-
Bei BD >90° Schulterknacken
In letzter Zeit habe ich meist ein Schulterknacken in der Schulter, wenn ich bei BD über die 90° runtergehe.
In den meisten Fällen ist das ja eine Sehne, die über das Gelenk schrappt.
Gibt es irgendetwas, das man dagegen machen kann? Keine Ahnung wo das auf einmal herkommt, Rotatoren-Training mache ich bereits 1 mal die Woche, glaube kaum dass das dagegen hilft.
Es ist jetzt nichts was mir Schmerzen bereitet, beim BD bemerke ich es eigentlich auch fast nie, da ich eher aufs Drücken konzentriert bin, aber z.B. zuhause vorm Spiegel fällt es mir öfters auf, wenn ich dann einmal die BD Bewegung mache, knackts es auch ob wohl die die Schultern dabei schön nach hinten ziehe und die Bewegung nur aus der Brust heraus kommt. Vor allem wenn ich die Bewegung beim Negativ BD mache, merkt man es.
-
Sportstudent/in
Kenn ich nur zu gut, das selbe "Problem" habe ich auch, würde mich auch mal intteresieren ob das was ernsthaftes ist
-
Sportstudent/in
 Zitat von SSJGogeta
In letzter Zeit habe ich meist ein Schulterknacken in der Schulter, wenn ich bei BD über die 90° runtergehe.
welchen winkel meinst du denn?
-
Wenn ich beim BD nach quasi mit der Hantel nach unten gehen würde und dabe eben die 90° überschreite
-
Sportstudent/in
und wo??? zwischen was???
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von SSJGogeta
Wenn ich beim BD nach quasi mit der Hantel nach unten gehen würde und dabe eben die 90° überschreite
....was?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von jensjung
und wo??? zwischen was???
ich glaube er meint die "Ausgangsstellung", wenn die Hantel fast auf der Brust aufliegt
-
Flex Leser
er meint sicher die ellebogen , wenn sie weiter als 90grad runtergehen
hab das selbe problem mit KH BD und fliegenden , da geht fast garnix mehr
-
Da hätte ich jetzt mal gesagt, nicht tiefer runter gehen.
-
Enger greifen und Ellenbogen näher am Körper führen.
Das hat zumindest bei mir geholfen.