-
75-kg-Experte/in
Bitte um Tips für 1 Ergänzungs-Sup.
Moin,
ich mampfe jeden Tag ordentlich in der Kantine und habe da recht flott zugenommen was die letzten 10 Jahre selbst mit Fressaktionen nie möglich war.
Ordentliches Training ist sichergestellt, ich möchte dennoch auf Nummer sicher gehen das mein Essen sinnvoll verarbeitet wird und ich nicht doch trotz Training an falschen Stellen zulege (z.B. Bauch/Hüften argh).
Ein Energieüberschuß muss ja auf jeden Fall vorhanden sein, aber wenn ich trotz Training an den falschen Stellen zunehme, müsste das doch an der auf der Strecke gebliebenden Stickstoffbilanz liegen oder? Die Qualität vom Essen kann ich nicht beeinflussen, suche mir aber immer gute Sachen aus.
Würde es da Sinn machen zusätzlich Glutamine einzunehmen?
Danke
-
Sportstudent/in
ach so, und durch glutamin kann man dann steuern, an welchen stellen man zunimmt?
-
 Zitat von Christian
Würde es da Sinn machen zusätzlich Glutamine einzunehmen?
Zu dem Zweck sicher nicht.
Zu dem Zweck ist Fischöl sinnvoll.
Delarue et al (1996) showed that fish oil supplementation (6g/day added to the diet) dramatically changed the metabolism of fats and carbohydrates.
Fish oil allows the body to burn more fat and store more muscle glycogen, repartitioning fuel away from fat cells toward muscle cells.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von fatmike
ach so, und durch glutamin kann man dann steuern, an welchen stellen man zunimmt?
Genau so ist es. Man schreibt auf einen kleinen Zettel wo man zu- und abnehmen möchte, wickelt das Glutamin ein und legt es unter das Kopfkissen. Und am nächsten Morgen nimmt man es sich dann zu sich!
@brooklynzoo Danke für die Hilfe. Interessanter Quote, an Fischöl hatte ich jetzt nicht gedacht Wäre das denn eine gänige Lösung oder sollte man nicht versuchen sowas zu steuern?
-
 Zitat von Christian
Genau so ist es. Man schreibt auf einen kleinen Zettel wo man zu- und abnehmen möchte, wickelt das Glutamin ein und legt es unter das Kopfkissen. Und am nächsten Morgen nimmt man es sich dann zu sich!
@brooklynzoo Danke für die Hilfe. Interessanter Quote, an Fischöl hatte ich jetzt nicht gedacht  Wäre das denn eine gänige Lösung oder sollte man nicht versuchen sowas zu steuern?
-
Sportstudent/in
Hi Christian,
ich blick grad nicht auf was genau Du raus willst. Magst Du Deine Frage (aus der PN) bitte so konkretisieren, dass auch eine alte wildsau die versteht.
Danke
wildsau
-
Sportbild Leser/in
1.Glutamin hat nix mit Sticksoff zu tun
2.dient nur zu Regenerationsförderung
3.in der Kantine ist trotzdem zu 80 % ungesund egal was , außerdem leg dir ma einen guten Ep zu dann passt das.
4.zu wenig Training ? ( nach Möglichkeit Tp)
5.abunzu Cardio!!
Gruß X