Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hüftspeck

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in Avatar von mopsmann

Hüftspeck

Hallo Zusammen,

ich hab ein ziemliches Problem. Ich trainier seit seit ca. 9 Monaten und habe auch ganz ordentliche Erfolge vorzuweisen, allerdings schaffe ich es nicht meine "Lovehandles" weg zu bekommen. Die ersten Monate habe ich noch mehrmals die Woche eine Cardioeinheit eingeschoben (Laufen), das aber irgendwann gelassen, da ich zuviel Gewicht abgenommen habe bzw. das Cardiotraining mit meinem Aufbauprogramm nicht zu vereinen war. Ich trainiere sonst ausschließlich im Hypertrophie-Bereich, Ziel: ein muskulöser aber eher Fitness orientierter Körper. Aber dieses S****-Hüftfett geht ums verrecken net weg. Hat vielleicht irgendwer Tips, was man da machen kann. Ich befürchte ja es läuft wieder auf Cardiotraining oder klassisches Rippen zur Sommersaison heraus.
    Danke schonmal für Eure Tips.

Gruß aus München

Rektus
    Gast
    Auf die Verteilung des Fettes bzw. der Fettreduktion hast Du keinen Einfluss. Du kannst Dich so weit runter hungern, dass auch das Bauchfett weg ist, definitiv, nur möglicherweise siehst Du dann im Gesicht wie der Tod persönlich aus.
    Geht mir genauso, trockene Schultern, Arme, Beine, und dazu Speckrollen. Schicksal...

Sportstudent/in
    Versuchs mal mit einer Nahrungsumstellung, reduzieren der KH und Fett rauf.

Muss echt kein Schicksal sein.
    Kannst was dagegen machen
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Gery68 Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit einer Nahrungsumstellung, reduzieren der KH und Fett rauf.

Muss echt kein Schicksal sein.
    Kannst was dagegen machen
    Aha, weniger KHe und mehr Fett ändern die Körperfettverteilung. Kannst Du das irgendwie erklären ?

Zitat Zitat von Rektus Beitrag anzeigen
    Aha, weniger KHe und mehr Fett ändern die Körperfettverteilung. Kannst Du das irgendwie erklären ?
    Ich glaub so ganz falsch ist das nicht. Natürlich sollte man auch nicht zuviel Fett zu sich nehmen aber man kann schon KH teilweise durch Fett ersetzen. Du isst halt dann hauptsächlich Fett und Eiweiß. Ich denke, das dass so in Richtung Ketose geht. Schon vorstellbar. dass der Körper da auch an die Fettdepots geht. Kenne mich aber damit leider noch nicht so aus. Muss mich erst mal belesen Natürlich ändert das nix an der genetische vorprogrammierten Körperfettverteilung aber vielleicht bekommt man damit mittelfristig das Problem halbwegs in den Griff.
    Nachdem ich sowieso sehr auf Ernährung achte (KH <200, Fett <80, Eiweiß >180) werde ich es ab Frühjahr einfach mal ausprobieren... Der Muskelverlust sollte sich bei täglichen harten Training auch in Grenzen halten und solange man noch etwas Körperfett hat, vielleicht sogar doch noch ein paar Gramm Muskelmasse draufpacken können. Ich hoffe... Werde mich jetzt mal mit Paleo beschäftigen. Den Tip hat mir gestern noch n Spezl gegeben. Die Jungs in seiner CF-Box haben wohl ziemlich gute Erfahrungen damit gemacht...

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von mopsmann Beitrag anzeigen
    Ich glaub so ganz falsch ist das nicht. Natürlich sollte man auch nicht zuviel Fett zu sich nehmen aber man kann schon KH teilweise durch Fett ersetzen. Du isst halt dann hauptsächlich Fett und Eiweiß. Ich denke, das dass so in Richtung Ketose geht. Schon vorstellbar. dass der Körper da auch an die Fettdepots geht. Kenne mich aber damit leider noch nicht so aus. Muss mich erst mal belesen Natürlich ändert das nix an der genetische vorprogrammierten Körperfettverteilung aber vielleicht bekommt man damit mittelfristig das Problem halbwegs in den Griff.
    Nachdem ich sowieso sehr auf Ernährung achte (KH <200, Fett <80, Eiweiß >180) werde ich es ab Frühjahr einfach mal ausprobieren... Der Muskelverlust sollte sich bei täglichen harten Training auch in Grenzen halten und solange man noch etwas Körperfett hat, vielleicht sogar doch noch ein paar Gramm Muskelmasse draufpacken können. Ich hoffe... Werde mich jetzt mal mit Paleo beschäftigen. Den Tip hat mir gestern noch n Spezl gegeben. Die Jungs in seiner CF-Box haben wohl ziemlich gute Erfahrungen damit gemacht...
    Richtig, und genau darum ging es, und deshalb ist es eben doch so ganz falsch.
    Es gibt keinen - nicht-medikamentösen und/oder nicht-operativen - Weg, die Fettverteilung zu beeinflussen.
    Geändert von Rektus (18.12.2013 um 10:51 Uhr)

Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Ich persönlich würde den Winter nutzen um noch "problemlos" aufzubauen und dann im Frühjahr Ernährung umstellen
    hatte an den Hüften früher auch sehr viel Speck, ist mit Training sukzessive weniger geworden...

Danke für die Rückmeldungen. Ist gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin Ich werds wohl wirklich so machen, dass ich über den Winter noch "draufpacke was geht" und ab Frühling mit dem diäten anfange. Mal schauen was es bringt die KH richtig runter zu fahren... Hab mir auch mal nen Beitrag von Horst Wetterau zum Thema Laden/Entladen durchgelesen... Freu mich jetzt schon drauf... ! ;(
    Geändert von mopsmann (17.12.2013 um 09:35 Uhr)

Sportstudent/in
    Versuch mal mit der AD, Rektus:

Selbst wenn Du die Kcal auf Gewicht halten einstellst, wird sich Körperkomposition zu gunsten des Muskel Fett Verhältnisses Verbessern.

Und es ist eine Ernährungsform, in der tatsächlich in erster Linie Fett als Energie genutzt wird.

mal ne andere frage, was für Medikamente und Operationen sollen den die Körperkompensation verändern.
    Die Fett weg Pille oder gen Manipulation?

Edit
    Eigene Erfahrung, in etwa 9 Monaten ca 3 % KFA verloren, bei gleichem Gewicht.
    102 Kg bei über 4000 Kcal pro Tag, etwa 9 Monate Später, 101 Kg und 3% KF weniger.
    Kraft ist geblieben.
    Erst ein Jahr später habe ich dann Gewicht reduziert, 101 Kg im Jan. 87 dann im September. mit einer Kcal Reduktion.
    Noch mal würde ich es aber nicht mit der Kriegerdiät machen, da habe ich KH gegessen und auch viel MM verloren.
    Geändert von Gery68 (26.12.2013 um 22:17 Uhr)
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Gery68 Beitrag anzeigen
    Versuch mal mit der AD, Rektus:

Schon vor mindestens 5 Jahren ausführlich getestet und abgehakt.

Selbst wenn Du die Kcal auf Gewicht halten einstellst, wird sich Körperkomposition zu gunsten des Muskel Fett Verhältnisses Verbessern.

Und es ist eine Ernährungsform, in der tatsächlich in erster Linie Fett als Energie genutzt wird.

mal ne andere frage, was für Medikamente und Operationen sollen den die Körperkompensation verändern.
    Die Fett weg Pille oder gen Manipulation?

OP: Fettabsaugen verändert die Fettverteilung
    Medis: Transdermaler Transporter + Clen und/oder Primo z.B., soll angeblich funktionieren.

Edit
    Eigene Erfahrung, in etwa 9 Monaten ca 3 % KFA verloren, bei gleichem Gewicht.
    102 Kg bei über 4000 Kcal pro Tag, etwa 9 Monate Später, 101 Kg und 3% KF weniger.
    Kraft ist geblieben.
    Erst ein Jahr später habe ich dann Gewicht reduziert, 101 Kg im Jan. 87 dann im September. mit einer Kcal Reduktion.
    Noch mal würde ich es aber nicht mit der Kriegerdiät machen, da habe ich KH gegessen und auch viel MM verloren.
    ..........

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte