-
Hilfe - Turnier in 6 Monaten!
Moin,
ich bräuchte dringend eure Hilfe, obwohl es mir nicht um BB an sich geht, aber ich habe gehofft, dass ihr mir trotzdem helfen könntet.
Ich tanze Standard und Latein Tanz und habe in 6 Monaten mein erstes Tanz Turnier.
Mein Problem ist, dass man bei diesen Tunieren sehr offene, ärmellose Kleidung trägt und meine Arme sehr dünn und unmuskulös sind.
Im Prinzip kann man die einzelnen Muskelpartien nicht voneinander unterscheiden, weil sie so schwach ausgeprägt sind und man hat auch keine Ahnung wo der Schultermuskel anfängt und aufhört.
Das sieht natürlich dann auch der Tanzfläche auch weniger ansprechend und ästhetisch aus.
Meine Frage: Kann ich in 6 Monaten wesentlich etwas daran ändern?
Aus meiner Tanzsport erfahrung weiss ich, dass Erfolg oft sehr lange auf sich warten lassen kann.
Was meint ihr dazu?
Und könnt ihr mir bitte ein paar Arm und Schulterübungen empfehlen?
Ich hab mich im Internet etwas umgesehen und unzählige Varianten von Curls gefunden aber keinen Schimmer, wie die sich unterscheiden und was die besseren sind.
Achja, ich bin 24, wiege 66 kg (bin der sehr schlanke, sportliche typ) und könnte 2-3 mal in der Woche ins Studio gehen.
Mit dem Rest meines Körpers (Bauch, Rücken, Beine) bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur die Arme und Schultern sind wie gesagt ein richtiges Problem.