Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Discopumper/in Avatar von Dungeon

Eiweißernährung vs. Muskelaufbau

Guten Morgen Zusammen,

bin neu hier, habe massig Foren besucht, aber bei den meisten ist so gut wie keiner Aktiv, daher habe ich mich hier angemeldet. Bitte um Eure Hilfe.
    Zwar gehts mir darum, meine Freundin möchte jetzt mal ne Weile Ihre Ernährung auschließlich auf Eiweiß begrenzen. Bzgl. Figur etc.

Da Sie bei uns kocht , überlege ich ob ich da einfach mitziehen soll um erstens Sie zu unterstützen und natürlich auch für mich, die Frage ist nur ist es möglich wenn man eine Art reine Eiweißernährung macht noch an Muskelmasse zu zulegen? Oder dient das dann nur der Definition, also wenn ich weiter hart und auf "Muskelaufbau" trainiere?

Und was muss man den genau bei einer auschließlichen Eiweißernährung beachten bzw. was heißt das für den Körper?

Es ist ja auch so, das durch so eine Ernährung der KFA runtergeschraubt wird. Was wieder vorteilhaft wäre um endlich mal zu testen ob das bei mir mit dem 6pack funktioniert. Muss ich den dann komplett auf kolenhydrate verzichten? Da es einige gibt, die sagen mann kan Inkl. Mittagessen Kohlenhydrate schauffeln soviel man will und erst ab Nachmittag sollte man auf Kohlenhydrate verzichten.

Wäre um Tips dankbar, vielleicht kann mir der ein oder andere ja weiterhelfen.

Gruß
    Dungeon

Gesperrt
    Also komplett auf Carbs nicht verzichten das ist auch wenig möglich.

also wenn du mehr eiweiss am tag essen willst achte drauf gesunde fette zu essen in form von Nüssen jedlicher art abends nur noch Eiweiss mittags kannste ruhig bissl carbs essen in form von Reis gemüse obst ! Komplett auf carbs verzichten ist nicht möglich und auch nicht ganz so gesund !!!

Discopumper/in
    Eiweißreiche Ernährung ist einer der Grundlagen für den Zuwachs der Muskelmasse

Du solltest ein gesundes mittelmaß finden.

Wenn du dich 100% Motivieren kannst, solltest du dir schon Gedanken über einen Ernährungsplan und Trainingsplan machen.

Ansonsten rate ich dir einfach so zu essen , wie du möchtest.

Um einen 6pack zu bekommen, musst du deinen KFA - Anteil senken. Das schaffst du durch ein Kaloriendefizit ( wie genau, kann ich dir anhand keiner Daten nciht sagen)

Kohlenhydrate sind enorm wichtig für den Körper, jedoch solltest du dich mal im Ernährungsforum einlesen ( oder deine Freundin ) um zu wissen, welche Kohlenhydrate gut sind ( Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Vollkornprodukte) und welche eher ungeeignet sind.

Fette dürfen natürlich auch nicht fehlen... Achte darauf, dass es sinnvoller ist ungesättigte Fettsäuren zu dir zu nehmen, da diese gesünder sind.

ab 18 uhr würde ich meinen Körper auch nicht unnötig viel Kohlenhydrate reinhauen, das setzt teilweise an

also viel Spaß und viel Erfolg

Gruß

Daten Freundin: 1,65 m / 62 kg

Meine Daten: 1,94 m / 95 kg

Ernährung hab ich mich schon massig eingelesen, mir geht es darum ob wenn wir beide es so machen, das wir bis mittag "normal" essen und ab nachmittag die Kohlenhydrate weglassen auch was bringt um den Kfa zu senken und im allgemein darum das ich nicht möchte das das was ich aufgebaut habe flötten geht bzw. ich weiterhin eigentlich an muskelmase zulegen möchte. Nur halt so das ich meinen Körper nicht unnötig mit fett bzw. übermässigen Kohlenhydraten vollstopfe. Versteht ihr was ich meine?

Eisenbeißer/in Avatar von anndron
    Ich verzichte seit Monaten komplett auf Kohlenhydrate und konnte mein Fettanteil sehr runterschrauben (war bei über 20% Körperfett). Blutfettwerte sind besser als je zuvor und ich fühle mich richtig gut und stark...
    Ist ne top Sache. Sixpack ist ansatzweise auch schon zu sehen, bis Juni (Urlaub) wird er komplett zu sehen sein!
    Anabole Diät nennt sich das. Viiiiel Fett und Eiweiß--> Anabole Hormone on mass!!
    Jeden 7.Tag wird alles gefressen, was mir in die Quere kommt (der Insulinausstoß lässt ordentlich die Muckis wachsen ohne dass man fett wird).
    Mach dich schlau hinsichtlich der Anabolen Diät (oder auch KETOGENE Diät). Kohlenhydrate sind eben nicht unverzichtbar

@anndron: Hab ich das richtig verstanden du Futterst 6 tage nur Eiweiß und am 7 Tag machst all you can eat?

Sportbild Leser/in
    Komm blos nicht auf die Idee, dich nur von Eiweiß zu ernähren! Anndron hat gesagt, dass er sich von FETT und Eiweiß ernährt. In der Anabolen Diät nutzt dein Körper Fett als Haupt-"Brennstoff".

Sollte das ganze dich interessieren gibt es hier einen Artikel zum lesen: http://www.ironsport.de/KetoTheorie.htm

Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    Zitat Zitat von Dungeon
    Ernährung hab ich mich schon massig eingelesen, mir geht es darum ob wenn wir beide es so machen, das wir bis mittag "normal" essen und ab nachmittag die Kohlenhydrate weglassen auch was bringt um den Kfa zu senken
    Das bringt nur was wenn ihr ein KcalDefizit habt.

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Zitat Zitat von Dungeon

Es ist ja auch so, das durch so eine Ernährung der KFA runtergeschraubt wird.
    Ein Kaloriendefizit macht das, aber nicht das weglassen von carbs. wenn du zuviele kalorien frisst, nimmste nicht ab.

75-kg-Experte/in Avatar von creation
    Zitat Zitat von Yasar
    Eiweißreiche Ernährung ist einer der Grundlagen für den Zuwachs der Muskelmasse

Du solltest ein gesundes mittelmaß finden.

Wenn du dich 100% Motivieren kannst, solltest du dir schon Gedanken über einen Ernährungsplan und Trainingsplan machen.

Ansonsten rate ich dir einfach so zu essen , wie du möchtest.

Um einen 6pack zu bekommen, musst du deinen KFA - Anteil senken. Das schaffst du durch ein Kaloriendefizit ( wie genau, kann ich dir anhand keiner Daten nciht sagen)

Kohlenhydrate sind enorm wichtig für den Körper, jedoch solltest du dich mal im Ernährungsforum einlesen ( oder deine Freundin ) um zu wissen, welche Kohlenhydrate gut sind ( Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Vollkornprodukte) und welche eher ungeeignet sind.

Fette dürfen natürlich auch nicht fehlen... Achte darauf, dass es sinnvoller ist ungesättigte Fettsäuren zu dir zu nehmen, da diese gesünder sind.

ab 18 uhr würde ich meinen Körper auch nicht unnötig viel Kohlenhydrate reinhauen, das setzt teilweise an

also viel Spaß und viel Erfolg

Gruß

18 uhr oder später und KEINE Kohlenhydrate zu essen ist schwachsinn ...ist schon längere zeit widerlegt, das die UHRzeit überhaupt keinen einfluss darauf hat, ob man ansetzt oder nicht..

kommt IMMER darauf an, was gegessen wird

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte