-
3er Split - Unzufrieden!
Guten Tag,
also mein Problem ist folgendes:
Ich trainiere wie folgt:
Montag : Brust/vordere Schultern/Trizeps
Mittwoch : Beine/Waden
Freitag : Rücken/hintere Schultern/Bizeps
Ich bin 1,80 groß und wiege nur 69 Kg also noch ein ziemlicher Anfänger trainiere ca. seit 3-4 Monaten (angefangen mit 61-62 Kg)
So nun meine Frage:
Meiner Meinung nach, ist dieses Training so nicht effektiv genug darum möchte ich etwas umstellen ich weiss aber nicht was. Ich habe mir schon überlegt ob ich vlt mit meinem 1. Trainingstag (Montag) schon am Sonntag beginnen sollte und dann das gleiche System wieder also dann : So,Di,Do und dann wieder von vorne Sa, Mo, Mi und so weiter... Würde man so noch genug Regeneration haben, oder ist soll ich erstmal noch weiter mit meinem jetzigem System trainieren?
danke schonmal für eure Hilfe
-
Sportstudent/in
warum denkst du das dein training nicht effektiv genug ist
machst du keine fortschritte mehr?
was machst du für übungen?
wie sieht deine ernährung aus?
-
Ich find die Idee gut-also,vesuchen dann wieder von vorne zu beginnen.Ob das für Dich hinahaut,musst Du ausprobieren.
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach dem "idealen" Plan.
Trainierst Du die seitliche Schulter nicht?ISt meiner Meinung nach sehr wichtig für ne schöne Schulterform.
Tag1Brust/seitliche Schulter und vordere/Trizeps
Tag2Beine/Waden
Tag3Rücken/hintere Schulter/Bizeps
Tag4:Pause
Tag5:Von vorne oder, falls nötig Pause
So mach's ich zur Zeit und es geht gut.
lg
-
Ich mache schon Fortschritt, aber wie Texx auch sagt ich suche halt was nahezu perfektes
Zu meiner Ernährung kann ich nur sagen, dass ich sehr viel Esse, sonst wäre ich auch nicht schon 8 Kilo schwerer Ich weiss ist nicht viel Muskelmasse davon, aber was solls....Da es nur ein Hobby ist konzentriere ich mich zwar schon darauf, aber sündige auch so ca. 1 mal pro Woche mal mit nem Döner oder Mcd oder so und auch Alk trinke ich min. 1 mal im Monat eher öfter... Schlafen tue ich im mom sehr viel(Ferien) und auch sonst min. 7 Stunden nie weniger, darauf passe ich auf. Ich mache auch keine Nächte mehr durch oder so was.
Ich mache Seitheben, ist doch für die seitlichen mit, oder? Also zu meinem Trainingsplan im Detail brauche ich keine Hilfe, der sieht schon sehr gut aus, dass passt alles so!
Bitte postet weitere Informationen die ihr mir geben könnt egal wie unwichtig sie eurer Meinung sind. Will lernen! 
Sehr interessant wären natürlich Neuigkeiten von Leuten die mit so einem vorgeschlagenem System schon Erfahrung haben.
-
poste mal dein tp. so ein 3er sollte eigentlich vollkommen ausreichen, ausser du trainierst wie ne pussy.
-
.... -.-
Mo
Brust:
BD
Schrägbank
vordere Schultern:
Frontdrücken
Trizeps:
Dips
unterschiedlich z.B. Schädelzertrümmer
Mi
Beine:
KB
Beinstrecker
und noch so eine Übung an der Bank an diesem Beinansatz den jede 2. dings vorne hat
Waden:
Wadenheben mit Langhantel auf den Schultern
Fr:
Rücken:
Klimmzüge
KH
vorgebeugtes Rudern
hintere Schultern:
Seitheben
Bizeps:
Curls
manchmal. Konzentrationscurls
-
Hallo dNN1,
ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Sind die Fortschritte zu langsam, oder bist Du zu wenig ausgepowert? Klar kannst Du noch etwas verdichten, indem Du stets nur ein Tag Pause einlegst. Das sind dann 3,5x pro Woche Training. Alternativ könntest Du beim Training mehr Sätze machen, damit Du ordentlich gerädert bist. Wenn Du den Plan net zeitlang probiert hast und trotz Variation der TUT und bei gute Ernährung keine Fortschritte mehr machst, wird es Zeit zur Umstellung. Vorher heißt es aber Geduld. Rom wurde nicht an enem Tag erbaut.
Viele Grüße,
Franconio
-
Ich habe ja Geduld aber ich möchte auch nichts falsch machen, nun gut dann werde ich erstmal so weiter trainieren und wenn es mich mal reizt es versuchen mit dem 4. Tag in der Woche also immer 1 Tag Pause nie 2! Aber dann werde ich halt erstmal so weiter machen! So lange wie keiner meint, dass ich etwas falsch mache bin ich ja zufrieden
danke für die Hilfen!