-
Alternative zu Klimmzügen?
ich mache 2 stück und das wars dann auch mal zum anfang 4-6 und dann 2 sätze nur ein oder 2 stück mehr is dann nich.Gibt es eine alternative dazu? Trainiere auch zuhause,also keine maschiene da.
-
nein.mach einfach so viele wie du schaffst.du wirst dich in der zeit sicher steigern!!war bei mir auch so.
des schaffst du bestimmt......du schaffst ja auch 80kg auf der bank.
du hast schon ein bisschen gemunkelt ,oder?
-
neee ersan,war gestern das erste mal,halt einmal aber das war auch mit ach und krach,Trainingsgewicht liegt bei 60-65 kg.naja Klimzüge wenn ich die ersten mache bekomm ich 5 hin gut udn gerne,aber danach bin ich sicher zu hektisch und will nach 2 min glei wieder,dann werden es max 3 oder 2 und zum dritten satz komm dann 2 raus. Was kann man den noch für den Rücken machen? mache noch einarmiges rudern,langhantelrudern vorgebaugt und mehr mach ich eigentlich nich,reicht das?
-
naja.du wirst bestimmt am anfang erste erfolge sehn.aber mehr wird des auch nicht. ich würd dir empfehlen dich in einem fitnesstudio anzumelden.
ich geb dir einen wichtigen tipp. les dir die wichtig stickeys durch.die werden dir bestimmt weiterhelfen.
p.s,es reicht nicht nur deine arme zu trainieren.du musst deinen ganzen körper trainieren,denn eine kette ist so stark wie ihr schwächstes glied.
also,noch viel erfolg beim training!!!!!
mfg ersan
-
Schonmal ans Clustern gedacht? Habe ich am Anfang auch gemacht da ich das selbe Problem hatte. habe im ersten Satz 6 Stück gepackt, im zweiten nurnoch 2 und da wars. Habe dann jeweils immer nur 3 Stück gemacht. Mach halt 6Sätze mit 3Wiederholungen. So hast du auch deine Gesamtwiederholungszahl, bloss geschickter und dir angepasster aufgeteilt. Also mir hat es gut was gebracht, cluster momentan immernoch da ich noch nicht so ganz zufrieden bin mit meiner Klimmzugleistung. Probiers mal aus, kann echt Wunder wirken sowas...
LG
-
Ach, bevor ich es vergesse, um auf die Threadtitelfrage zu antworten => Meines Erachtens gibt es keine Alternative zu Klimmzüge. Ich spüre keine andere Übung so dermassen in meinem Rücken wie diese...
-
Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass es wirklich keine Alternative gibt. Mach einfach erstmal so viele Klimmzüge wie möglich. Zum Beispiel 5x2 und dann noch 5x1. Versuch jede TE einen oder zwei dranzuhängen. Die Anzahl der Wiederholungen pro Satz dann einfach stetig steigern. Innerhalb von ein paar Monaten/Wochen solltest du so ohne Probleme auf mehr als 30 Reps kommen.
-
Eisenbeißer/in
Latziehen ist eine Alternative zu Klimmzügen.
-
 Zitat von StefanB
Latziehen ist eine Alternative zu Klimmzügen.
...genau, und ob man Bankdrücken Freihantel-trainiert oder an der Multipresse ist auch egal...
-
Ich hab lange Zeit Latziehen gemacht aber so richtig aufwärts ging es erst, als ich mit Klimmzügen anfing. Man bekommt einfach nicht den gleichen Stretch hin am Latzug. Aber wenn es denn mit Klimmzügen noch nichtmal im Ansatz passt, dann ist wohl Latzug die Wahl um sich Richtung Klimmzug hochzuarbeiten.