Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer Avatar von Eisiges-Herz

Wie viel Abnehmen ist gesund?

Hallo,

eine Freundin von mir hat nach der Schwangerschaft extrem zugelegt und ist nun ist Fitness Studio gegangen.

Sie hat von heute auf morgen die Ernährung umgestellt, geht 5 (!) mal die Woche ins Fitness Studio.

Das Ergebnis:

Am Anfang:

Größe 1,62
    Gewicht 90 kg

Nach 6 Wochen:

Größe 1,62
    Gewicht 75 kg

und sie geht weiterhin jeden Tag und will jetzt bis August auf 60kg runter.

Ist eine solche rasante Abnahme nicht eher schädlich?

Ihre Ernährung:

Nur noch Salat und Müsli und Kalorienarme Getränke.

Kann es für die Rückbildung der Haut schädlich sein, so schnell abzunehmen?
    Okay, sie plant ohnehin zum Jahresende eine Bauchdeckenstraffung aber ich finde es hardcore, was sie macht.

Eisenbeißer/in
    ja das ist wirklich hardcore, weil nach der schwangerschaft ist die haut am bauch sehr gestrafft und die brauch doch erstmal en bisschen um sich "auszuruhen" und wenn man dann gleich so extrem abnimmt isses nicht gut, zudem kommt meistens noch MR. JOJO und das ist BLÖD!

außerdem, wo will sie die haut straffen lassen? am po? an den beinen? da wo ne frau am meisten abnimmt. das sieht aber dann auch noch schlecht aus. und an den ist auch Fett gespeichert, will sie da auch die haut straffen? sieht jja *******e aus

aber naja viel spaß noch

Sportstudent/in
    je früher man anfängt umso besser. wenn die haut erstmal monatelang gedehnt ist wirds nicht besser.

zudem... das sind jetzt 15kg in 6 wochen, ok ein bischen viel, aber 8-10kg kann man locker abnehmen in der zeit ohne Probleme mit der Haut zu bekommen.

bis august sind noch rund 12 wochen, da sind weitere 15kg auch kein ding.

der Haut tut das in jedem Fall besser als wenn man sich erst auf dem Haufen Fett ausruht.

Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Na ich denke, was man nicht außer acht lassen darf ist, dass sie ja in der Schwangerschaft so viel Gewicht zugelegt hat, d.h. in einem Zeitraum von 9 Monaten.

Ich kenne viele Frauen, die schon Wochen nach der Geburt (u.a. auch durchs Stillen) rucki-zucki ihr Ausgangsgewicht zurück hatten.

Ja, es ist schnell und viel. Aber jeder wie er mag.
    Wie die Haut das mitmacht hängt ja auch vom Alter ab.

Also... bitte mehr Details, oder wolltest Du nur hören "ja, hardcore"?

sie ist 30 und nunja... die haut war recht lange geweitet, weil der jüngere Sohn schon 6 Jahre alt ist... also 6 Jahre lang watschelt das Mädel dick durch die Gegend und plötzlich hats halt Klick gemacht.

Mache mir halt nur Gedanken, ob man mit einem Kreislauf-Leiden rechnen muss oder das gut ausgehen kann.

Wie hoch ist eigentlich die Gefahr, in so einem Wahn von einem extrem ins andere zu gehen (Magersucht) ?

Sportstudent/in
    du tust ja gerade so als wäre es schlimm

Dem kreislauf tut das eher gut als das es schadet. die crash diät vielleicht nicht, das geringere gewicht aber auf jeden Fall.

und warum das in magersucht enden soll nur weil die dame 60kg auf 160cm anstrebt ist mir auch nicht klar.

denn mal ehrlich, ein Gerippe ist sie damit sicher nicht, eher sind das immernoch >20% kfa.

ok, sag ich doch - mehr Infos helfen.

Wenn sie schon sechs Jahre so dick ist,sieht die Nummer anders aus.
    Schnell abzunehmen wenn man sich im Übergewicht-Bereich befindet und vorher nur faul war ist nicht schwer.
    Ob sie deshalb in eine Magersucht abrutschen wird weiß man nicht.

Wie sehst Du zu ihr?

Wie wäre es mit ein paar vernünftigen Tips zu Ernährung und Training?

Nunja... ich war der Grund, dass sie angefangen hat, abzunehmen...

Alte Jugendfreundin, haben uns nach 14 Jahren wiedergetroffen, es hat gerummst

Sie ist dick, aber ich sehe in ihr den Menschen (Ihr Wesen)... aber sie wurde durch mich daran erinnert, wie sie mal aussah und hat von sich aus die Notbremse gezogen.

Bin stolz, dass sie dieses Opfer für mich bringt. Mittlerweile sagt sie aber, ich war der Auslöser, jetzt macht sie es weiter, MIT MIR ODER OHNE MICH

Mache mir halt nur Sorgen, dass plötzlich ein Burn Out kommt, oder körperliche Probleme, da sie sich selbst SEHR unter Druck setzt.

Also ihr Trainingsplan:

5 Mal die Woche Workout (Mo-Fr) je 2 Stunden Vormittags
    1 mal die Woche abends in einer Tae Bo Gruppe oder sowas in der Art

Das Fitness Studio ist ein reines Damenstudio mit guter Trainerbetreuung. Dort wurde Sie analysiert und ein Trainingsplan aufgestellt. Als sie sich einmal den Rücken verhoben hat, wurde der komplette Trainingsplan von den Trainern überarbeitet, Defizite aufgedeckt und an denen wird gearbeitet.

Die komplette erste Woche war auch IMMER ein Trainer vor Ort (besser eine Trainerin, O-Ton meiner Freundin "Ein Fitness Hase mit RIESEN Hupen, wo ich nicht mal wegschauen konnte")

Ebenso hat sie dort ein Heft bekommen mit Gerichten, von denen sie sich immer eins aussuchen kann. Aber sie sucht sich davon keins aus sondern ist fast NICHTS.

Hier mal ihre Ernährung von heute (hat sie mir gerade im Messenger geschrieben):

fruehstuck hab ich die brotkrusten den ich den kindern von ihren broten fuer die schule abgeschnitten gegessen ....LOL (WIE PEINLICH ) UND MITTAGS EIN SALAD MIT TOMATEN GURKE UND SO ...UND ABENDBROT HAB ICH KEINE ZEIT GEHABT ALSO HAB ICH MIR SO EINE HAND VOLL PASTA GEKLAUT VON EINEM FREUND UND BIN DANN ZUM TRAINING UND ICH WILL NICHT NACH 6 UHR MEHR ESSEN ALSO VERPASST

Bitte nicht über den Schreibstil lustig machen, Sie ist Engländerin.

Das kann doch nicht gesund sein, oder?

ich hab dir eine pm geschrieben!