-
75-kg-Experte/in
handstellung multipresse
aaah hilfe:
ich hatte vor ca nem halben jahr mal richtige schmerzen in den handgelenken bekommen von der multipresse. es war schon im 3. satz bei wdh 8 und weil meine handgelenke wohl beim drücken ja nicht an jeder position gerade sind hat es plötzlich *plapp* gemacht und ich hatte höllische schmerzen in den handgelenken. ich dachte schon es würde nicht mehr weggehen, ist nach ner woche jedoch gegangen. nun: immer wenn ich mit langhanteln trainiere und eventuell 20 kg auf die stange lege, kriege ich wieder schmerzen. ich kann nur noch mit kh druckübungen machen, weil da die gelenke immer grade sind.
liegt das an meiner handstellung bei den langhanteln oder sind meine gelenke einfach im a?
-
falsches Forum
geh zum Arzt
-
75-kg-Experte/in
also dass wir uns jetzt nicht falsch verstehen:
ich bin vollkommen beschwerdefrei! nur bekomme ich schmerzen, wenn ich mit langhanteln trainiere, mm nach, weil die handgelenke dabei nicht ganz grade sind. deshalb frage ich nach der handstellung.
-
du hast deine handgelenke unter garantie nicht gestreckt sondern klappst die hände nach hinten, stimmts?
das machen 90% der hobbysportler falsch...
-
das hab ich auch beim bd z.b. Wusste gar nicht, dass das falsch ist . wenn es schmerzt, dann würde ich einfach eine kurze pause machen und die gelenke gut durchschütteln, knacksen lassen und dann wieder ran an speck (obwohl ich ja nicht weiß, wie schlimm es bei dir ist). Bevor du richtig anfängst du drücken, erst mal vorher testen, ob der winkel deiner hand zum arm stimmt und ob das nichts drückt. Dann sollte das auch klappen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Feel the pain
du hast deine handgelenke unter garantie nicht gestreckt sondern klappst die hände nach hinten, stimmts?
danke, ich werde mal drauf achten, ob ich es so mache!
-
 Zitat von Feel the pain
Das kommt drauf an wie du die Stange hälst. Die LH soll in Verlängerung deines Unterarms liegen. Darf man fragen ob du Hobbysportler oder Berufssportler bist? Und woher du auf die 90% kommst?
-
BBszene Kenner
und warum sollte er bei Kurzhanteln die Handgelenke nicht nach hinten abknicken?
Ich denke hier gehts eher ums Abknicken zur Seite, da beim Drücken mit der Langhantel die Unterarme nicht senkrecht stehen
-
 Zitat von N3ckBr34k4
Das kommt drauf an wie du die Stange hälst. Die LH soll in Verlängerung deines Unterarms liegen. Darf man fragen ob du Hobbysportler oder Berufssportler bist? Und woher du auf die 90% kommst?
weil ich augen im kopf hab 
hab den fehler auch gemacht, bis mich mein trainer drauf aufmerksam gemacht hab.
der fehler liegt natürlich nich nur bei langhanteln vor sondern generell bei drückübungen, egal ob lh oder kh...
achte ma im studio drauf, machen fast alle falsch..
-
75-kg-Experte/in
also mir gings jetzt tatsächlich primär um das abknicken zur seite.