Hi Leute!
Hätte nicht früher im Traum daran gedacht dass ich mich mal bei einem Bodybuilding Forum anmelde . Der Begrif Bodybuilding in Hinblick auf mich selbst, finde ich ein wenig zum schmunzeln weil ich mit dem Begriff schon andere Körper in Vebindung bringe als den meinigen . Aber von der Vorstellung muss man sich wohl eher frei machen.

Mal kurze Info über mich, damit man die Ausgangssituation kennt.

In meiner Jugend war ich relativ stark übergewichtig was ich dann in einem Urlaub von Heute auf Morgen beschlossen habe zu ändern. Klingt jetzt leicht, aber habe es geschafft und letztendlich 30kg abgenommen und mein Gewicht auch über die Jahre gehalten. Bin jetzt mittlerweile 24 Jahre alt.

Jetzt habe ich die Situation, dass ich äußerlich und auch durch mein mittleweile normales Gewicht (75kg bei ca. 1,83m)"schlank" wirke, aber trotzdem nicht den Körperbau bzw. eher die Körperform wie meine Kollegen mit identischem Gewicht und fast identischer Körpergröße haben.

Darum habe ich mit dem Trainieren angefangen und mache das jetzt mittlerweile ca. so 8 Wochen relativ intensiv. Meine Übungen beschränken sich hierbei auf Klimmzüge, Langhantel, Liegestütz, Crunshes, und ein bischen improvisiertem weil ich schlichtweg durch die Arbeit keine Zeit für ein Fitness Studio habe und auch irgendwie alleine lieber trainiere.

Worauf will ich raus?..
Also ich habe enfach das Gefühl, dass mein Körper relativ unförmig gebaut ist. z.B. habe ich am Bauch ein kleines "fett-Polster" unterhalb des Bauchnabels das mich optisch einfach sehr stört. War deswegen auch schon beim Arzt und der meinte es wäre ein Überbleibsel des Übergeichtes und dass ich das mit Training wohl eher nicht wegbekommen würde. Das gleiche an den Stellen, wo früher mal die "Rettungsringe" waren. Wenn man sich die Bilder ansieht, so erkennt man dass die Hüfte breit ist und es dann nach innen geht und zum Oberkörper hin wieder breiter wird. Ist das normal so, also meine diese "Delle"??
Ich mache wirklich viel Sport um das irgend wie in den Griff zu bekommen aber es will einfach nicht so richtig.
Mir geht es in erster Linie darum mal zo hören wie das in euren Augen aussieht. Die Fotos sind nicht gerade der Hammer aber habe leider keine anderen.
Brauche wirklich drigend mal ein paar Meinungen von externen Leuten die ihren Senf dazu geben. Habe hier eine Überweisung an die plastische Chirugie liegen die ich aber wirklich nicht leichtfertig in Anspruch nehmen möchte wobei mich die kritisierten Punkte schon extrem stören. Jetzt hat es so viel Kraft gekostet so viel abzunehmen und dann das Gewicht zu halten immer mit dem Hintergedanken irgendwann hat man einen schönen Körper zusammen und dann steht man vor solch einer Situaion. Hoffe Ihr versteht was ich meine.

http://www.abload.de/img/fffa6fz.jpg

http://www.abload.de/img/ffff2at0k.jpg