-
Neuer Benutzer
Gewicht beim 3. Satz
Folgende Frage beschäftigt mich schon länger und habe schon mit so vielen Leuten geredet, nur sagt der eine so, der andere wieder so, man kann also sagen 50 - 50 !!
Mal sehen was ihr mir nun sagt oder ob es hier auch geteilte Meinungen gibt:
Es geht darum, wenn man bei einer Übung mit 3 Sätzen mit 12-15 wdh im 3. Satz logischerweise nicht mehr die selbe Power hat wie im 1. Satz, sollte man dann etwas Gewicht abnehmen um wieder seine 15 wdh zu schaffen oder lieber mit dem selben Gewicht weiter trainieren und halt so weit es noch geht trainieren, sind bei mir in der Regel dann nur noch 7-8 wdh!
Was ist nun effektiver ?
-
ich denke das kann man pauschal nicht sagen, jeder reagiert da anders drauf.. musste versuchen was dir besser zusagt
-
nein, behalte das gewicht drauf...
-
Neuer Benutzer
genau..... gewicht drauf lassen!!!! bei der negsten bzw übernegsten TE schaffst de dann ne WH mehr!!
-
Eisenbeißer/in
so viele wie geht.
kurze pause.
die restlichen wiederholungen
-
-
ich würde mal sagen kommt auf die übung an.
beim bankdrücken geh ich immer runter, weil ich eh bloß 5-6wh mache mit maximalem gewicht... beim 3. satz würd ich das warscheinlich garnet mehr weggedrückt bekommen.
-
 Zitat von testomaxe77
genau..... gewicht drauf lassen!!!! bei der negsten bzw übernegsten TE schaffst de dann ne WH mehr!!
das aber auch bei dem ersten satz!
meine meinung ist das man es fühlen muss wenn man gut drauf ist.
das pusht dann an einem ******* tag.
wenn du bei der letzten weniger gewicht nimmst kannst du langsamer und sauberer ausführen und du kommst auf die selbe WH.
-
Gibt ja auch sowas wie Pyramidentraining.
-
Sportstudent/in
hängt wohl davon ab wie lange du mit dem gewicht schon rumturnst. wenn du da schon länger mit rummachst, dann gewicht rauf.