Moin Leute,

bitte helf mir mal kurz, ich habe keinen super klaren Ernährungsplan. Aber er ist ungefähr gleich.

Ich bin 29 Jahre 196cm und ca. 108 kilo. Ich möchte fitter werden und schlanker so ca 96 kilo denke ich. mal gucken wie das aussieht. so als idee. ich trainiere 3 sätze bankdrücken mit ca 60 kilo plus stange falls das so einen ungefähren eindruck gibt wie fit oder nicht fit ich bin.
ich trainiere ca 5 mal die woche mit nem 2er split und 1-2 mal ausdauertrainig die woche.

ich esse ca 500-1000g magerquark am tag. ich mach mir morgens den quark in eine flasche gemixt mit etwas kirschsaft und trinke den über den ganzen tag in kleinen mengen. immer hier und da mal einen schluck so das ich regelmässig kleine mengen proteinie zu mir nehme. über den tag verteil esse ich dann meistens noch ein paar karotten (mit einem teelöffel öl (leinöl) und einen 1-2 äpfel und 1-2 bananen. ich esse eine warme mahlzeit und versuche da viel gemüse und relativ wenig kohlenhydrate zu mir zu nehmen . ansonsten esse ich noch ca 4 - 6 scheiben schwarzbrot mit kochschinken oder räucherlachs am tag. dazu noch so 1-2 tomaten am tag. ausserdem versuche ich 2-3 liter wasser am tag zu trinken. leider habe ich immer wenig durst und muß mich dazu zwiingen.

gibt es noch essentielle dinge die mir fehlen in der ernährung? bestimmte vitamine? oder andere nährstoffe? die ich noch in meine normale nahrung mit integrieren könnte?

würd mich freuen wenn ihr mir dazu was sagen könntet...

gruß

andre