Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Anfänger und fragen zur Ernährung

Hallo BB ,
    seit Montag bin ich nun Mitglied in einem Fitnessstudio. Macht mir ziemlich Spaß und werde dem Eisen auch treu bleiben . Vielleicht kurz zu mir, bin 17 Jahre Alt und Wiege bei 1,87m 83Kilo. Bei meinem Studio (Mc Fi*) bekam ich direkt am ersten Tage einen Plan, welcher allerdings ausführlich aus Maschinenübungen bestand. Da ich mich aber schon letzte Tage ein bisschen hier eingelesen habe, und auf den WKM-Plan gestoßen bin, trainiere ich nun 3-Mal die Woche alle 2 Tage (zu viel ?) nach dem WKM-Plan und bin nun auch schon dabei mir einen Ernährungsplan zusammen zu stellen. Sprich weniger Süßes und mehr Proteine, Eiweiße und gesunde Fette. Da ich noch Schüler bin, habe ich da meine Schwierigkeiten was das Essen angeht, so esse ich morgens 250gramm Magerquark, verdünnt mit Milch und nem Löffel Marmelade und Haferflocken, in der Schulzeit Vollkornbrote (meistens mit Käse, Pute) Mittags in letzter Zeit viel braunen Reis, Nudeln, Pute etc. und Abends Vollkornprodukte oder eben noch Nudeln. Manchmal auch einen Shake, welchen ich hier im Forum gefunden habe; Milch+Speise-Eis+Sahne+Kirschen, den ich mir manchmal mit zur Schule nehme, um die Mahlzeiten auszugleichen, bzw. um genug Kalorien zu haben.
    Kennt ihr vielleicht noch ein paar Produkte, auf die man nicht verzichten sollte und Lebensmittel, die für einen BB ein No-Go sind ?

Gesperrt
    sowas sollte eigtl. im ernährungsforum landen.
    stell erstmal einen plan in excel auf und guck dann, ob du auf eine gescheite ew-bilanz usw. kommst.
    du kannst eigtl. alles essen, auch "ungesundes", jedoch bitte in maßen; vor allem, wenn du mehr der typ bist, der sehr schnell fett ansetzt.

Neuer Benutzer
    Ups, sry ,
    würde das denn zu Problem führen, wenn ich zuschnell ansetzte ? Weil dann hat doch der Körper genug Energie-Speicher, oder ist das falsch ?

Gesperrt
    wenn du zu schnell ansetzt, wirste wohl schnell dick oder ned?

Sportstudent/in
    mit ansetzen ist fett gemeint.
    Eiweiß kann nicht gespeichert werden im Körper und somit auch nicht ansetzen.
    (deswegen ja auch die vielen kleinen Mahlzeiten welche jeweils EW enthalten)

ansonsten spricht nix gegen die strikte Ernährung solange du die Disziplin und Motivation hast das durchzuziehen.

Soweit ist der Plan auch ganz gut, nur der shake passt da ganz und garnicht rein. Das ist wohl eher ein gutschmeckender als ein BB-geeigneter.

natürlich kannst du den trinken, aber wenn du so fragst :

die für einen BB ein No-Go sind ?
    dann gehört der wohl nicht in die Kategorie der Empfehlungen.

Besser wäre ein quark/haferflocken/öl mix oder ähnliches.

(Mal vorsichtig ausgedrückt, damit nicht wieder jemand kommt und meint : "überflüssiger mist, iss einfach alles was nicht zurückbeißt")

Neuer Benutzer
    AH ok danke

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von Iulius
    für was genau sind dann die aminosäurespeicher da?

Zitat Zitat von BB-Fighter
    Hallo BB ,
    seit Montag bin ich nun Mitglied in einem Fitnessstudio. Macht mir ziemlich Spaß und werde dem Eisen auch treu bleiben . Vielleicht kurz zu mir, bin 17 Jahre Alt und Wiege bei 1,87m 83Kilo. Bei meinem Studio (Mc Fi*) bekam ich direkt am ersten Tage einen Plan, welcher allerdings ausführlich aus Maschinenübungen bestand. Da ich mich aber schon letzte Tage ein bisschen hier eingelesen habe, und auf den WKM-Plan gestoßen bin, trainiere ich nun 3-Mal die Woche alle 2 Tage (zu viel ?) nach dem WKM-Plan und bin nun auch schon dabei mir einen Ernährungsplan zusammen zu stellen. Sprich weniger Süßes und mehr Proteine, Eiweiße und gesunde Fette. Da ich noch Schüler bin, habe ich da meine Schwierigkeiten was das Essen angeht, so esse ich morgens 250gramm Magerquark, verdünnt mit Milch und nem Löffel Marmelade und Haferflocken, in der Schulzeit Vollkornbrote (meistens mit Käse, Pute) Mittags in letzter Zeit viel braunen Reis, Nudeln, Pute etc. und Abends Vollkornprodukte oder eben noch Nudeln. Manchmal auch einen Shake, welchen ich hier im Forum gefunden habe; Milch+Speise-Eis+Sahne+Kirschen, den ich mir manchmal mit zur Schule nehme, um die Mahlzeiten auszugleichen, bzw. um genug Kalorien zu haben.
    Kennt ihr vielleicht noch ein paar Produkte, auf die man nicht verzichten sollte und Lebensmittel, die für einen BB ein No-Go sind ?
    du musst mehr mahlzeiten zu dir nehmen. und morgens schnelle proteine (nicht quark). und die kalorienbilanz muss auch stimmen

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von jensjung
    für was genau sind dann die aminosäurespeicher da?

das ja cool.
    dann brauchen wir alle nurnoch einmal pro woche ein paar becher quark essen und sehen bald alle aus wie Tiere

Irgentwelche Kurzzeitspeicher sind nun mal völlig irrelevant wenns um "ansetzen" geht

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von Iulius
    das ja cool.
    dann brauchen wir alle nurnoch einmal pro woche ein paar becher quark essen und sehen bald alle aus wie Tiere

Irgentwelche Kurzzeitspeicher sind nun mal völlig irrelevant wenns um "ansetzen" geht
    fakt ist, dass es gespeichert wird. was meine aussage war. und wichtig sind sie zu dem auch noch.
    und fakt ist auch, dass das eiweiß zu deiner kalorienbilanz beiträgt, die das "fett werden" ausmacht. ess doch einfach mal 5000kcal in form von eiweiß und schau was passiert........

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Iulius
    mit ansetzen ist fett gemeint.
    (deswegen ja auch die vielen kleinen Mahlzeiten welche jeweils EW enthalten)
    Hast du dir das selbst zusammengereimt?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte