-
Muskelversagen ein muss ?
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine bezüglich des Muskelversagens.
Wenn ich z.b Lat.Ziehen mache mit 80 Kilo, 3 Sätze und 12 Wiederholungen, und alle Sätze erfolgreich beendet habe und ich aber noch merke das ich noch Kraft habe, sollte ich dann solang weitermachen bis nichts mehr geht, sprich bis ich das Gewicht nicht mehr ziehen kann ? (Dabei käme ja auch noch der progressiver Widerstand in frage um das MV zu beschleunigen ?)Oder soll ich es nachdem ich meine Sätze durchgefürht habe gut sein lassen ? Um den Muskel richtig zu fordern müsste man doch eigentlich zum MV gehen oder was meint ihr dazu ? Hier im Forum habe ich ich änliche Threads darüber gelesen, aber es kam irgendwie keine richtige Antwort dabei raus. Hier sieht, dass ich über MV nicht gerade ziemlich schlau bin, und hoffe das ihr es mir vielleicht erklären könntet.
gruß
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kommt auf deinen Trainingsplan an.
Lies doch mal den WKM Sticky z.B., der könnte dir weiterhelfen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von CrystalRed
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine bezüglich des Muskelversagens.
Wenn ich z.b Lat.Ziehen mache mit 80 Kilo, 3 Sätze und 12 Wiederholungen, und alle Sätze erfolgreich beendet habe und ich aber noch merke das ich noch Kraft habe, sollte ich dann solang weitermachen bis nichts mehr geht, sprich bis ich das Gewicht nicht mehr ziehen kann ? (Dabei käme ja auch noch der progressiver Widerstand in frage um das MV zu beschleunigen ?)Oder soll ich es nachdem ich meine Sätze durchgefürht habe gut sein lassen ? Um den Muskel richtig zu fordern müsste man doch eigentlich zum MV gehen oder was meint ihr dazu ? Hier im Forum habe ich ich änliche Threads darüber gelesen, aber es kam irgendwie keine richtige Antwort dabei raus. Hier sieht, dass ich über MV nicht gerade ziemlich schlau bin, und hoffe das ihr es mir vielleicht erklären könntet.
gruß
mit 80 Kilo, 3 Sätze und 12 Wiederholungen bis zum mv?
oh, mann!
nur ein einziger satz!
-
 Zitat von ajd5756
mit 80 Kilo, 3 Sätze und 12 Wiederholungen bis zum mv?
oh, mann!
nur ein einziger satz! 
Hi,
sry aber ich verstehe deine Aussagen nicht. Nach den 3 Sätzen mit den Wiederholungen, könnte ich noch einen Satz schaffen, aber in diesem letzten Satz, würde ich nicht die 12 Wiederholungen packen. Das meine ich damit ob ich es trotzdem machen soll oder es gut sein lassen soll.
-
Wenn du unbedingt MV haben willst, dann häng nich nochn Satz an, sondern erhöhe das Gewicht was sowieso anstehen würde.
-
aufhören und das nächste mal das gewicht moderat(!) steigern.
wenn die belastung nicht hoch genug war löst du das Problem auch nicht durch einen weiteren satz.
Das leert vielleicht deine kraftreserven weiter, aber der reiz wird dadurch nicht größer.
was ich gerne mal mache wenn es nicht genug war : die letzte wdh im letzten satz superslow ausführen, also ruhig ~10 sekunden. Kommt aber auch auf die Übung drauf an. Bei KH bietet sich das latürnich nicht so gut an wie beispielsweise bei Klimmzügen.
-
75-kg-Experte/in
hit !
lies mal!