-
Discopumper/in
hilfe :d
ýo gree7s an alle,
ich bin 22Jahre alt und betreibe seit april08 kraftsport. Davor war ich marathonläufer, aber das musste ich durch eine angebliche knochenhautentzündung die die ärzte einfach nicht in den griff bekommen sein lassen ich bin früher durchschnittlich 60-90 km in der woche gelaufen. war regelrecht süchtig danach laufen zu gehen. jetzt gehe ich in der regel 2mal am tag 4-5tage die woche trainieren. Am WE habe ich ausser ein bisschen Badminton und radfahren eigtl ruhe.
ich trainiere eigtl so das ich jdn tag einen großen muskel trainiere (zb montags lat biceps \\ dienstags brust triceps \\ mittwoch schulter biceps \\ donnerstag lat biceps \\ freitag brust triceps \\ alle gruppen so ca 9-12 sätze á 6-15WH) und fast jdn abend noch unterarme und abwechselnd bauch und rücken (den ich bei lat auch immer bei habe).
Bisher trainierte ich nicht weil ich später mal ein tier sein wollte sondern weil ich den sport einfach brauche. Ich nehme regelmäßig Eiweiß shakes, testobolan und hmb um mir zu ermöglichen jdn tag trainieren zu gehen.
Jetzt habe ich mir aber überlegt das ganze etwas professioneller anzugehen und vllt richtig bodybuilding zu betreiben. Nun meine frage: was haltet ihr davon mit meinem bisherigem training habe ich eigtl sehr gute erfolge verschreiben können, habe seit april 08 bis jetzt ( damals 64kg) ca 12,5kg zugenommen und verschreibe eigtl einen permanenten zuwachs an muskeln demnächst versuche ich noch die beine in mein training zu integrieren was mich wohl einigen schmerz kosten wird aber wohl unumgänglich sein wird wenn ich in diese richtung gehen will.
Sollte ich mein training ändern/kürzen ? Reichen 7-10sec dehnen vor dem training? sollte ich die trainingsfreien tage(die bei mir nur das WE sind) zum ausgiebigen dehnen benutzen?
Hoffe auf viel harte kritik und tipps und so von euch bin für alles offen
feedback feedback feedback
Danke im voraus
mfg
-
75-kg-Experte/in
Tu dir selbst einen gefallen und lass "den Plan" den du genannt hast sein!
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
durchlesen - komplett! beantwortet dir alle Fragen. Beim Beinthema (irgendwie hat hier jeder was an den beinen, so dass er die nicht trainieren kann ) würd ich erstens nochmal zum Arzt gehen und fragen ob sachen wie KB mit LEICHTEN Gewichten ok sind.
-
60-kg-Experte/in
Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber kann es sein das Du allgemein Sportsüchtig bist und nicht nur beim Laufen ?
Das ist kein Quatsch, so etwas gibt es wirklich !
Du machst eindeutig viel zu viel.
.
-
Discopumper/in
yo, danke für den link eigtl ganz nett aber was wenn ich nicht weniger machen WILL ? :s wenn ich mich so wohl fühle ? ich denke nicht das ich probs durch das ZNS bekommen werde das hier oft hoch angepriesen wird. Stresshormone werden doch eigtl dann ausgeschüttet wenn zu viel belastung besteht und der körper schlapp macht was bei mir eigtl selten der fall ist. Und Muskelversagen habe ich eigtl nur wenn ich 2mal am tag biceps mache was so ca 1-2 alle 4-5 wochen vorkommt und ich muss sagen ich habe eigtl ziemlich viel spass daran ist es dann sinnvoll das training abpruppt zu ändern ?
*bitte keine tipps mit ärztlichen meinungen begründen, gerade was die beine angeht danke 
mfg
-
Hallo
Wie oft trainierst du, und wie lange???
-
Discopumper/in
 Zitat von sechsundvierzig
Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber kann es sein das Du allgemein Sportsüchtig bist und nicht nur beim Laufen ?
Das ist kein Quatsch, so etwas gibt es wirklich !
Du machst eindeutig viel zu viel.
.
ya is so, kein geheimnis drummachen will war schon immer so kann dagegen nix machen und finde es auch nicht schlimm O
mfg
-
Discopumper/in
 Zitat von IrinaMiri
Wie oft trainierst du, und wie lange???
also bin zur zeit beim bund ^_< was mir ermöglicht jdn tag 2h zu trainieren, nur leider gehen andere kameraden erst nach dienst trainieren wo ich dann auch immer mitgehen will/muss
montags - donnerstags 2x 2h und freitags nur 2h
mfg