-
strict-curl-turnier
gestern gab es in berlin einen strict-curl-wettbewerb:
http://www.powertraining-online.com/
hat von euch schon mal jemand so einen wettbewerb mitgemacht
welche regeln gibt es da
-
Curl mit Rücken und Po an einer Säule oder Wand, Beine gestreckt, Fuss auf eine Länge an Wand, Arme ganz gestreckt nach unten, curlen bis zur Brust,nur Unterarm bewegt sich, 180°=strict-curl
gruss
-
Fuss auf eine Länge an Wand
wie ist das zu verstehen?
gibt es bilder
-
Fuss auf eine Länge an Wand
wie ist das zu verstehen?
gibt es bilder
Das bedeutet,dass so weit entfernt von der Wand stehen darfst wie dein Fuss gross ist-also ca. 25 cm darfst du von der Wand wegstehen.Der Rücken muss aber an der Wand sein. Ist allerdings klar,dass der Fuss nicht genau an der Wand stehen kann,weil sonst würdest du ja beim curlen nach vorne weg kippen. Ich weiss nicht wie ich es anders erklären soll. es gab auch im net dazu ne Beschreibung-aber den Link weiss ich nicht-gib mal bei google Strict Curl ein.
hat von euch schon mal jemand so einen wettbewerb mitgemacht
jep!
-
Jawohl!! Mr. deathlift ist Berliner Meister im strict-Curl geworden!!! Mit ...55kg??
Glückwunsch....
-
Jawohl!! Mr. deathlift ist Berliner Meister im strict-Curl geworden!!! Mit ...55kg??
Nö-stimmt nicht ganz! Es war ein offenes Turnier-keine Berliner Meisterschaft und die Leistung war auch höher! 
hast du Strict Curl mal ausprobiert?
-
... Verzeihung es waren 57.5kg...
Nö, strict-curl habsch als WK noch nicht ausprobiert... auch cheating-curl nicht... ich curle fast nie im Training... mag nur Kreuzheben noch weniger
Aber unser Rudi findet ja allmählich Spass dran....
-
was für eine Hantel wird verwendet???
SZ oder Gerade oder Kurzhantel???
-
@mr_deathlift
hälts du nicht den Deutschen REkord im curlen??
Und Lag der nicht viel höher odr war das cheating curlen
-
hälts du nicht den Deutschen REkord im curlen??
hielt! denke er wurde geschlagen
Und Lag der nicht viel höher odr war das cheating curlen
Ja,der lag bei 95 Kg-aber das war Cheating Curl! Beim Cheating Curl darf man Schwung holen-aber nur soviel,dass die Hantel dabei über den Knieen bleibt. Die Beine dürfen nicht versetzt werden-Arme müssen vor begin herab hängen.
Aber das ist mit Strict Curl nicht vergleichbar. der absolute Weltrekord im Strict Curl steht bei ca. 102 Kg (so und soviel lbs. ) Der Rekord ist aber wie ich weiss mit der SZ Stange aufgestellt wurden. Was einfacher ist. In Deutschland wird mit der Powerliftinghantel gehoben.
Strict Curl ist auch mit normelem Curl nicht vergleichbar. Es ist schwerer,weil absolut nichts ausser dem Armen bewegt werden darf.
@anjin:machs mit machst nach,machs besser!