-
60-kg-Experte/in
Shrugs Frage!
Hey Leute habe mal ne kurze Frage!
1.
Was findet ihr besser und warum?
Shrugs mit LH hinter dem Rücken oder vorne?
2.
Wann Shrugs machen?
Besser vor oder nach dem Schultertraining, habe gelesen dass es besser vor Schultern wäre, da der Nacken dann erschöpft ist, und die Schultern dann besser beansprucht werden da der Nacken nicht mehr so stark mitarbeitet.
Danke Mfg Maggo
-
1. ich mach sie vorne... find es hinterm rücken unangenehm
2. ich würde shrugs auf jeden fall nach dem schultertraining machen, weil du sonst bei den wichtigen übungen wie military press nicht mehr so viel leistung bringst...
aber eigentlich würde ich dir dazu raten, shrugs am rücken tag zu machen... finde das sinnvoller..
Gruß
-
Sportstudent/in
Also ich trainiere meinen Nacken beim Kreuzheben mit, sprich Shrugs vorne. Hinten habe ich das noch nie ausprobiert, stelle mir das aber ziemlich unangenehm vor. Am Brust tag mach ich dann noch 3 Sätze Nacken mit Kurzhanteln.
-
Mache Shrugs mit der Langhantel vor dem Körper. Mache das auch am Rücken-Tag nach der Schulter und vor der Bizepsiso.
Mfg
-
75-kg-Experte/in
ich trainier Rücken und Schultern in einem Split.
Erst Rücken, Nacken, Schultern
shrugs also vor den Schultern. klappt für mich am besten.
was findet ihr besser. shrugs mit LH oder KH. KH finde ich besser. ist allerdings schwierig mit dem Gewicht, weil ich zuhaus trainier
-
60-kg-Experte/in
Danke für die Hilfe Leute!
Werde jetzt bei Shrugs mit der LH/KH vorne bleinen und den Nacken vor den Schultern trainieren!
Habe auch alles ausprobiert und komme so am besten klar!
Mfg Maggo
-
1.
Was findet ihr besser und warum?
Shrugs mit LH hinter dem Rücken oder vorne?
Mit der Lh vorne, dahinter bekomme ich kein Gefühl in den Muskel. Finde es auch sehr natürlich so zu heben....
2.
Wann Shrugs machen?
Besser vor oder nach dem Schultertraining, habe gelesen dass es besser vor Schultern wäre, da der Nacken dann erschöpft ist, und die Schultern dann besser beansprucht werden da der Nacken nicht mehr so stark mitarbeitet.
Bei mir gehören Shrugs zum Rückentraining. Wenn du ordentlich Schultern trainierst wird der Nacken kaum beansprucht. Außer bei aufrechtem Rudern, ein Supersatz mit Shurgs würde sich anbieten wenn du es unbedingt mit Schultern zusamen trainieren willst.
-
60-kg-Experte/in
Ich mache Shrugs immer mit Kurzhanteln auf einer Schrägbank. Ich finde dann merkt man die mit Abstand am besten. Alees was man hinter dem Rücken macht finde ich einfach unnatürlich (z.B. Shrugs, Nackendrücken oder Latziehen). Übungen immer vor dem Körper.