-
Eisenbeißer/in
Wie bereitet Ihr euch auf Training vor?
Wärmt Ihr euch vor dem Training auf oder geht ihr gleich an die Eisen Oder evtl. Aufwärmsätze. Wie siehts mit Dehnen aus?
-
Eisenbeißer/in
Natürlich Aufwärmsetze, wusste nicht wie ich durch Fahrradfahren meinen Körper deutlich machen sollte, dass gleich die Brust rangenommen wird...
Vorher aggressiv machen, Musik, oder an Leute denken, denen ich gerne die ****** polieren würde.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Aufwärmsätze sind Pflicht...
-
ich mach je übung 2 aufwärmsätze.einen mit 50% und einen mit 70% des arbeitsgewichtes(in etwa je nachdem)
cardio oder dehnen gibts bei mir weder vorher noch hinterher sondern an extratagen, wenn überhaupt....
-
 Zitat von Murray666
Vorher aggressiv machen, Musik, oder an Leute denken, denen ich gerne die ****** polieren würde.
der war gut
-
 Zitat von Feel the pain
ich mach je übung 2 aufwärmsätze.einen mit 50% und einen mit 70% des arbeitsgewichtes(in etwa je nachdem)
cardio oder dehnen gibts bei mir weder vorher noch hinterher sondern an extratagen, wenn überhaupt....
dann mach lieber nichts. ein satz mit 70% der aktuellen bestleistung ist bereits mehr als lohnend für leute, die auf reine kraftsteigerungen aus sind.
wie kann man noch nichteinmal von sich selbst wissen, wo die leistungsgrenzen sind? wie soll man da ein vernünftiges training planen können und die richtige belastung finden können?
was du machst, ist das bewegen von hanteln/maschinen, ohne das es eine wirkung zeigen wird.
laut deiner aussage, trainierst du ständig mit ca.100 % der aktuellen bestleistung. wie soll das denn gehen.?
-
75-kg-Experte/in
mit 100% seines Gewichtes meint er wohl das Gewicht, mit dem er seinen Arbeitssatz ausführt
-
75-kg-Experte/in
Unter Arbeitsgewicht verstehe ich jetzt aber auch das Gewicht, das im eigentlichen Arbeitssatz verwendet wird und nicht das Maximalgewicht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von unequipped
dann mach lieber nichts. ein satz mit 70% der aktuellen bestleistung ist bereits mehr als lohnend für leute, die auf reine kraftsteigerungen aus sind.
wie kann man noch nichteinmal von sich selbst wissen, wo die leistungsgrenzen sind? wie soll man da ein vernünftiges training planen können und die richtige belastung finden können?
was du machst, ist das bewegen von hanteln/maschinen, ohne das es eine wirkung zeigen wird.
laut deiner aussage, trainierst du ständig mit ca.100 % der aktuellen bestleistung. wie soll das denn gehen.?
Bin jetzt etwas verwirrt Ich gehe eigentlich vom Arbeitsgewicht auch von dem Gewicht aus, das in den Sätzen zum Trainieren verwendet wird.
Bsp. Ich drücke 60 kg im BD im Satz. Dann nehme ich ca. 30 kg als Aufwärmgewicht und mach 1-2 Sätze zum Aufwärmen.
Und will mir ja nicht unnötig was zerren oder sonstiges 
Seh ich das soweit richtig? Nicht vergessen: Ich bin ein Anfänger
-
Sportstudent/in
Je höher das Gewicht, das du gleich bewegen wirst desto mehr Aufwärmsätze solltest du machen.
Beim Drücken bei 60kg würde ich bspw 15*die leere Stange, 8*40kg und 2*55kg.
Sollte immer ohne Anstrengung sein, ich mache zu Beginn immer ein paar Bewegungen mit der leeren Stange (außer beim Heben), dann immer einige Kilo mehr drauf und immer weniger Wdh, sodass du dich deinem Arbeitsgewicht annäherst ohne dich groß anzustrengen.
2 AUfwärmsätze mit demselben gewicht halte ich nicht für extrem sinnvoll, mind. 2 Sätze würde ich aber auch bei so geringen Gewichten machen (auch um sich wieder an die Bewegung zu gewöhnen).