-
Jährliches Muskelwachstum
Hi
erst mal noch ein frohes neues Jahr an alle.
Wie groß ist der theoretische, durchschnittliche mögliche Muskelwachstum beim Menschen in einem Jahr?
Ich weiß das es hier wahnsinnige Schwankungen gibt --> es geht einfach um den durchschnittlichen Wert der ohne Stoff (!) jährlich erreicht werden kann.
Ich hab da glaub ich irgendwo mal was von 0,6 -1,2 Kg gelesen.
Kann das sein?
Vielen Dank schon mal für Info + viele Grüße
Sebastian
-
Ist doch relativ uninteressant sich da auf irgendeinen Wert festlegen zu wollen, mal abgesehen davon dass es da wie du schon sagst wirklich riesige Schwankungen gibt. Das Spiegelbild ist das was zählt - nicht der Zuwachs auf der Waage 
0,6 - 1,2kg pro Jahr klingt aber sehr tief gegriffen. Man kann in einem Jahr diszipliniertem Training seinen Körperbau auf jeden Fall sichtbar verändern.
Kommt aber auch auf den Trainingsstand an .. jemand der schon seit 10 Jahren trainiert ist über 1kg Muskelmasse in einem Jahr sicher mehr als froh ... meist tut sich da nämlich gar nix mehr
-
-
BBszene Kenner
 Zitat von sebastians1
Ich weiß das es hier wahnsinnige Schwankungen gibt
warum stellst du dann eine Frage, die man nicht beantworten kann? Jeder wird was anderes sagen!
-
Sportstudent/in
Die 0,6-1,2 kg könnten gut hinkommen, denke ich. Zu Trainingsbeginn kann es zwar wesentlich
mehr sein, aber wenn man ein paar Jährchen trainiert, wird der jährliche Wachstum immer kleiner
und dann passt das mit 0,6-1,2kg.
-
BBszene Kenner
 Zitat von .CSM-101
Die 0,6-1,2 kg könnten gut hinkommen, denke ich. Zu Trainingsbeginn kann es zwar wesentlich
mehr sein, aber wenn man ein paar Jährchen trainiert, wird der jährliche Wachstum immer kleiner
und dann passt das mit 0,6-1,2kg.
ja, so nach 8 Jahren bin ich an dem Punkt
-
-
Men`s Health Abonnent
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
mal als frage von nem anfänger :
wie ernährt ihr euch denn bitte bei nur 1kg zuwachs pro jahr ?
gaaaaanz langsam aufbauen mit nur 25-50kcal kalorienplus am tag oder doch so 5 kg pro jahr und dann 4 wieder abnehmen ?
ich stelle mir das irgentwie schwierig vor.
-
Discopumper/in
lol ich hab in genau einem jahr 15 kg muskel zugenommen
greez andi