-
Wann eine Pause ( Sorry )
Moin ....
es tut mir leid, ich weis das es sicherlich 10003489375 mal ein solchen Thread gibt, aber ich finde keine aussagekräftige Antwort in der SuFu.
Nach wievielen Wochen training sollte man eine 1 Wöchige Pause machen ???
6 Wochen ? 10 Wochen ? 12 Wochen ?
Bitte, einfach ne kurze knappe Antwort, das langt ...
Danke
-
Eisenbeißer/in
Die Regel ist, es gibt keine Regel.
Hör auf deinen Körper - wenn du das Gefühl hast, es geht nicht mehr weiter, du keine Lust mehr hast auf das Training - dann mach eine Pause.
Und das nächste Mal 1-2 Wochen früher, bevor dieses Gefühl kommt
-
75-kg-Experte/in
der köreper meldet sich ziemlich eindeutig wenns soweit ist (hab die letzt woche pause gemacht).
Man ist einfach müde, lustlos und iwie schlapp, nict bein train sondern in der freizeit.
Nach der woche is nu alles wieder wunderbar
-
Ich habe jetzt 8 Wochen richtig hat trainiert, aber mein Körper braucht mal Pause also mach ich einfach eine^^
-
würd sagen sobald du stagnierst.... oder du spürst das dein körper am ende ist und 2 tage bis zur nächsten TE zur regeneration nicht reichen...
-
ich habe ja schon früh genug Bescheid gesagt.
Ich habe nun 6 Wochen trainiert und mache nun eine Pause. Ich meine mal gelesen zu haben, das es ratsam ist mal alle 6-7 Woche eine Pause zu machen^^
Ich mache diese Pause nun aus Unwissenheit, aber nun weis ich es besser danke
-
 Zitat von jamikea
ich habe ja schon früh genug Bescheid gesagt.
Ich habe nun 6 Wochen trainiert und mache nun eine Pause. Ich meine mal gelesen zu haben, das es ratsam ist mal alle 6-7 Woche eine Pause zu machen^^
Ich mache diese Pause nun aus Unwissenheit, aber nun weis ich es besser danke 
Ich nehme mal an du bist Trainingsanfänger?!
Mach keine pause! 6 Wochen sind nix.
Aufsganze Jahr solltest du vllt 2 wochen pausieren, also so alle 6 Monate. Wenn du alle 6 wochen pausierst verschenkst du viel.
Und 6 wochen training in folge sind nun wirklich nix.
Allein Krankheitsbedingt leg ich persönlich schon viel zu viele pausen ein.
Trainier die nächsten Monate noch härter das bringt deinem körper mehr.
Die frage ist allerdings warum trainierst du überhaupt?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Georgy
Ich nehme mal an du bist Trainingsanfänger?!
Mach keine pause! 6 Wochen sind nix.
Aufsganze Jahr solltest du vllt 2 wochen pausieren, also so alle 6 Monate. Wenn du alle 6 wochen pausierst verschenkst du viel.
Und 6 wochen training in folge sind nun wirklich nix.
Allein Krankheitsbedingt leg ich persönlich schon viel zu viele pausen ein.
Trainier die nächsten Monate noch härter das bringt deinem körper mehr.
Die frage ist allerdings warum trainierst du überhaupt?
word
10 zeichen
-
60-kg-Experte/in
ich hab gemerkt wie ich beim training immer schwächer wurde,dann bin ich auch noch 2 bis 3 mal die nacht aufgewacht und war in der schule dauernd müde!
bei mir hat sich die müdigkeit auch eher außerhalb des trainings bemerkbar gemacht.
ich mach aber jetzt seit 2 wochen gar nichts! sondern mal ne richtig schöne regenerationsphase,einfach mal nicht ans training gedacht.
hab am wochende ne geile alte klar gemacht und fühl mich wieder richtig fit,körperlich und vorallem geistig! merk zwar das ich was an pump verloren hab und fühl mich etwas mikriger, aber dafür gehts am samstag wieder richtig los! bin voll motiviert und hab mir neue ziele gestzt...
also wenns bergab geht einfach mal was chillen
-
 Zitat von slotty
ich hab gemerkt wie ich beim training immer schwächer wurde,dann bin ich auch noch 2 bis 3 mal die nacht aufgewacht und war in der schule dauernd müde!
bei mir hat sich die müdigkeit auch eher außerhalb des trainings bemerkbar gemacht.
ich mach aber jetzt seit 2 wochen gar nichts! sondern mal ne richtig schöne regenerationsphase,einfach mal nicht ans training gedacht.
Hört sich stark nach Übetraining an. Dein Zentrales Nervensystem scheint das nicht mehr mit zu machen .
Gehst in einer/mehreren Übungen bis zum Muskelversagen? Negative auf dem Trainingsplan?
Die Regeneration kann in Form von leichten Training aussehen, kann manchmal Wunder wirken. 1 Te weniger Gewichte dafür alles richtig schön aus dem Muskel, die Wiederholungszahl ist dir dabei egal u. brichst ca. 2 Wiederholungen vor der Erschöpfung ab(sprich Ausruhe Training)
hab am wochende ne geile alte klar gemacht und fühl mich wieder richtig fit,körperlich und vorallem geistig! merk zwar das ich was an pump verloren hab und fühl mich etwas mikriger, aber dafür gehts am samstag wieder richtig los! bin voll motiviert und hab mir neue ziele gestzt...
also wenns bergab geht einfach mal was chillen
ps. du brauchst uns nicht zu beeindrucken, wir hören dir auch so zu.