-
Kreatin - meine Tipps und Fragen
Ich nehme seit 1999 immer mal wieder Kreatin.
Meistens habe ich mir ein Produkt über die Apotheke geholt: Kreatin Pur Pulver von Allcura.
Insgesamt hatte ich bisher drei verschiedene Produkte in der Anwendung.
Zwei brachten gar nichts. Ich weiß leider nur noch den Anbieter von einem der sinnlosen Produkte. Ich kaufte es damals bei der Fitnesskette McFit. Es war in einen Plastikbeutel eingeschweißt. Das andere holte ich mir auch aus der Apotheke.
Das Produkt von Allcura funktionierte als einziges der drei Produkte bei mir. Und zwar schon mehrmals.
Jetzt meine Frage:
Meine letzte Packung von Allcura kaufte ich vor einem Jahr. Damals bei der Anwendung merkte ich eine deutliche Massezunahme der Muskeln.
200g waren noch übrig, die ich bis jetzt nicht angerührt habe. Vor drei Wochen habe ich wieder mit einer Kreatinkur begonnen. Da ich mit einer Aufladepahse gearbeitet habe, müsste ich was merken. Aber absolut nicht zu sehen oder zu spüren!
Kann es sein, das das Kreatin während des Jahres unwirksam wurde? Es stand hin und wieder offen rum. Flüßigkeit habe ich natürlich nicht in die Dose geschüttet. Aber vielleicht hat die angezogene Luftfeuchtigkeit mein Kreatin gekillt? Schließlich zerfällt Kreatin in Flüßigkeit ja angeblich schnell zu Kreatinin. Und Kreatinin bringt angeblich nichts. Ist in meiner Box nur noch Kreatinin?
Wer mir sonst noch ein gutes Produkt nennen kann und dies BEGRÜNDEN kann dem wäre ich sehr dankbar. Ich würde sonst wieder was in der Apotheke von Allcura bestellen und das alte Zeug wegwerfen
-
P.S.: Das gedruckte Mindeshaltbarkeitsdatum auf meiner Box ist 02.08.2005.
-
Trinkst du genug während du Kreatin nimmst? Deb Fehler machen viele, in der Ladephase zu wenig zu trinken. 5-6 Liter müssten es mindestens sein.
Ironfist
-
Ich habe während meiner Kreatinkuren nie 5 bis 6 Liter pro Tag getrunken. Ich trinke generell nicht wenig. So auf 2 bis 3 Liter komme ich am Tag
Wie gesagt, bei dem Allcuraprodukt hatte ich bis auf die aktuelle Kur immer einen Effekt gemerkt.
-
Nimm das Kreatin einfach weiter! Trink ein bisschen mehr und nimm auch dazu Eiweiss und ess ordentlich Kohlenhydrate wie Reis und Nudeln!
Ich kann dir das Kreatin von Inkospor, VitaLife und von Bodyplanet empfehlen! Von diesen habe ich nur sehr wenig Hautunreinheiten bekommen und die sind extrem gut verträglich und lösen sich auch perfekt auf! Von der Wirkung fand ich das von Inkospor und das von VitaLife am besten! Das Kreatin von Bodyplanet (www.bodyplanet.de) ist halt das preiswerteste!
Gruß
-
Ich habe mir heute in der Apotheke von Allcura eine 500g Box mit Kreatin Pur Pulver geholt. Mindeshaltbarkeitsdatum ist 26.05.07. Kostet übrigens 24,50 Euro und ist nach der Bestellung innerhalb von einem halben Tag abholbereit.
Hoffentlich merke ich diesmal was. Wenn ja, dann habe ich die alte Box einfach zu oft offen rumstehen lassen. Immerhin hatte das Kreatin aus dieser Box vor einem Jahr noch gut gewirkt.
-
Forum Spezialist/in
Hi Leute! 
Ihr scheint euch ja auszukennen in punkto Kreatin.
Dann würde ich gerne mal wissen warum man Kreatin absetzten soll?? 
Ich nehem seit zwei Jahren ein Suppelement wo Creatin und Eiweiß und noch andere Sachen gemischt sind und jetzt höre ich von allen Seiten das ich Creatin absetzten MUSS.
(ja, ja ich weiß vorher sich erkundigen dann kaufen, aber jetzt ist es eh schon passiert.)
MUSS ich jetzt absetzten oder kann ich es weiter nehmen, und wie schaut es dann überhaupt mit den Nieren aus.
Was für ein Wert ist noch OK?? 
Mit wieviel Masse bzw. Kraftverlust sollte zu rechnen sein?
Gibt es ohne Creatin überhaupt Masse bzw. Kraftverluste??
Gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
man muss kreatin nicht absetzen, das sind alles ammenmärchen. wenns alle is dann nimmst dus halt einfach nimmer oder wenn du glaubst, dass deine kurzeit um ist.
das überschüssige kreatin, das der körper nicht braucht/nicht verwerten kann wird durch die nieren rausgespült. darum soll man auch viel trinken während der kur.
-
Forum Spezialist/in
@d00d
Und wenn ich Kreatin jetzt absetzte mit wieviel verlust muss ich dann bei der Kraft oder Masse rechnen?? 
Das wäre halt meine größte Angst,
Masse und Kraftverluste einbüßen zu müssen.
Gruß
Krusch Lee[/quote]
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
@Fundamentalanalyst
probier mal Creapur- Pyruva`t ist 10 mal besser löslich als Monohydra`t`
und hat eine geringere Wasserretention als im Falle von Monohydratanwendung d.h. speichert nicht so viel Wasser in den Zellen.
Es kostet zwar mehr aber hast einem bedeutenden Zuwachs der Kraft und fettfreier Muskelmasse.
Kriegst unter: http://www.axodus.com/product_info.php/products_id/4