-
Sportbild Leser/in
Die Ernährung nach LowCarb!?
Also ich habe seit Okt 08 alles Carbs weggelassen bis auf Milch und seit 6 Wochen auch kein Quark mehr. Konnte in den 4 Monaten 20KG abnehmen(97,5KG - 77,7KG) und wollte fragen wie ich mich nach der Diät bald ernähren sollte?! Also habe keine Refeeds gemacht hat auch ohne ganz gut geklappt, habe gestern zum ersten mal 4 Knäckebrote gefuttert um mich langsam wieder daran zu gewöhnen mit Carbs umzugehen. Ist das jetzt so richtig erst langsam die KH hochzuschrauben um den Stoffwechsel wieder auf Touren zu bringen(?), oder kann ich dann blad ruhig von Anfang an wieder ordentliche Portionen Nudeln,Kartoffeln und Reis rein hauen ohne das die Waage zuschnell ansteigt? Aber ich glaube selbst wenn das Gewicht dann hoch geht ist das dann nicht in erster Linie Wasser? Ich meine hätte es hier mal so gelesen, aber na gut was meint ihr?
MfG FURIOUS
-
Sportrevue Leser
 Zitat von FURIOUS2006
Also ich habe seit Okt 08 alles Carbs weggelassen bis auf Milch und seit 6 Wochen auch kein Quark mehr. Konnte in den 4 Monaten 20KG abnehmen(97,5KG - 77,7KG) und wollte fragen wie ich mich nach der Diät bald ernähren sollte?! Also habe keine Refeeds gemacht hat auch ohne ganz gut geklappt, habe gestern zum ersten mal 4 Knäckebrote gefuttert um mich langsam wieder daran zu gewöhnen mit Carbs umzugehen. Ist das jetzt so richtig erst langsam die KH hochzuschrauben um den Stoffwechsel wieder auf Touren zu bringen(?), oder kann ich dann blad ruhig von Anfang an wieder ordentliche Portionen Nudeln,Kartoffeln und Reis rein hauen ohne das die Waage zuschnell ansteigt? Aber ich glaube selbst wenn das Gewicht dann hoch geht ist das dann nicht in erster Linie Wasser? Ich meine hätte es hier mal so gelesen, aber na gut was meint ihr?
MfG FURIOUS
Was sind denn deine Ziele?
Ansonsten Kohlenhydrate und Kalorien langsam und vor allem mit gesunden Nährstoffen steigern. Nicht denken Diät ist vorbei jetzt darf ich wieder reinhauen 
Das du Wasser ziehen wirst bleibt nicht aus.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von baschno
Was sind denn deine Ziele?
Ansonsten Kohlenhydrate und Kalorien langsam und vor allem mit gesunden Nährstoffen steigern. Nicht denken Diät ist vorbei jetzt darf ich wieder reinhauen
Das du Wasser ziehen wirst bleibt nicht aus.
Die Ziele sind was (fast) jeder hier hat also fettfreie MM aufzubauen. Werde schauen das ich noch 1-2 Wochen Diäte das ich so um die 75KG bin und dann Anfange wieder mit den KHs.
-
Hallo,
wenn Du Dich einfach so ernährst wie "vorher", wirst Du auch bald wieder so aussehen. Ausprobieren und entsprchend handeln - so einfach ist das.
-
Welche Form von Low-Carb hast du denn gemacht? Was spricht dagegen dauerhaft dabei zu bleiben?
Solange du dich nicht rein Ketogen ernährst dürfte es doch kein Problem sein dauerhaft Low_carb durchzuziehen wie in etwa die Metabolic Diet. Wenn es dich zu sehr nach Sündigen gelüstet kannst du ja 1-2 Refeed Tage pro Woche machen. Für mich funktioniert das optimal.
-
Sportbild Leser/in
Kann man denn mit LowCarb überhaupt gut aufbauen?? EW hoch halten ist schon klar aber dann über 100g Fett zu vertilgen um auf nen überschuss zu kommen... ich weiss nicht
-
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von M.T Iron
Warum 100gr Fett??
Laut meiner berechnung (3000kcal)
250 - 300g EW = 1000 - 1200 kcal
50 - 100g KH = 200 - 400 kcal
100 - 150g Fett = 910 - 1365 kcal
So komme ich mit den höchsten Werten auf 2965kcal wenn ich LowCarb dann weiter mache
-
Ich mach auch gerade ne AD und überlege, wie man danach wieder "umsteigen" kann. Ich muss sagen, dass ich die Kh nicht misse, aber dafür schon gemüse und obst in allen varianten.
Ich werd das ganze wohl in richtung LOGI anlehnen. also nicht auf teufel komm raus nach deren ideen und co, aber irgendwie verschließt es sich mich, wieso man nicht sowieso immer so essen sollte. (habe ich davor auch gemacht). obst/gemüse soviel wie man mag, fleisch essen wir hier im forum ja sowieso immer und so dinge wie reis dann einfach ums training legen. fertig ist der lachs.. guten appetit..
-
 Zitat von FURIOUS2006
Kann man denn mit LowCarb überhaupt gut aufbauen?? EW hoch halten ist schon klar aber dann über 100g Fett zu vertilgen um auf nen überschuss zu kommen... ich weiss nicht
.Das geht.