-90.html
Direkt aus dem Shop, kann es sehr empfehlen.
4 Komponenten:
Whey-Protein
Milcheiweiß (Calciumcaseinat)
ultrahochfiltriertes Wheyhydrolisat
Eialbumin
1,5g Kohlemnhydrathe pro Shake(30g) in Wasser.
-
 Zitat von krzma
Würde dir auch zu einem Mehrkomponenten Protein raten:
http://www.bbszene-shop.de/body-atta...rotein-90.html
Direkt aus dem Shop, kann es sehr empfehlen.
4 Komponenten:
Whey-Protein
Milcheiweiß (Calciumcaseinat)
ultrahochfiltriertes Wheyhydrolisat
Eialbumin
1,5g Kohlemnhydrathe pro Shake(30g) in Wasser.
was habt ihr alle nur mit eurem Body Attack und Peak schrott???
das zeug schmeckt *******e und bringt garnichts!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Vicious Viper
Solltest du editieren und auch deine links oben, bevor ein mod das sieht, das board wird von dem shop gesponsert. außerdem nur weil du den geschmack nicht magst, heißt das nicht, dass alle anderen das auch so empfinden.
Zum thema, ich bin auch der meinung, dass mehr komponenten pulver das beste wär, weiß nicht wieso du whey nehmen solltest, aber fehler ist es auch keiner wenn es dir lieber ist, oder eben preislich dir entgegenkommt.
Genaue Marken oder so kann ich nicht empfehlen, hab bisher recht wenig gebraucht also erst eine marke getestet und zwar Ultimate nutrition und das schmeckt zwar recht gut (schoko und naja auch banane) aber es sind bei beiden klumpen drinnen, wenn du shakest, beim mixen nicht so sehr. Die klumpen sind aber glaub ich beabsichtigt, dürften schoko und bananenstückchen sein und nicht pulver.
lg
-
 Zitat von Vicious Viper
Ist wohl nur ein Witz ... kann ja auch nur einer sein.
Kann es sein das Du auch nur den Sportnahrung-Engel-Laden kennst?
Mehrkomponenten Protein passt in jeder Lebenslage gibt auch gutes von Supplement Union ... einfach mal googlen.
MfG Rico