-
Mein Training.Bitte Optimierungsvorschläge!
Hallo, also ich fang mal an und erzähl bisschen was zu meinen letzen Wochen training sowie meinen Trainingsplan.. Und bitte euch um Vorschläge wie ich mein Training/Muskelaufbau optimieren kann..
Als erstes ich trainiere nicht im Fitness Studio..
Ich bin 18 und 1.68m groß.
Ich habe mich vorhin gewogen und das Ergebnis waren 63.3 kg.
Nicht viel, aber oho . Naja das mit dem Gewicht war bei mir immer so eine Sache, es war immer zwischen 62 - 69.8 kg. Darüber habe ich es noch nicht geschafft.
Ich habe öfter aufgehört zu trainieren für 3 Wochen dann wieder angefangen, so gab es nicht gerade vernünftige Ergebnisse. So jetz trainiere ich aber die letzen 12 Wochen schon durch, höchstens fällt mal eine Trainingseinheit pro Woche aus (meistens Freitags).
So nun hier meine Beobachtungen von den letzen 3 Wochen:
Ich war auf 62.7 kg und kam bis zu 64.5 kg. Die 64.5er Messung war glaube ich am Mittwoch. Heute sind es nur 63.3 kg. Ich denke das liegt an dem Wochenende. Und Nein, ich habe mich nicht ins Koma gesoffen . Ich war nur die ganze Zeit unterwegs und hab deshalb so ziemlich garnichts gegessen. Zu dem Gewicht nochmal, ich finde ich habe in der Trainingszeit kaum etwas an Gewicht zugenommen, aber vergleichsweise denke ich dass sich meine Kraft viel gesteigert hat.
Zur Ernährung:
Nun, ich achte nich extrem darauf aber ich nehme täglich 2,000 bis 3,000 kcal zu mir. Darunter viel Fleisch für das nötige Protein. Auch so recht ausgewogen.
Ich erkenne nur 2 Sachen die problematisch wären:
1. Ich komm oft zu spät aus dem Bett um zu Frühstücken und mir was zu essen für die Schule zu machen. Dann gehts zur Schule und erst Mittags was zu essen.. So habe ich dann meistens über 12 Stunden keine Nahrung zu mir genommen, ich denke wenn ich die Lücke fülle bin ich schon viel weiter.
2. Zu der Flüssigkeit ich weiß nicht ob das so ein großes Problem bei mir mit dem Muskel Aufbau ist, da ich hier gelesen habe man sollte schon seine 4 Liter pro Tag trinken. Bei mir sind es eher 1,5 bis 2 Liter, höchstens 2,5 l würde ich sagen. Aber ich hab oft das Gefühl es geht nicht mehr Flüssigkeit in mir rein.
Zum Training: (3x pro Woche: Mo,Mi ,Fr.)
Bankdrücken 2x 12 mit 60 kg.
Klimmzüge 2x 14 Handflächen zeigen zum Körper. Arme sind direkt links u. rechts neben der Brust. Weiter auseinander geht es kaum wegen der breite der Tür, in der die Stange hängt.
Sit-Ups 3x 25.
Push Ups 2x 60 Abundzu schaff ich beim 2. Satz noch 70.
Ich habe mir überlegt, ob ich noch 2-3 Übungen mit Kurzhanteln mit einbau.
Und evtl. Dips, obwohl ich noch nicht weiß wo ich die machen soll. An dem Treppengeländer hier ist das leider nicht machbar. Vieleicht hat ja wer ne gute Idee. So jetzt zu den Übungen die ich noch einbauen wollte.
Und zwar würde das ganze dann so aussehen:
Bankdrücken 2x 12 mit 60 kg.
Klimmzüge 2x 14.
Sit-Ups 3x 25.
Push Ups 2x 60.
Alles wie vorher, halt noch diese dazu:
Dips 2x 12 Wenn ich eine Möglichkeit finde die zu machen.
Schulter Übung 2x 12 Ich weiß nicht wie die Übung heißt, man nimmt in jeder Hand eine Hantel und zieht den Arm dann gestreckt hoch bis zum 90° Winkel.
Biceps 2x Sätze bis nichtsmehr geht. Halt immer normal die Hantel hoch dann anderer Arm und wieder wechsel.
Trizeps 2x Sätze bis nichtsmehr geht. Abstützen und die Hantel nach hinten hoch ziehen.
So, dann fehlen aber noch Übungen für Beine. Hat wer von euch dort eine Idee?
Und das mit den 2 Sätzen ist sicherlich nicht optimal, werde denke ich auf 3 Hoch gehen.
Es wäre gut wenn hier jemand eine Idee hat zu den Dips, Vorschläge für Übungen mit denen ich meine Beine trainieren kann. Oder andere Übungen bzw. Verbesserungen, um meinen Plan zu optimieren. Sowie etwas zu der Ernährung, was ich angesprochen hatte. Eventuelle Tipps. So dass ich durch eure Hilfe, dazu komme den Plan so zu gestalten dass ich meine Ziele bestmöglich erreichen kann.
edit: Wegen den Beinübungen bzw. Übungen insgesammt. Bitte ich um vorschläge, die keine Investition in neue Geräte vorraussetzen.
Zu meinen Zielen:
Vorläufiges Ziel: 70 - 72.5 kg. (Innerhalb der nächsten 12 Wochen?)
End Ziel: 85 kg - 90 kg (Innerhalb meiner gesammten Laufbahn)
Wenn noch irgendetwas fehlt, unklar ist, oder ich noch was schreiben soll, bitte einfach schreiben oder eine pm senden.
Bitte nur ernstgemeinte und konstruktive Verschläge.
Ihr braucht mir auch nicht sagen dass ich ins Fitness Studio gehen soll. Das ich dort bessere Trainingsmöglichkeiten habe weiß ich selber.
Danke
-
Sportstudent/in
meld dich in nem studio an (ich hab gelesen, dass du solche tipps nicht hören willst), damit du ordentlich trainieren kannst. habe geduld und ehrgeiz. anders wirst du deine gesteckten ziele nicht erreichen können.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von TinoFurilla
Ihr braucht mir auch nicht sagen dass ich ins Fitness Studio gehen soll. Das ich dort bessere Trainingsmöglichkeiten habe weiß ich selber.
Danke 
1. Ab ins Studio !
2. vernünftiger Trainingsplan ( Vorschlag WKM )
3. Ernährungsplan erstellen, in Deinem Fall unbedingt kcal. Überschuss
4. Hier viel und ausgiebig lesen, danach Fragen stellen
5. Erfahrenen Leuten Glauben schenken
6. Kritikfähigkeit beweisen
7. Konsequent trainieren und essen
Das wars glaub ich schon, ist ein Kinderspiel
.
.
-
mhh
also das mit dem fitness studio.. es ist ja nicht so dass ich es nicht hören will weil ich was gegen ein studio hätte..
ich habe nur leider nicht die möglichkeit es zu besuchen..
wegen dem wkm plan hab ich was gesehen nach dem ich hier fertig war in ein anderen thema das kurz vor meinen aufgemacht wurde.. das hatte jemand als vorschlag gepostet.. habe mir für morgen vorgenommen mir das mal vernünftig durchzulesen..
und wegen kcal überschuss in meinem fall?? gibts dort irgendwas gezieltes, dass hier schon irgendwo mal angesprochen wurde?? dann würde ich danach nämlich auchmal morgen gucken..
danke soweit..