-
Wie entwickelt ihr euch??
Hallo, ich hab mich in diesem Jahr mit dem Training etwas schwer getan, gut 8Wochen wegen meiner Schulter fast keinem Oberkörper können trainieren, davor auch eine lange Zeit wegen schmerzen nur mit Einschränkungen dann zwei Wochen später eine Erkältung die sich auch gut 2Wochen hingezogen hat.
Bin jetzt seit ca. einem Monat 100% wieder bei der Sache.
In diesem Jahr hab ich keinen mm an Armumfang dazugewonnen, sieht aber mehr aus und ich hab mehr Kraft in Bi und Trizeps. Rücken ist sehr gut geworden, deutlich an breite gewonnen was ich auch wollte. Beine leider nur minimal mehr Umfang aber viel mehr Power und sehr geile einschnitte in den Oberschenkeln.
Schultern haben deutlich an breite gewonnen, liegt wahrscheinlich daran daß ich sehr viel Seitheben in allen varianten mache weil ich mich nicht mehr an Druckübungen traue wegen meiner Schulter. Vermisse mittlerweile die Übungen auch nicht mehr. Brust wächst bei mir schon wenn ich nur daran denke, auch ohne Bankdrücken
Bin eigentlich zufrieden mit meiner entwicklung, bis auf das ausbleiben der Masse an den Armen, und Beinen könnten auch etwas mehr werden. Naja, vielleicht kommen die Nächstes Jahr Bin ab nächste Woche in einem anderen, Studio vielleicht hilft das
Wie sieht das bei euch aus? Hab ihr auch solche Phasen wo sich Optisch die Muskulatur verändern ohne es gemessen mehr wird? Meine jetzt nicht währen einer Defi oder so.
Wie seit ihr mit euren Zuwächsen zufrieden diese Jahr?
-
Eisenbeißer/in
Bin voll und ganz zufrieden mit mir wobei ich noch viel mehr hätte rausholen können -> typische Anfängerfehler aka keine Beine traineiren, nur Brust/Arme trainieren, Defi-Wahn, Kcal zählen!
Wenn ich bedenke das ich knapp 20kg zugenommen hab in einem Jahr und der KFA noch ganz ansehnlich ist , ist das Ergebniss ganz passabel
Ab nächstem Jahr Doggcrap und noch bessere Ernährung auf dem Weg zu den 100kg
-
Bin nie zufrieden aber als Natural arbeitet man daran die Quantität in Qualität umzuwandeln.
-
Discopumper/in
1 Monat genügt schon und ich bin wieder einen Tick breiter oder habe irgendwo an Umfang gewonnen. Das einzige Problem ist der relativ hohe KfA, aber den werde ich jetzt in Angriff nehmen. Ab Mittwoch geht die Diät dann los, wenn es gut läuft, poste ich mal vorher/nachher Bilder.
-
 Zitat von Kölsch Bloot
Bin nie zufrieden aber als Natural arbeitet man daran die Quantität in Qualität umzuwandeln.
Sehr schöner Satz
....so richtig zufrieden bin ich auch nie, aber das treibt einen auch an.
-
 Zitat von Kölsch Bloot
Das hat noch nie geklappt... (nicht nur was Sport betrifft)
-
 Zitat von NoRulz
Das hat noch nie geklappt...  (nicht nur was Sport betrifft)
Das man zufrieden ist nicht das stimmt.
Aber die Qualität wird besser. Die Muskeldichte wird einfach besser mit den Jahren.
-
75-kg-Experte/in
Im Juni habe ich das erste mal richtig mit trainieren angefangen (davor jahrelang so rumgezuppelt). WKM, kommt gut, aber letzte Woche habe ich 7 Tage Auszeit gemacht wg. Plateau. Mal sehen, obs jetzt besser geht.
Mein Problem ist, das ich schon vorher nie gewisse Werte gekommen bin und jetzt wieder in dieser Region ein Plateau habe (KB: 123 kg, hab mich aber durch WKM verbessert, BD 108 kg, FD 73 kg).
Kreuzheben bin ich von 88 kg (10x) auf 133 kg (7x) in 3 Monaten geklettert , aber jetzt wirds hart.
Von der Optik her ist eine leichte Speckschwarte überall drüber - wärmt schön im Winter.
-
Gewichtszunahme und auch Kraft geht relativ gut voran. Ersteres muss ich immer bremsen, denn fett werden ist nicht schön.
Aber mein Gesicht wird leider immer als erstes dick, obwohl mein kfa nicht sonderlich hoch ist. 15% ca... Mein Gesicht sieht aber aus als wäre es mehr.
Jetzt, wo ich Milchprodukte reduziert habe, ca 0,5 l Milch am Tag, 250g Quark und abends keine KH mehr esse geht es halbwegs. Trotzdem ist es "fetter" als der Rest.
Kennt jemand das Problem?
-
 Zitat von campi88
Gewichtszunahme und auch Kraft geht relativ gut voran. Ersteres muss ich immer bremsen, denn fett werden ist nicht schön.
Aber mein Gesicht wird leider immer als erstes dick, obwohl mein kfa nicht sonderlich hoch ist. 15% ca... Mein Gesicht sieht aber aus als wäre es mehr.
Jetzt, wo ich Milchprodukte reduziert habe, ca 0,5 l Milch am Tag, 250g Quark und abends keine KH mehr esse geht es halbwegs. Trotzdem ist es "fetter" als der Rest.
Kennt jemand das Problem?
Ich nehme immer zuerst im Gesicht ab, sehe dann aus als ob ich magersüchtig währe hab aber immer noch Hüftspeck. S.c.h.e.i.s Genetik muss man sich mit abfinden, da kann man nichts machen