-
Neuer Benutzer
Trainingsplan für Anfänger
Hallo erstmal. Ich bin neu in diesem Forum, also nicht direkt lünschen, wenn ich falsch poste oder so .
Am besten ich erzähl erstmal kurz etwas über mich...
Ich habe bis vor ein paar Monaten noch ca. 125kg bei einer Größe von 180cm gewogen und mittlerweile wiege ich "nurnoch" 75-80kg. Allerdings habe ich das nur durch eine "Radikaldiät" und fast tägliches Training im Fitnessstudio geschafft. Ich habe durch die Diät zwar viel Fett- aber auch viel Muskelmasse verloren, die ich vorher schon aufgebaut hatte, da ich zuvor schon ca. ein Jahr lang im Fitnessstudio trainiert habe. Nachdem ich so viel abgenommen hatte habe ich jetzt 1-2Monate Pause mit trainieren gemacht um meinem Körper mal etwas Ruhe zu gönnen, aber jetzt wollte ich wieder mit dem Masseaufbau beginnen.
Ich habe viel im Internet gelesen über die besten Trainingsmethoden für Anfänger usw... Jetzt wollte ich wissen, ob mir jemand sagen kann, welche Übungen ich machen soll und wie viele Wiederholungen. Ich bräuchte einen "Grundtrainingsplan", damit ich erstmal wieder ins Training finde.
Vielen Dank für die Hilfe!
-
-
 Zitat von Kenyo
WKM sticky lesen = beste
genau. der wird hier anfängern gerne empfohlen.
-
 Zitat von Kenyo
WKM sticky lesen = beste
Garantiert nicht der beste Plan, dafür ist der Mensch zu Individuell.
Aber ein vorsichtiger versuch ist er wert.
@Amar1991
Wenn du noch keine Erfahrung hast in Punkto Grundübungen, dann lass sie dir von einem Trainier im Studio zeigen.
Die ersten zwei Monat keine Wiederholungszahl unter 15 eher 20-25, das schont Bänder und Gelenke. Die brauchen am längst um sich an die Belastung zu gewöhnen. Danach kannst du langsam mit dem Gewischt hoch und den Wh runter gehen.
-
Die meisten unterschätzen freie Gewichte...
Hab letztens erst nen Kumpel "eingewiesen", der jahrelang mit Maschinen trainiert hat. Das war nen ganz schöner Balanceakt am Anfang bei Bankdrücken z.B.. Das sieht bei denen dies scho länger machen immer einfacher aus
-
Neuer Benutzer
Erfahrung habe ich schon. Ich habe ein Jahr regelmäßiges und konsequentes Training gemacht und dann habe ich gemerkt das ich schon viel Muskelmasse aufgebaut habe, aber ich eigentlich viel zu dick bin und man die Muskelmasse so nie sehen wird. Dann habe ich 50kg abgenommen und jetzt habe ich Normalgewicht, aber meine Muskelmasse ist halt auch weg.