-
1,83, 83kg, 21 Jahre....Masseplan!!!
Hallo an alle hier bei BBszene......
Würde mal gerne eure meinung zu meinem Masseplan hören wie ihr ihn findet und was ich eventuell verbessern oder ändern könnte.
Ich mache einen 2er Split den der sich halt jeden 2ten wiederholt:
Split1:
Brust:
Bankdrückenflach
Schrägbank mit Kurzhanteln
Fliegende
Überzüge
Rücken:
Klimmis vorm Kopf
Kreuzheben
Rudern am seil
Hyperextention
Trizeps:
Dips
Trizepsdrücken am seil
Split2:
Schultern:
Frontdrücken frei mit kurzha.
Frontheben
Seitheben
Reverse Butterfly
Nacken:
Shrugs mit kurzhanteln
Beine:
Kniebeugen
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben
Bizeps:
Kurzhantel curls
SZ-curls
Hammercurls
So und dann halt noch zu jedem Training Bauch übungen.
Also ich muss noch dazu sagen das ich neben bei so 2-3 mal die woche zu hause ne halbe stunde boxe und seilspringe.
Bin auf eure Kritik gespannt.
Gruß Der mit dem Eisen tanzt
-
für den anfang ist der plan ok wenn du neben bei noch boxt das ist prima für schultern rücken und brust.
Das ist eigendlich eine 1 zu1 kopie wie ich darmals mit dem training angefangen habe.
Habe mit dem plan darmals mein arm von 38 auf 42 cm in 3 monaten gebracht.
Wenn du neben bei noch gut isst das richtige versteht sich dann werden die muskeln schon kommen.
Wie viele sätze und wdh machst du
-
@Arnie 2
Danke schon mal für deine Antwort.
Habe ganz vergessen die Wiederholungszahlen und die Satzzahlen mit auf zuschreiben.
WH: Die liegen meistens so bei 6-10
satz: Eigentlich so 3-4
-
Achja noch was ich habe ein ziemliches Brust defiziet und werde dort auch kaum bis garnicht stärker sollte ich dann vielleicht bei jedem training die brust trainieren??? Ist nur mal so ne idee!!!
-
mit wiederholungen würde ich bischen anders machen lieber haubtübungen und da den muskel richtig reitzen dan noch eine leichte übung hinterher.
Ich mache z.b. 20,12,10,8,6,1-4,10,15 manche sagen das sei zu fiel aber für mich genau richtig.
und zu brust:
ich kann dir nur empfehlen mach lieber schrägbankdrücken an der multipresse das schlägt bei jedem den ich kenne mher an wie normales bankdrücken weil die obere brust mher gereist wird und optisch schneller erfolge hast
und zum bizeps :
mache bei der bizeps maschiene (kp wie die heist) lieber wehniger gewicht und nur mit einen arm da bekommste gewaltigen pump rein zwar meckern immer paar trainer wenn die das sehen aber einfach ignorieren oder erkleren
-
Danke für deine Antworten aber welche Bizeps übung an der Maschine ich mache nur
Freihantel übungen beim bizeps.
-
diese maschiene meine ich natürlich ein bischen anders
http://shop.riviera-fitness.de/images/CBT380.jpg
habe früher auch nur kurtzhanteln benutzt irgendwann habe ich dieses gerät noch mit reingenommen mache ich meistends zum ende weil da kann man sich richtig nur auf die übung konzentrieren und der pump ist wie gesagt sher stark
-
Achso die Maschine meinst du die kenne ich,haben wir auch im studio, probiere ich mal aus.
-
Hat den keiner mehr was zu meinem Plan zusagen?????
Tolle hilfe bekommt man hier!!!!!
-
Ich würde vielleicht die Hyperextensiones beim Rückentraining durch LH Rudern ersetzen und beim Schultertraining das Frontheben weglassen.Die vordere Schulter wird óhnehin beim Bankdrücken auch mitbeansprucht.