-
Muskelaufbau
Servus, ich wollte mal fragen, ob es auch möglich ist, Muskulatur ohne Kcal-Überschuss aufzubauen. Bin ca. 170, wiege 65 kg bei ca. 10% KFA, trainiere 4-5x Woche plus ca. 2 Std. Ausdauer!
Nun zum Problem: Ich habe langsam keinen Bock mehr, im Winter zu essen, obwohl ich nicht hungrig bin, um das ganze im Sommer wieder wegzudefinieren, mit dem Resultat, das eh fast nix hängen bleibt!
Nun wollte ich eure Meinung wissen, ob es möglich ist, bei Eiweißüberschuß und gutem Training trotzdem Muskulatur aufzubauen!
Danke für Eure Tipps!
-
ich erbarme mich ...
immer diese muskelaufbau *******e.
selbst wenn du nur frisst und 0 sport treibst, baust du muskeln auf.
pro 10kg körpergewichtszunahme, sind ca 2-3kg muskeln davon. auch wenn du 0 sport machst.
natürlist wirst du muskeln aufbauen. die frage ist immer nur wie gut oder wie schlecht im verhältnis zum möglichen optimum ....
-
Ein kcal-plus führt nur zur Zunahme von Körperfett, denn in die kcal-Bilanz müssen die kcal, die zum Aufabu der Muskulatur nötig sind, mit einberechnet werden.
Beispiel:
2000kcal GU
1000kcal LU
200kcal brauchen die Muskeln zum wachsen
----> ausgeglichene kcal-Bilanz bei 3200kcal
alles drüber brauchen dir Muskeln nicht mehr zum wachsen, wird also folglich als Fett gespeichert
das kcal-plus braucht man nur, wenn man den Bedarf des Wahcstums nicht in die kcal-Bilanz mit einberechnet. Dann sind die 200kcal das "kcal-plus", was eigentluch keines ist