Hey Leute
Mein neuer Trainingsplan sieht so aus, trainiere im 3er Split, Brust, Schultern,Trizeps immer Montags. Mittwoch Beine und Freitag Rücken und Bizeps , genrell bis MV ausgelegt auf Masseaufbau

Habe nach ABCDEF, also 6 Übrungen, sortiert. Das heisst jetzt aber nicht, dass ich jede Woche alle 6 Übungen mache, sondern (und das ist das neue an diesem Trainingsplan) immer 3-4 Übungen neu zusammenstelle. Z.b. A,B,E,D oder A,C,F
Bankdrücken versuche ich immer drin zu haben.
Trainere immer bis zum MV und habe auch immer guten MK danach, der auch schonmal 3-4 Tage geht. Vielleicht Intensität zu hoch? Genrell habe ich keine gute Regeneration, daher auch der 3er Split, damit die Muskelgruppen länger Pause haben

Montag:

BRUS

A)
Bankdrücken 3 Sätze max. 6-8 Wdh. + 1 Reduktionssatz

B)
Schrägbank KH 3 Sätze max. 6-8Wdh. + 1 Reduktionssatz

C)
Flachbank Fliege KH 3 Sätze max. 6-8 Wdh.

D)
Seil stehend Überzug 3 Sätze max. 6-8 Wdh. + 1 RS

E)
Butterfly 1. 3 Sätze max 6-8 Wdh. + 1 RS

F)
Butterfly 2. 3 Sätze max 6-8 Wdh. + 1 RS
(2=andere Bewegung, weiter nach vorne drückend)

SCHULTERN:

A)
Schulterpresse 3 Sätze max. 6-8 Wdh. + 1 RS

B)
Schulter stemmen (nach oben am Gerät) 3 Sätze max. 6-8 Wdh. + 1 RS

Seitheben KH 3 Sätze max 6-8 Wdh. + 1 RS

Frontdrücken mit Langhantel 3 Sätze max 6-8 Wdh. + 1 RS

vorgebeugtes Seitheben 15° SB 3 Sätze max 6-8 Wdh. + 1 RS

Ohne Buchstaben sind immer dabei, mit Buchstaben jeweils eine, wöchentlich abwechselnd, als Ergänzung

TRIZEPS:

A)
French Press 3 Sätze max. 6-8 Wdh. + 1 RS

B)
Kich Backs 3 Sätze max. 6-8 Wdh. + 1 RS

Seilzug 3 Sätze max. 6-8 Wdh. + 1 RS

Auch hier, wöchentlich abwechselnd A und B, immer kombiniert mit Seilzug
Reichen 2 Sätze Trizeps an einem Burst Tag?

Meine Daten:
1.88, 94 kg, 18% KFA. Trainere seit 19 Monaten

Habe noch eine Frage. Ich bin hoch und schmal gebaut und habe auch einen schmalen Brustkorb. Stimmt es, dass es Übungen gibt, die in meinem Fall auch notwendig wären, um den Brustmuskel zu dehnen und so wieder zum Wachstum anzuregen, bzw. ihm "Platz" zu schaffen. Denn ich glaube meiner hengt gewaltig fest, ob sich da was tut, ich weiß es nicht.
Ich persönlich glaube da nicht so dran, hat mir auch mein Trainer gesagt, dass es zwar solche Übungen gibt, die aber im Vergleich zum normalen Training nur eine Erfolgssteigerung von vielleicht 2-3 Prozent bringen.

Bitte um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge
Danke

PS
Mittwoch und Freitagplan folgen noch, muss jetzt Futtern. Tue die später reinstellen