Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

Alles Zu Klimmzügen

jo hab gedacht ich eröffne mal ein Thema was sich nur mit fragen rund ums Thema Klimmzügen beschäftigt, bzw. nur über Fragen dieses Themas diskutiert wird (Griffweiter/Latziehen/Steigerung/Brust;Nacken/Variationen/Intesitätstechniken halt eben alles )

ich fang mal an mit meinen Fragen:

1) sollte man die Beine angewinkelt haben oder gestreckt? Könnte mir vorstellen beim anwinkeln wird noch zusätzlich der Bauch mehr beansprucht??!
    Habe si aber leiber gestreckt weil ich dann alles anspanne und Brettgrade bleibe und so das Gefühl habe weniger abzufälschen wobei ich bei angewinkelten Beinen immer mal gerne am ende voll "schaukel", fällt mir sehr schwer nicht abzufälschen....

2) wie weit herunter kommen (bis ganz runter oder soweit dass noch Spannung auf dem Lat ist, also 140° runter (180° ist bis ganz runter) oder eher bis 180° und dann kurz pausieren und wieder neu hochziehen) ??!

3) lieber im bogen (kreisförmige Bewegung) ausführen oder gerade hochziehen (ich habe bei mir persönlich gemerkt dass ich gerade hoch warum auch immer mehr schaffe. Welche Muskeln werden bei welcher Variante mehr beansprucht?? Beim "zurücklehnen, also Bogenförmiger glaub ich der bizeps und beim geraden hochziehen der Lat ne???! meine ich hätte sowas mal gehört....

4) wie steigert ihr euch??? bei mir gehts sehr schleppend voran, habe jetzt vor kanpp 2 monaten angefangen und habe mich von 6, 5, 4 WHs auf gerade mal 6,6,6 gesteigert. Find eich ziemlich armselig, aber mehr geht halt net. Mache die Klimmis à la WKM und nadch den klimmis noch 3 sätze latziehen im hypertrohen bereich (um die 10 whs....)

so ich würde mich sehr über die beantwortung meiner fragen freuen und wer sonst noch fragen zu dem thema hat, kann sie ab jetzt hier rein setzen

lg

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    hat jemand tipps allgemein zu klimmis wie man überhaupt mal welche machen kann ohne maschine? ich kann nichtmal negative machen.. ich fall wie ein stein hinunter... irgendwie will mein rücken einfach nicht mit arbeiten

75-kg-Experte/in Avatar von stef_00X
    Um mich zu steigern, habe ich immer nur Enge im UG gemacht.

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    1) würd ich machen, wie es dir am besten gefällt

2) mach ich grundsätzlich bis der lat schön gedehnt ist

3) so, dass der bewegungsablauf natürlich ist

4) setzt die eine gesamtwdh-zahl, z.b. 50. dann machst du so lange klimmis, bis du 50 wdhs voll hast. bei deiner leistung werden wahrscheinlich die letzten 30 jeweils säze mit 1 wdh sein, aber zum steigern bringt das was.
    wenn du irgendwann mehr als 12 schaffst, kannst du dich auch mit zusatzgewichten steigern.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Wie hat Arnold schon immer gesagt. Geh nicht aus dem Studio bevor du 20 KZ gemacht hast. Egal wie lange du dazu brauchst. Nur so kann man sich steigern.

Schweinencken hat das schon richtig gesagt. Eine Gesamt-Wdhzahl anpeilen und diese erreichen, egal mit wie vielen Sätzen.

So, hab das Original-Zitat gefunden:
    "Beim ersten Satz machen Sie 10 Wiederholungen. Vielleicht kämpfen Sie beim zweiten schon mit acht. Sie haben jetzt 18 Wiederholungen absolviert. Wenn Sie fünf beim dritten schaffen, sind es 23 Sie machen so weiter, bis Sie 50 Wiederholungen erreicht haben, auch wenn Sie dafür 20 Sätze brauchen. So habe ich meine Klimmzugkraft aufgebaut, und ich war damit sehr erfolgreich."

Neuer Benutzer
    und wie siehts aus wenn man nicht einen schafft? Ich wiege ca. 94kg und versuche mich halt mit Latziehen am Kabel an meine Körpergewicht ranzutasten. Liege im Moment bei breitem Griff zur Brust bei 65kg und bei engem Griff bei 73kg.
    Allerdings zieht man beim Kabel auch immer etwas aus dem unteren Rücken mit

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von schweinenacken
    1) würd ich machen, wie es dir am besten gefällt

2) mach ich grundsätzlich bis der lat schön gedehnt ist

3) so, dass der bewegungsablauf natürlich ist

4) setzt die eine gesamtwdh-zahl, z.b. 50. dann machst du so lange klimmis, bis du 50 wdhs voll hast. bei deiner leistung werden wahrscheinlich die letzten 30 jeweils säze mit 1 wdh sein, aber zum steigern bringt das was.
    wenn du irgendwann mehr als 12 schaffst, kannst du dich auch mit zusatzgewichten steigern.
    danke für deine Tips zu meinen Fragen! hat sonst noch jemand antworten auf meine 4 Fragen die ich zu anfang gestellt habe???

hier was meinst du mit 2) bis der lat schön gedehnt ist`?? also ganz runter oder stoppst du bevor du ganz unten bist und ziehst dich dann wieder hoch?

wie hält es der rest mit der beinstellung, habt ihr sie alle angewinkelt oder azuch gestreckt??

mfg
    Freakeyyy

Gesperrt
    Ich geh ganz runter, aber die Arme nicht voll durchgestreckt, die Beine angewinkelt und überkreuzt.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von xerof
    hat jemand tipps allgemein zu klimmis wie man überhaupt mal welche machen kann ohne maschine? ich kann nichtmal negative machen.. ich fall wie ein stein hinunter... irgendwie will mein rücken einfach nicht mit arbeiten
    Nichtmal negative?
    Hast du nen Trainingspartner? Wenn ja soll er immer einen Teil abnehmen, möglichst wenig und dann Clustern.

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Zitat Zitat von Manoah
    Nichtmal negative?
    Hast du nen Trainingspartner? Wenn ja soll er immer einen Teil abnehmen, möglichst wenig und dann Clustern.
    nein ich habe keinen traningspartner! das ist das problem.. keiner meiner bekannten will trainieren gehen.. geschweige denn regelmäsig wie ich

naja ich hab halt ne maschine die nimmt mir die arbeit ein wenig ab ^^...

das drückt mich von unten etwas nach oben

mal schauen wie es nach der diät läuft.. ziel sind erstmal 80 kilo statt 90 .. im moment sind es ja schon 88,7

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte