-
Zuviel Hüftspeck! Wie Muckies hinbekommen?
Hay Leute
Trainiere seit 1 1/2 Jahren. Alles schön und gut. Bin mit meinen Fortschritten richtig zufrieden. Nur ein Problem, ich habe noch immer diesen Hüftspeck. Ich weiss das ich aus Speck nicht einfach Muskeln machen kann. Aber wie kann ich diese Zone trainieren ?
-
Man kann (leider) nicht gezielt abnehmen. Wenn du abnehmen willst hilft nur ein Kaloriendefizit welches man entweder durch eine Ernährungsumstellung und/oder (Cardio)training erreich kann.
Mfg
-
Sportstudent/in
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, gezieltes Fettverbrennen ist leider nicht möglich, und es ist oft so, das der Körper den berühmten Hüftspeck erst ganz am Schluss rannimmt...
Es ist echt zum kotzen, ich habe das selbe Problem, und dazu noch eine sehr breite Hüfte was den "Effekt" natürlich nochmal verstärkt. Aber naja weiter am Eisen bleiben und ein Kaloriendefizit fahren, dazu passende Ernährung und etwas Cardio und der Hüftspeck muss auf kurz oder lang Adios sagen
-
Ok danke für die Tipps, aber gibt es denn wenigstens Übungen um die Muskulatur unter dem Speck zu trainieren? Weil ich habe auch so bisschen Speck am Bauch, aber Bauchtraining hat geholfen. Unter dem Speck hart wie Stahl Würde mir den gleichen Effekt bei der Hüfte wünschen
-
Neuer Benutzer
habe auch das Problem, ich bin nicht irgendwie dick oder so, aber mein bauch ist eher rundlich, nicht besonders viel aber immerhin.
Es passt einfach nicht ins Gesamtbild.
-
Gut das ist nicht der einzige bin würde nur mal gerne wissen welche Übungen am besten sind um die Hüftmuskulatur zu trainieren.
-
Kennt Jemand Übungen um die Hüftmuskulatur zu trainieren ?
-
dafür musst du abspecken. es gibt keine übung dafür, sonst wären sie schon längst überall im umlauf. dass das bauchtraining bei dir geholfen hat liegt daran dass deine bauchmuskeln "aktiviert" wurden, und somit dein bauch härter wurde, das fett allerdings bist du nicht direkt losgeworden es wird halt nur strammer als vorher.
-
Discopumper/in
 Zitat von Yugo-gigolo
Kennt Jemand Übungen um die Hüftmuskulatur zu trainieren ?
wenn du damit diese seitlichen bauchmuskeln meinst, ja, gibt übungen, allerdings würd ich das an deiner stelle lassen, wenn du sagst, dass du eh breit gebaut bist in der gegend. dadurch wirst du nur noch breiter und die dreiecksform verschwindet..
-
Neuer Benutzer
stimme dampfenderhans zu....
mach cardio.....einen bunten mix
radfahren, joggen find ich besonders gut, crosswalker, stepper
und spring im studio in einen kurs mit rein, power boxing wo man sich bewegt.....
nach 2 mon. siehst du gut deine ergebnisse
und ja es geht etwas kraft verloren, na und die definition sieht geil aus....