-
Eisenbeißer/in
Schulter im *****
Jungs brauch eure hilfe
Hab heut Military press gemacht und natürlich aufgewärmt usw. also hab ich mir die 28 kg gepackt und habs gemacht und ein partner stand hinter mir er hats aber anscheinend nicht gecheckt dass ich rechts am ab*****n war und die hantel hat meinen ganzen arm nach hinten geknickt also nach hinten mitgezogen und ist runter gefallen .
War ein lautes geräusch so knacks artig und mein freund hat gemeint er hats auch gespürt in meinem arm...
Aufjedenfall als es passiert ist fand ichs nicht so schlimm hab weiter trainiert dachte einfach bischen geknackst und jetz wo ich zu hause bin tut schon bisschen mehr weh habs jetz mit voltaren eingecremt.
Also den arm in die 90 grad form von milityary press zu bringen fällt mir garnet mehr so leicht hab andauernd schmerzen wenn ichs versuche...
Ich weis dass man jetz nicht sagen kann was es genau ist aber ich würd gerne wissen was ich alles auschliessen kann
danke im voraus
-
75-kg-Experte/in
vllt kurz ausgekugelt und sofort wieder reingesprungen?
hatte ich mal bei überzügen.
Kann nun ein paar haltungen nicht mehr einnehmen. Welche die ich nicht mal wusste das man die mal einnehmen konnte. zeiht dann bisschen. Sonst hab ich keine probleme. Auf röntgen war bei mir nix zu erkennen und die schmerzen hab ich sonst NIE also passts bei mir.
Würde aber bei sowas nicht spaßen und sofort zum arzt gehen!
-
Eisenbeißer/in
hmm des kommt mir auch so vor wenn ich mein arm in die gleiche position bringe wie es passiert ist kommt so rüber als würde sowas hin und her springen ausklinken oder ähnliches ...
Wenns morgen noch schmerzt geh ich zum orthopäden was meints du?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von hakan213
Wenns morgen noch schmerzt geh ich zum orthopäden was meints du?
Es WIRD morgen noch schmerzen 
Jupp, geh das mal checken lassen, i.d.r. reichen auch schon ein paar manuelle Tests, um Stabilität zu Testen und eine betroffene Struktur einzugrenzen...
Dass du danach weitertrainiert hast, musst du dem Arzt aufjedenfall angeben, auch welche Übungen du danach noch trainiert hast, das wird ihm bei der Diagnosestellung helfen 
Das knacken muss nix grvierendes bedeuten, kann aber natürlich auch. Musst du abklären lassen.
Hatte vor ein paar Monaten bei 5 mal 5 Kurzhantelbankdrücken einen ähnlichen Vorfall inklusive knackendes Geräusch in der linken Schulter, Trainingspartner konnte da auch nicht mehr eingreiffen. Hab im Adrenalinrausch vernünftigerweise natürlich auch weitertrainiert (lol) . Am nächsten Tag Painful Arc.
Orthopäde kam auf ne Kapselläsion, was durch die durchgeführten manuellen Tests plausibel war. Er riet mir weiterzutrainieren, alles was Schmerzfrei möglich war. Ging dann so ca 1 Monat, bis die Sache wieder einigermassen Vollbelastung vertrug.
Btw. Das springende Gefühl kann z.B auch von Schwellung im Gelenkbereich kommen, durch Etzündung...
Also mal schön abchecken lassen, es gibt viele mögliche Strukturen im Schultergelenk, mit unterschiedlichem Versorgungsbedarf.
Grz Hasenbein
-
Eisenbeißer/in
so ein dreck war grad bei 3 verschiedenen ärzten und keiner wollte mich behandeln der eine meint er behandelt keine "kinder" ... Der eine ist privat .... und der andere ist im urlaub... des waren alle sportärzte ...
Ich glaub ich geh gleich einfach ins krankenhaus und lass mich ambulant behandeln was soll der dreck?
-
75-kg-Experte/in
hausarzt oder othophöde.
Also knacken oder sprinen hab ich nicht. Die bewegung selber kann ich auch noch machen. Nur wenn ich dann noch n stück weiter gehe dann zieht es. Vermute n außenrotator der verspannt ist.
Wie gesagtm arzt muss sein. am besten erstmal hausarzt.
-
Eisenbeißer/in
Ok war im Krankenhaus Röntgen und bla bla ...
Aufjedenfall nix gebrochen ich soll jetz 14 tage pause machen und dann zum kernspinttomographen ....
Was soll ich machen ich mein 14 tagen warten und dann möglicherweise gesagt zu bekommen dass es nochmal 14 tage dauert darauf hab ich kein bock.

die 14 tage werden mir bestimmt auch noch ordentlichen kraft verlust oder masse verlust verschaffen
-
Eisenbeißer/in
Stell dir vor, wenn du nochmal abkackst mit nem Gewicht, oder es nochmal derbe belastet, bekommste noch mehr Probleme, du konntest doch nichtmal ohne Gewicht deine Schulter in eine bestimmte Posi bringen.
14 Tage sind lang nicht so schlimm wie du denkst und Gewichte die man schonmal beherrscht hat bringt man schnell wieder, weil man auch keinen so großen ****** hat die zu bewegen.
Und BESSER AUFPAßEN.
-
Eisenbeißer/in
alles klar noch eine frage ab wann beginnt der muskelabbau wenn man die protein zufuhr auf 1-2 g pro kilo körpergewicht hält ??
-
Sportrevue Leser
 Zitat von hakan213
Ok war im Krankenhaus Röntgen und bla bla ...
Aufjedenfall nix gebrochen ich soll jetz 14 tage pause machen und dann zum kernspinttomographen ....
Was soll ich machen ich mein 14 tagen warten und dann möglicherweise gesagt zu bekommen dass es nochmal 14 tage dauert darauf hab ich kein bock.
die 14 tage werden mir bestimmt auch noch ordentlichen kraft verlust oder masse verlust verschaffen 
Meine Güte, was es für Ärzte gibt, von wegen keine "Kinder" behandeln...
Und Röntgen sowie Kernspin bei deiner Beschreibung des Unfallvorgangs, das ist oftmals bei solchen Dingen gar nicht nötig, wenn man erst mal mit simplen manuellen Untersuchungstests ran ginge, und dem Patienten gut zuhören würde, könnte man sich die weiteren kosten sparen... aber naja, ist nicht meine Angelegenheit.
Bezüglich Muskelabbau, organisier halt dein Training etwas um, so dass du wenigstens Beine trainieren kannst, und eventuell den nicht betroffenen Arm, sowie Aussenrotatorentraining, falls schmerzfrei möglich, und ohne das ein pulsierendes Gefühl im Verletzungsbereich auftritt, das ist Voraussetzung.
WICHTIG: Den betroffenen Arm Bewegen so oft und gut es geht (Pendeln, Kreisen), im schmerzfreien Rahmen, das hilft dem Heilungsprozess, und verhindert Einsteifung der Gelenkstrukturen.
Gute Besserung