-
Neuer Benutzer
Stiernacken...
hi,
bitte steinigt mich nicht gleich ( hab die suchfunktion genutzt, klapt leider nicht fehler 404)
was für eine übung/en mache ich für den nacken?
-
75-kg-Experte/in
Shrugs, rudern aufrecht (würd ich aber nicht empfehlen, kann mit der Zeit Probleme bereiten) Kreuzheben...
Wobei Letzteres eine wunderbare Übung für den Nacken darstellt.
-
Ich habe anfänglich Shrugs gemacht, mittlerweile bleibe ich nur noch bei Kreuzheben.
-
Forum Spezialist/in
Kreuzheben!
Aber auch Umsetzen oder Farmers Walk!
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Eisenbeißer/in
Kreuzheben und T-Bar Rudern mit aufgelegten Brustkorb.
-
Sportbild Leser/in
Also ich weiß nicht wies euch geht aber ich spür meinen Nacken immer extrem wenn ich MP mache.( Natürlich die Schultern auch). Probier doch einfach mal MP aus!!
LG
-
Eisenbeißer/in
Ich kann mich irren aber ist der Trapez nicht zum Heben der Schlüsselbeine da? Ich kann mir grade nicht vorstellen wie er an MP beteiligt sein soll da er ja zum ziehen und nicht zu drücken benutzt wird.
Falsch gedacht??
-
Men`s Health Abonnent
Der Nacken arbeitet sehr stark bei Überkopfübungen. Strecke einen Arm nach oben und fühle die Kontraktion im Nacken.
Der Nacken wächst praktisch von alleine, wer hebt, Klimmzüge macht und ein bisschen rudert wird keine Shruggs benötigen.
-
Sportbild Leser/in
Ich zum Beispiel hab mit dem wkm plan vor kurzem begonnen und ich kann nur jedem mal so ein gk plan empfehlen!! Ich spür nach dem training "jeden" muskel den ich hab!! Bei MP halt sehr stark den Nacken!!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Dr4ke
Ich kann mich irren aber ist der Trapez nicht zum Heben der Schlüsselbeine da? Ich kann mir grade nicht vorstellen wie er an MP beteiligt sein soll da er ja zum ziehen und nicht zu drücken benutzt wird.
Falsch gedacht??
Du hast volkommen Recht, der Nacken übt bei MP nur eine statische/stabilisierende Kraft aus, nicht genug um Muskelwachstum zu erzeugen. Wer bei MP primär seinen Nacken spürt, macht definitiv etwas falsch!
Shrugs und Kreuzheben machen, aufrechtes Rudern weglassen...