-
Ernährung
Hallo!
Hier im Forum wird oft geschrieben, man sollte Hähnchen, Magerquark usw. essen.
Aber schlussendlich kommt es ja darauf an, von allen Nährwerten genug zu haben, oder Ok, einigermassen gesund sollte es schon sein.
Ist es also egal, was man isst?
Also ich möchte zunehmen. Also brauche ich einen Überschuss an Kohlenhydraten.
Ich esse morgens immer Müssli mit Milch; um 10.00 Uhr ein Sandwich; mittags esse ich ein Menü in der Schule ( gibt immer etwas anderes ) um 15.00 Uhr ein Stück Kuchen; 16.30 Teigwaren und ein Stück Fleisch; dann 1 Liter Fruchtsaft; danach esse ich einfach, was gerade da ist und vor dem Schlafen noch was Süsses.
Nun alles in allem komme ich immer über 400g Kohlenhydrate und mit Fett und Proteinen stimmts auch.
Ist das so ok, oder würdet ihr was anders machen?
-
Sportstudent/in
Wenn du zunehmen willst, musst du mehr kalorien zu dir nehmen als dein Körper verbraucht. Ohne Kalorienüberschuss nimmste nicht wirklich zu.
Keine Ahnung wie du auf Kohlenhydrate kommst, mit dennen man wie durch Zauberhand zunimmt.
-
Flex Leser
die KH die du zu dir nimmst sind großteils kurzkettig , also nicht grade optimal
was du brauchst
> gute fette
> viel eiweiß
> viele kleine mahlzeiten
> langkettige carbs in form von zb reis , nudeln , vollkornprodukte , kartoffeln etc.
am besten ernährungsforum einlesen deine ernährung ist schlimm
-
Und ca 2g/pro KG Körpergewicht an Eiweißen...
-
Sportstudent/in
 Zitat von baslecity
Hallo!
Hier im Forum wird oft geschrieben, man sollte Hähnchen, Magerquark usw. essen.
Aber schlussendlich kommt es ja darauf an, von allen Nährwerten genug zu haben, oder  Ok, einigermassen gesund sollte es schon sein.
Ist es also egal, was man isst?
Also ich möchte zunehmen. Also brauche ich einen Überschuss an Kohlenhydraten.
Ich esse morgens immer Müssli mit Milch; um 10.00 Uhr ein Sandwich; mittags esse ich ein Menü in der Schule ( gibt immer etwas anderes ) um 15.00 Uhr ein Stück Kuchen; 16.30 Teigwaren und ein Stück Fleisch; dann 1 Liter Fruchtsaft; danach esse ich einfach, was gerade da ist und vor dem Schlafen noch was Süsses.
Nun alles in allem komme ich immer über 400g Kohlenhydrate und mit Fett und Proteinen stimmts auch.
Ist das so ok, oder würdet ihr was anders machen?
Mit den Daten lässt sich nicht viel anfangen!
Gut, Du ist Müsli! JA wieviel Müsli den 100g ???? 200g ???
ich mein etwas genuer könntest Du schon sein...
Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhydrate.......!
Menü in der Schule???? Sollen wir uns jetzt was ausmalen??
400g Kh. OK. Lassen wir das mal so stehen! wie ist dein Verhältniss zu Fett und Eiweiss? Hast mal ungefähr ne Ahnung was Kcal am Tag verbrauchst??
Um zuzunehmen muss der Übeschuss nicht unbedingt an Kh vorhanden sein sonder der
dein Gasamt kalorien bedarf am Tag sollte leicht im Plus sein.
Ja, ich würde eininges anders machen!!
-
Ich habe gelesen, den Kalorienüberschuss muss man durch Kohlenhydrate hinbekommen. Also ist das falsch.
Das heisst, ich kann soviel Fett und Protein zu mir nehmen wie ich will, um zuzunehmen? Es sollten einfach gute Proteine und Fette sein.
Ich habe es bisher so gemacht, dass ich das Essen gewogen habe und dann jeden Tag geschaut hab, dass ich genug von allem hab. Also pro kg Körpergewicht 2g Protein, 1,5g Fett und soviel wie möglich Kohlenhydrate. Ich habe aber nie ein Ernährungsplan gemacht. Das währe auch nicht ganz möglich, eben wegen dem Schulessen. Ich denke nicht, dass die Köchin weiss, wieviel Nährwerte das Essen hat, zumal es immer etwas anderes gibt. Und wiegen kann ich es auch schlecht... Ich esse eben 3-4 mal die Woche in der Schule.
Findet ihr ein EP ist unbedingt notwendig? Oder kann man jeden Tag etwas anderes essen? Denn bei mir spielts ja sowieso keine Rolle, ich muss einfach viel mehr zu mir nehmen, als ich bräuchte.
-
Flex Leser
du brauchst natürlich kein "festen" TP , sieh einfach zu dass du auf deine kcal kommst
aber bitte nicht einfach auf kcal achten... natürlich macht es ein unterschied ob du vollkornprodukte isst oder schokolade -.-
ich hab zb ein paar feste bestandtzeile die ich zu mir nehme weil das mittagessen doch sehr variiert
- 100-300g haferflocken ( + ~1liter milch )
- 2-3EL Öl ab und zu
- 4 eier
- 500g Magerquark
- dose thunfisch öfters
- 30-60g whey
übrigens das mit der schule is keine ausrede , dann mach dir zuhause was und ess es dort , das einfachste is wahrsch in einen shaker massig haferflocken rein n bissl whey und milch , hat viel kcal , macht satt wie kaum was anderes und spendet sehr viel energie
man kann doch in die schule durchaus einfach n weightgainer mitnehmen ( selbst gemacht ) , magerquark oder thunfisch oder einfach dick belegte vollkornprodukte
-
 Zitat von Sasin
übrigens das mit der schule is keine ausrede , dann mach dir zuhause was und ess es dort , das einfachste is wahrsch in einen shaker massig haferflocken rein n bissl whey und milch , hat viel kcal , macht satt wie kaum was anderes und spendet sehr viel energie
man kann doch in die schule durchaus einfach n weightgainer mitnehmen ( selbst gemacht ) , magerquark oder thunfisch oder einfach dick belegte vollkornprodukte
Ok, haste recht. Danke für die Tipps!