Hallo ich bin hier schon länger angemeldet, aber ich trainiere erst seit 6 Wochen Regelmäßig und ernsthaft. Denn mittlerweile hat mich das Fieber gepackt und es macht mir richtig Spaß zu trainieren(WKM) und auch die Ernährung macht mir keinen Kummer. Allerdings kenne ich mich besonders mit der Ernährung nur wenig aus.

Alter 27
Gewicht 74 Kilo
Kfa keine Ahnung. Bin nicht dick, hab aber sichtbare Fettpolster am Bauch.

Ein normaler Tag sieht so aus (bin Student):
- Nach dem Aufstehen ein 4 Komponenten Shake mit Wasser
- 30-45 Minuten danach eine Schüssel Haferflocken mit Cornflakes (ohne Zucker) und Rosinen + 1,5% Milch.

- 3 bis 4 Stunden danach ist es Mittag und ich esse in der Mensa. Hier habe ich fast keinen Einfluß, da das Essen dort erbärmlich ist. Als Alternative könnte ich an die Salatbar gehen. Würdet ihr mir das empfehlen oder stattdessen beim durchschnittlichen Mensa-Essen zu bleiben ?

- 3 bis 4 Stunden später (ca 15-16 Uhr) Brötchen + Banane (bin immer noch in der Uni). Hier würde ich gerne einen Protein Riegel in meinen Ernährungsplan aufnehmen. Was meint ihr ?

- 3 bis 5 Stunden später (18-20 Uhr) Thunfisch aus der Dose + Reis (+ 3 Spiegeleier ). Wie oft in der Woche kann ich Spiegeleier essen ohne das es ungesund wird ? Ansonsten esse ich Abends auch Thunfisch mit Mais oder ein Brot mit einer Packung Geflügelwurst oder Schweinebraten( 23g Eiweiß 4,5g Fett).

- Vor dem Schlafengehen trinke ich erneut einen Shake mit Wasser (ca 23 Uhr).

Naja vielleicht ist mein Ernährungsplan etwas eintönig, aber was haltet ihr grundsätzlich davon und was könnte ich verbessern ? Sind grobe Fehler vorhanden ? Bin für jeden Ratschlag offen und dankbar!

Nachtrag: Ich nehme jeden Morgen eine Vitamin Tablette aus der Apotheke ein (keine Brausetablette)