-
Bitte um Tips in Sachen Kraftaufbau
Hallo Leute ich mache schon ein paar Jahre Bodybuilding. Seit geraumer Zeit baue ich keine Muskelmasse und Kraft auf. Ich bin von Natur aus eher schwach und bin in Sachen Bankdruecken echt ne VOLLNIETE. Im Kreuzheben bin ich eigendlich auch ne Niete da schaff ich auch nicht so viel, da meine Hände bei zu viel Gewicht einfach aufgehen. Ich sehe ständig Leute die mehr auf der Bank druecken als ich aber viel weniger Muskelmasse besitzen als ich. Nun zu meiner Frage: Koennt ihr mir Tips geben, wie ich meine Haende (Finger ka...) trainieren kann, damit ich mehr Gewicht beim KH auflegen kann, denn am Ruecken liegt es auf keinen Fall da geht noch ne Menge mehr und wie ich mich, was mir eigendlich am wichtigsten ist mich im Bankdrücken steigern kann um ein vielfaches. Mir ist schon bewusst das ich das nicht von heut auf morgen schaffen werde ... Danke schonmal fuer diejenigen die mir helfen werden !
-
gib ma deine Daten durch und plan.
schau dir mal den haraplan an goldenbench vol 1 oder so .
erste woche 3*7 zweite 3*5 dritte 3*3
hände wäre der suppergripper bestimmt nich schlecht !
oder einfach mal hanteltn halten, trainierst du mit handschuhe oder schlaufen, vielleicht blockieren die deine Handentwicklung.
mbg tweja
-
Handschuhe ich teste ma ab heute 2 monate lang den plan hier http://ironsport.de/Doggcrap.htm hoert sich vernuenftig an und ich bin gespannt wies auf mich wirken wird ! ich habe in 2 monaten kein Inet mehr werde mich vllt. per icafe nochma melden also bis dann LEUTE ! (schickt mir ruhig paar plaene noch fuer viel kraft!)
-
 Zitat von david2kkk
Handschuhe
Weg damit! wie willst du am limit arbeiten wenn du griffkraft mit handschuhe limitierst würde magnesia kaufen
ich teste ma ab heute 2 monate lang den plan hier Ironsport - Doggcrap hoert sich vernuenftig an und ich bin gespannt wies auf mich wirken wird !
Habe ich auch mal gemacht ist ein guter plan zum basisaufbau wenn man die wurzeln im BB hat ich habe in 2 monaten kein Inet mehr werde mich vllt. per icafe nochma melden also bis dann LEUTE ! (schickt mir ruhig paar plaene noch fuer viel kraft!)
viel erfolg weiterhin
fg
-
ich zisch mir schnell proteindrink rein wenn de sofort antwortest warum handschuhe ***** sein sollen und mich ueberzeugst bleiben se heute daheim also hopp hopp hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehoert
-
naja ganz einfach die handschuhe machen die hantel dicker desto dicker die hantel ist desto schwerer ist sie...genauso hast du nicht direkt verbindung zur hantel
fg
-
Jo das Problem ist auch das ich ne kleine Hand habe, ich bin nur 1,70m klen und hab auch ne Hand wie ne Frau hrhr Okay ich versuchs dann ma ohne demnaechst, dass heisst dann wieder Blasen kommt Blasen kommt
-
mein Rat: KH mit relativ hohem Gewicht und wenigen Wiederholungen. Allerdings viele Sätze. Gegebenenfalls 2 mal wöchentlich (einmal leicht, einmal schwer).
Keine zusätzlichen Unterarmübungen und bloß keine Schlaufen/Zughilfen. So "konditioniert" man die Arme, schweres Gewicht zu halten.
Hat jedenfalls bei mir geklappt. Konnte vor knappp einem Jahr kaum mit 140kg trainieren, da die Hände "aufgingen", heute rutschen mir selbst um die 200kg nichtmehr aus der Hand.
-
bei ca 140 haeng ich uch grad wegen handkraft ...
-
75-kg-Experte/in
Erstmal Magnesia auf die Hände! Du weisst erst, wie schwach dein Griff ist,
wenn du Magnesia auf den Handflächen hast. Ohne rutscht es viel schneller.
Und Handschuhe sind für Wellness/fitnessbubis und Girls. Nicht für Männer.