-
Erster TP Anfänger bitte bewerten !!
Hey Leute. Bin absoluter Anfänger. Will jetzt mit diesem Plan anfangen:
TE1:
Kniebeugen (4)
Bein-Curls mit Kurzhantel oder am Kabel (4)
Dips (3)
LH-Rudern vorgebeugt (3)
Military Press (3)
Wadenheben sitzend (2)
TE2:
Kreuzheben (4)
Ausfallschritte (4)
Klimmzüge im schulterbreiten Untergriff (3)
Bankdrücken (3)
Aufrecht Rudern (3)
Wadenheben stehend (2)
Das ganez 4 mal die Woche.
Was meint ihr so ok? Verbesserungsvorschläge? Sind alle Muskelgruppen enthalten kann ich so starten? Kommt mir so vor als wäre er sehr auf Beine spezialisiert stimmt das oder liege ichd a falsch? Habt irh alternative Pläne? Ich versuche mich seit Wochen einzulesen und den richtigen TP zu fidnen, aber ich werde einach nicht fündig, bekomme imemr wkm Links aber so richtig blicke ichd a auch nciht durch...
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.
Liebe Grüße,
Matthias.
-
-
Discopumper/in
 Zitat von matthias_sahl
TE1:
Kniebeugen (4)
Bein-Curls mit Kurzhantel oder am Kabel (4)
Dips (3)
LH-Rudern vorgebeugt (3)
Military Press (3)
Wadenheben sitzend (2)
TE2:
Kreuzheben (4)
Ausfallschritte (4)
Klimmzüge im schulterbreiten Untergriff (3)
Bankdrücken (3)
Aufrecht Rudern (3)
Wadenheben stehend (2)
Das ganez 4 mal die Woche.
Liebe Grüße,
Matthias.
im prinzip sieht der plan ganz ok aus. aber du hast in beiden TE wadenheben drin, und in jeder TE auch was für die beine (erst KB, dann ausfallschritte).
wenn deine beine das mitmachen, ok. meinen wärs wohl etwas zuviel vermute ich (ich würd wadenheben sitzend rausnehmen, dafür wadenheben stehend in TE1; ausfallschritte im wechsel zu KB)
wkm is im prinzip auch ne ganz einfache sache:
TE1:
Bankdrücken
Kniebeugen
Rudern
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
allerdings muss man das natürlich nicht machen, man kann sich auch andere pläne zusammenstellen.
zu wiederholungen, etc hat ja pacechris schon was gesagt
-
ich glaube das ist der beste plan mit dem ein anfänger hier eingetroffen ist seit monaten.
wie pacechris schon sagte die druck/zug übungen lieber am stück machen.
also MP vor rudern an tag 1 und rudern vor bankdrücken an tag 2.
aufrecht rudern musst du eh kucken ob das überhaupt geht, manche bekommen da starke probleme mit der schulter.
der plan wäre auch ohne diese Übung völlig ausreichend, also ist das kein Problem.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich finde den Plan bis auf ein paar Kleinigkeiten auch sehr gut
Am meisten stört mich ehrlich gesagt, dass du ihn 4 mal die Woche durchziehen willst. Das wird so nicht klappen, wenn du intensiv beugst und hebst.
-
 Zitat von The Wicker Man
Am meisten stört mich ehrlich gesagt, dass du ihn 4 mal die Woche durchziehen willst. Das wird so nicht klappen, wenn du intensiv beugst und hebst.
Das wird er bestimmt selbst nach kurzer Zeit feststellen, 3x pro Woche gehen bestimmt aber 4x ......
-
 Zitat von Iulius
[...]
aufrecht rudern musst du eh kucken ob das überhaupt geht, manche bekommen da starke probleme mit der schulter.
der plan wäre auch ohne diese Übung völlig ausreichend, also ist das kein Problem.
Würd ich auch sagen, dass die Übung nciht so sinnvoll ist. Allerdings würd ich sie nicht komplett weglassen, sondern stattdessen Kh-Rudern einbringen, da ich finde, dass für den Rücken eigentlich fast zu wenig drin ist.
-
oder das halt.
ich finde klimmzüge + kreuzheben eigentlich ausreichend für den rücken in einer TE in einem GK Plan, aber wenn das rudern noch geht kann mans sicher auch machen.
muss man nur sehen ob man 2 tage später dann schon wieder klarkommt. Muss jeder für sich selbst probieren